Anmelden Register

Umfrage: Soll ein Download der Map zur Verfügung gestellt werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
ja
20.00%
1 20.00%
nein
80.00%
4 80.00%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mapdownload
#1
Da auf dem Server viel Wert auf architektonischern Anspruch und die Einbeziehung der Landschaft gelegt (Regeln) wird
wollte ich mal eine Umfrage starten, ob ein Download der Map zur verfügung gestellt werden sollte.
Das würde die Möglichkeit schaffen vor dem Start eines Bauprojekts alles im Creative unter einbeziehung der Landschaft vorzubauen.


crafted
#2
Das Anbieten eines Downloads (ob jetzt nur einmalig oder dann auch regelmässig), sollte man gründlich überlegen. Es gibt genug Argumente für Pro und Contra. Ich habe mich bei dieser Umfrage dagegen entschieden aus folgenden Gründen:
- Man kann auch einen guten Architekturstil haben ohne diesen vorher im Creative exakt vorzubereiten.
- Bisher gab es auch keine Probleme die Gebäude/Dörfer an die Landschaft anzupassen. (Das sieht man schön an HR)
- Du bist keine 2 Tage auf dem Server... Lerne die Map doch erstmal kennen Wink

Kurz noch zu den 2 Regeln:
Mit der Karte bauen - nicht dagegen: Ist quasi der Gegenpol der vielen anderen Servern, welche die Landschaft erstmal einebenen um eintönige Grundstücke zu schaffen.
Architektonischer Anspruch: Soll einfach nur sicherstellen, das man sich etwas überlegt und nicht einfach nur ein paar Blöcke hinklatscht.
#3
Wie lange ich auf dem Server spiele hat mit dem Thema ziemlich wenig zu tun oder? Wink
Mal abgesehen davon, dass die umfrage Ερεβος Vorschlag war...
Und deine Argument verstehe ich auch nicht ganz...
Du hast aufgezählt, warum es unnötig wäre den Mapdownload anzubieten, nicht was dagegen spricht... Big Grin
#4
Bin aus einem ganz einfachen Grund dagegen : Man könnte die map erkunden und somit diamanten oder ähnliches erschummeln
#5
Das ist natürlich ein starkes Argument...
Aber Ich gehe davon aus, dass hier jeder so fair ist und sowas nicht macht denn letzten Endes basiert alles auf Vertrauen...
Es wäre kein Problem x-ray oder ein traspatentes Texturepack zu benutzen...
Außerdem könnre man sich, wie Ερεβος schon erwähnt hat die Map einfach grabben...
Also zu Cheaten brauch man keinen Mapdownload...
#6
X-Ray oder transparentes texturepack fallen auf, vor allem wenn man zielstrebig auf eine Gruppe von Diamanten hingräbt.
#7
Da man öfters allein auf dem Server ist wär ich mir da nicht so sicher...
Mal abgesehen davon das es genauso wäre, wenn man die Map im Creative nach Dias durchsuchen würde um dann auf dem Server "reich" zu werden Wink
#8
Ob man alleine ist oder nicht, macht keinen Unterschied, da die Gänge immer noch vorhanden wären. Und wenn ein wirrer Gang auf einmal nach links abbiegt, und dort dann eine relativ große Ansammlung von Blöcken "fehlt" ist das sofort verdächtig.
#9
Und es wäre nicht Verdächtig, wenn du die die Map runterlädst und deswegen weisst wo alles ist...
Und selbst wenn man den unterschied merken würde könte man sich Map immernoch "grabben"...

Und hast du dir mal die Gänge in der Mine von UC angesehen???
Da gibt es kein System da sind nur wirre Gänge... Da würdest du sowas nie merken...
#10
Sich in einem Sandboxgame zu bereichern wo man 95% aller Ressourcen wieder verbaut erscheint mir die Diskussion darum nicht wert. Mehr als 3 Dia's brauchst nicht für ne Picke und bis die abgenutzt ist hast 3 neue, mit oder ohne Xray.

Ich hab nichts gegen einen Download da es hundert andere möglichkeiten gibt an Ressourcen zu gelangen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste