Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufräumen der Whitelist - 2013.01
#1
Hatten wir ja schonmal (Durchlesen sollte man durchaus in Betracht ziehen): http://uhuc.de/Thread-Ausräumen-der-Whitelist.html

Den Zeitraum der ganzen Geschichte würd ich eher mittelfristig (sprich: ende März) ansetzen. Gibt einen genug Zeit für eine evtl Umsetzung des ganzen.

Momentan sollten fast 50 User auf der Whitelist sein (Hab mal in der Userliste die Anzahl der Minecraft-Gruppen-Teilnehmer gezählt - ja händisch). Viele von denen wird garantiert nichtmehr vorbeischauen und bei anderen kann man nicht sicher sein.

Anders als beim letzten Ausräumen, ergibt sich jetzt das Problem, dass die Whitelist (fast) 1:1 mit der Forengruppe "Minecraft" übereinstimmt. Die Anzahl der User, welche ihren Account zwar validiert haben (ergo: Mitglieder der MC-Gruppe sind), aber keine Einweisung hatten (und somit nicht auf der WL sind), kenn ich leider nicht. Wird aber höchstens eine Handvoll sein.

Ein Ablauf könnte so aussehen:
1. Alle User auf der Whitelist mal anschreiben (eMail).
2. User reagieren auf die Mail (zb durch join auf dem Server)
3a-c. User welche nicht registrieren werden aus der WL genommen.

Vorgehen für die Koppelung WL<->MC-Gruppe:
a) User komplett löschen (WL+Forum)
b) User von WL nehmen und aus der Gruppe Minecraft löschen (durch Löschen der Validationdaten?)
c) User nur von WL nehmen
d) Alternative Vorschläge bitte unten Posten Wink

Auf eine Umfrage hab ich verzichtet, da es sich hier eher um keine Schwarz-Weiss-Entscheidung handelt und wir die Graustufen ruhig beachten sollten.

Soo.. euere Meinung wird erwartet Big Grin
#2
Ich denke, es reicht, wenn man von der Whitelist streicht. Das ändert ja nichts daran, dass sein Account validiert ist. Wenn derjenige dann wieder auf dem Server will, einfach ein Ticket entsprechend erst Aufnahme ausgeben.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#3
Da die Whitelist und die Gruppe Minecraft momentan eh nicht übereinstimmen, brauchen wir darauf auch keine Rücksicht nehmen. Ein Wiedereinstieg für von der WL gelöschte User würde, durch den noch validierten Forenaccount, nur beschleunigt werden.



.png   aufräumen.png (Größe: 37,24 KB / Downloads: 99)

$email1 könnte so aussehen:

Zitat:Hi, ich bin $name vom Minecraft Server mc.uhuc.de.

Da bei uns gerade ein Aufräumen der Whitelist ansteht ( http://uhuc.de/Thread-Aufräumen-der-Whit...13-01.html ), würde ich wissen wollen ob du vorhast noch auf dem Server zu spielen.

Falls du auf diese Mail nicht antwortest, wird dein Name von der Whitelist genommen. Du kannst aber jederzeit wieder beitreten, kontaktiere uns dafür dann einfach im Forum.

gruß
$name
#4
Kurze Frage zwischendurch: Was würde mit dem durch einen Bauantrag belegten Platz passieren, wenn der zuständige User von der WL gestrichen wird? Freigeben?
#5
Würde in diese Liste mit aufgenommen werden: http://uhuc.de/Thread-Verwaiste-Bauwerke.html (sofern der Platz bebaut ist) und kann dann von jedem via Bauantrag übernommen/erweitert/abgerissen werden. Als gutes Beispiel kann man da die Wulfsburg nennen. Von http://uhuc.de/Thread-Verwaiste-Bauwerke...350#pid350 zu http://mc.praseodym.org/map/#/307/64/-475/-1/0/0
#6
Die Mail ist raus! Danke an Kromo und Greg für die User- bzw eMaillisten.

Folgende User werden keine Mail bekommen, da sie noch aktiv spielen und wahrscheinlich eh mit "ja" antworten würden: caruso, kuhro, chreasher, s3l33ngrab, emi, joripper und stein.

Als Alternative zu einer Antwort per Mail würd ich auch einen Post in diesem Thread hier gelten lassen.

Als "Rückmeldezeitraum" lass ich den ganzen März gelten. Danach werd ich Greg die Änderungen übergeben.

Die Auswirkungen einer Löschung von der Whitelist werden sein:
- Häuser/Bauwerke von gelöschten Usern werden in den Verwaiste-Bauwerke-Thread eingetragen.
- Die wertvollen Blöcke/Items der gelöschten User in eine beschrifteten Kiste im UC-Vault ablegen, um bei einem evtl Wiedereinstieg nicht ganz von Null anfangen zu müssen.
#7
Da ich stark bezweifel in der letzten Woche noch Nachrichten zu erhalten, hier mal der bisherige Stand.

Drauf bleiben:
Code:
steinstone
Feowulf
thedudemaster
Kuhro
Chreasher
JoRIPper
S3l33ngrab
sviermsung
Agonar79
Greg10
killmann1305
Mystrix
Garouga
kromonos
nokogiri
SmokingTux
Xeradon

Runter kommen:
Code:
-- Antwort erhalten --
BasisBit
Iced_Squirrel
gsec

-- keine Antwort bisher erhalten --
____Altair____
ANNOnymus99
xxcelixx
narbenklinge
Hecky3
Myrhhon
flofreundchen
schweif3
AntiHero_Echo
xethrocc
Rikke14
craftedbychaos
bennytx

Noch ham die genannten User 10 Tage Zeit sich zu melden. Ich wollt einfach mal nen Zwischenstand hier abliefern, seht die Liste einfach als Snapshot an. Wink
#8
Wo steh ich auf der Liste? oO
#9
Sry... du und Ali seid nach dem starten der Whitelistsäuberung auf dem Server gekommen. Ihr bleibt selbstverständlich auch auf der WL Wink
#10
ähm, Narbenklinge war glaub ich letztens (vor 1,5 Wochen) mal am Server, wenn ich mich nicht gerade mit dem Namen vertue.... Schau da vielleicht nochma nach in den Logs, oder so.
Bin zwar net ganz sicher, aber ich meine schon, dass es der Name war Big Grin
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste