Anmelden Register

Umfrage: Tortuga?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Einverstanden
100.00%
6 100.00%
Nicht auf meinem Server
0%
0 0%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauvorhaben: Tortuga
#1
Arrr! Ahoi ihr Landratten,
hiermit stelle ich den Antrag für mein erstes Bauvorhaben. Ich würde mir gerne die Insel im Süden von Ducan Hills aneignen um dort einen Hafen zu errichten. Ich habe schon ein wenig Erfahrung mit dem Bau eines kleinen Hafens im Singelplayer gesammelt und seit dem treibt mich der Gedanke an einen größeren zu bauen.

Und diese Insel ist gerade zu perfekt für mein Vorhaben. Beginnen würde ich mit dem Hafen selbst, einem Leuchtturm auf der kleinen Insel davor, einem Wachhaus auf dem Hügel südlich der Bucht und, wenn das alles steht, einer Festung auf dem größten Hügel der Insel im Zentrum. Ich habe das alles auf der Karte im Anhang eingezeichnet.

Die Bucht würde ich mit einem Pier "einrahmen", das Pier wird aus Pfeilern(Eichenstämme) und Eichenplanken bestehen und einen Block über dem Wasser sein (zur Meerseite offen).

Hinter dem Pier, an Land, würden Hafengebäude aus Steinziegel und dunklem Fichtenholz stehen. Jedes dieser Gebäude hätte irgendeine "hafenmäßige" Funktion, wie zb. ein Kontor, Lagerhäuser, einen Holzkran, Wohngebäude, Schmiede usw...
Halbe Holzplanken direkt auf dem Grasbewachsen Boden würden zwischen den Häusern als Stufen dienen mit dem man das Hinterland erreichen kann (ich denke das fügt sich ganz gut in die Landschaft ein).
Natürlich dürfen in einem Hafen Schiffe nicht fehlen, aber erstmal muss der Hafen stehen. Es wird wohl ein großes "Flaggschiff" und ein paar kleine werden(2-3), ich hab schon Ideen aber darüber hab ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht, das kommt später.

Für den Leuchtturm würde ich die kleine Sandinsel um ein oder zwei Blöcke erweitern, er sollte nicht allzu groß werden. Über die genaue Größe muss ich mir noch Gedanken machen. Ich denke ich baue ihn aus Stein mit Ziegelstein Akzenten und einem Netherrack Feuer.

Das Wachhaus werde ich hauptsächlich aus Steinziegeln bauen, es wird einen kleinen Turm haben und ungefähr eine Grundfläche von 11x11 haben, was größeres passt da oben auch kaum hin.

Die Festung wird größer werden. Sie wird ebenfalls aus Steinziegeln bestehen, quadratisch sein, an jeder der vier Ecken einen Turm haben und halt wie eine Festung aussehen. Die Grundfläche werde ich dem Hügel anpassen und die Höhe der Grundfläche, so das es passend aussieht.

Alles in allem würde ich diese Insel gerne in eine Art Piratennest verwandeln Smile Tortuga eben. Zwischendurch kommen Details wie Kanonen, Straßenlaternen, Palmen, Brunnen, nen Friedhof usw. dazu.
Ich könnte mir im späteren Verlauf noch ein kleines Dorf vorstellen, eine Art Schatz-Höhle, eine Gouverneurs Residenz, einen befestigten Militärhafen in einer anderen Bucht usw... Aber für alles, was ich jetzt nicht ausführlich beschrieben habe, würden dann natürlich auch Bauanträge folgen.

Ich habe schon immer mit der Landschaft gebaut und wenn mir was nicht passt, reiße ich gerne auch mal ganze, fertige Gebäude wieder ab und baue sie von Grund auf neu.

Und ich würde gerne eine Mine unter der Insel anlegen, die natürlich in den mir zugewiesenen Grenzen bleibt, und den Untergrund erkunden. Wobei ich natürliche Höhlen meistens so lasse wie sie sind, und nichtmal das Erz dort anrühre, sondern eher Adern herausarbeite. Sie wird einen richtigen mit Holz abgestützten Mineneingang haben und eine Lore wird hineinführen.

Würde mich freuen, wenn ihr meinem Bauvorhaben zustimmt Smile

PS: Im Anhang ist noch ein Bild von Tortuga, an dem ich mich ein wenig orientiert habe.

Konnte nicht mehr editieren, deswegen der Doppelpost, sry

Von meinem kleinen Hafen und meiner, gerade im Bau befindlichen Festung, mal ein paar Screenshots.

So in dem Stil stelle ich mir das vor, wobei die Festung kleiner werden soll und ohne Bergfried.


Angehängte Dateien
.png   Tortuga.png (Größe: 1 012,37 KB / Downloads: 51)
.jpg   tortuga.jpg (Größe: 112,72 KB / Downloads: 55)
.png   Festung 1.1.png (Größe: 888,02 KB / Downloads: 48)
.png   Festung 2.png (Größe: 978,43 KB / Downloads: 50)
.png   Hafen 1.png (Größe: 888,12 KB / Downloads: 49)
.png   Hafen 2.png (Größe: 808,08 KB / Downloads: 43)
#2
Hmm.... auf der Halbinsel hatte ich vor nen Kloster zu bauen... aber gegen den ausführlichen Bauantrag komm ich nicht an.
#3
Gibt es öffentliche Tierfarmen, bzw kann ich jemandes Rinder- und Schaffarm einmal nutzen? Ich züchte natürlich alles nach und bleib etwas in der Gegend damit die Viecher wieder wachsen.
Ich würde gern was Wolle scheren und mir nen Verzauberungstisch bauen.
#4
Eine öffentliche schaf bzw rinder farm ist in uc nähe des hbf zu finden
#5
Da in den neuesten Beiträgen immer mal wieder von abspringenden Spielern geredet wurde.... Ich bin zur Zeit ein wenig inaktiv auf dem Server, da ich zur Zeit sehr viel arbeite und sonst auch privat ein wenig um die Ohren hab.... aber ich werde definitiv nicht abspringen, der Server und mein Bauvorhaben gefallen mir nach wie vor extrem gut.
Wenn ich wieder Bock und Zeit auf und für MC habe wird der erste Weg definitiv zum uhuC Server führen.

Btw was bedeutet eigentlich uhuC?
#6
uhuC steht mittlerweile für uhuC :-D




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste