Anmelden Register

Umfrage: Wie soll bei verwaisten Gebäuden und Grundstücken vorgegangen werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
1) Alle Gebäude abreißen
20.00%
1 20.00%
2) Nur Ruinen abreißen und schöne Gebäude stehen lassen
60.00%
3 60.00%
3) Alle Gebäude stehen lassen
20.00%
1 20.00%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorgehen mit verwaisten Gebäuden in UhuC und speziell der Vorstadt
#1
Also, da gerade die Nachfrage nach einer Umfrage kam, mach ich mal schnell eine.

Also das Thema ist folgendes: Durch die Withelistsäuberungsaktion im besonderen, aber auch so, verwaisen immer mal wieder die Grundstücke in der Vorstadt von UhuC.
Nun ist die Frage, was tut man damit?

1) Alle Gebäude abreißen und Platz für neue User schaffen?

2) Nur Ruinen und "hässliche" Gebäude abreißen und Gebäude mit architektonischem Anspruch stehen lassen? Hierbei müsste man dann von Haus zu Haus einzelne Abstimmungen zu Abriss oder Erhalt anstreben.

3) Oder alle Gebäude und Ruinen stehen lassen?

Ein Abriss von Gebäuden würde bedeuten, dass die Rohstoffe ins Freie Lager wandern, Gebäude oberhalb vom Boden abgerissen werden und Keller unterhalb mit Erde gefüllt werden, danach werden oben neue Bäume angepflanzt.



Hier geht es nicht um eine Konkrete Regeländerung — [Regeln]-Tag entfernt
#2
Wie ich im anderen Thread gerade geschrieben habe, wäre es am schlausten für jedes Objekt eine eigenen Baugenehmigung einzuholen. Laut Regeln ist so eine sowieso notwenig um diese überhaupt abzureißen.

Dann löst sich das Problem ganz von alleine. Ruine werden abgerissen, weil die keiner haben will und bei fertigen Gebäuden kann eine Diskussion geführt werden, welche sich dann auch nur um das eine Objekt dreht.

Die Hauptfrage die man sich aber dabei stellen muss ist, wo der Grad des "architektonischen Anspruches" liegt und welches Ziel die Vorstadt bzw UC selbst verfolgt: Wachsen oder klein und kompakt bleiben.
#3
Naja, ich fand aber, dass man darüber trotzdem ne Abstimmung machen sollte, um das dann in die Regeln mit zu übernehmen und ein Standartverfahren zu haben. Je nach ergebnis, braucht man eben dann nichtmal mehr bei normalen leeren Häusern nachfragen.
Und eben auch um Grundsätzlich die Vorstadt zu behandenl, dazu is das Thema da, zumindest war eben das meine Idee

Nunja, also ich finde, wenn die Vorstadt weiter wächst und irgendwann ne richtige Stadt wird, wäre das schon ziehmlich cool und UhuC würde irgendwann wie eine echte Stadt aussehen, mit richtig vielen Häusern. Daher nur Ruinen und hässliche Häuser abreißen...
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One
#4
Ich bin der Meinung, dass Grundstücke in der Vorstadt von Spielern, die den Server verlassen haben/mussten grundsätzlich geräumt werden, zusätzlich alle Ruinen und unbeschrifteten Bauten.
Ich sehe übrigens keinen Sinn darin, bereits gebaute Häuser neuen Usern zugänglich zu machen, da diese gegenüber anderen einen unfairen "Startvorteil" hätten.
#5
Ich bin klar dafür fertige verwaiste Gebäude stehen zu lassen.
Einerseits mag ich es, wenn Städte wachsen, andererseits kann man diese Gebäude ja auch umwidmen, so dass sie keine Privathäuser mehr sind.

Also beispielsweise Feuerwache, Kindergarten, Laden, oder was einem beim Design des Gebäudes sonst so einfällt, was es sein könnte.
#6
Ich bin am ehesten dafür, Ruinen abzutragen und die Häuser stehen zu lassen, solange noch leere Beginnergrundstücke da sind, und bei Ausgehen letzterer nach und nach verwaiste Häuser abzutragen.
Damit bleibt die Stadt erst einmal groß, wächst nicht zu sehr und ist nicht nur leer und aber hat auch nicht massig leere Flächen.
Nutzung von Flächen für z.B. öffentliche Häuser ist auch gut.
Also ein zwischending zwischen Abreissen und Stehenlassen verwaister Häuser.
#7
Ich kann mein Haus auch verkaufen oder vermieten. Schöne innen Lage in UC Big Grin
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#8
Emeralds Vorschlag hört sich doch vernünftig an, ich fänd es schade Gebäude abzureißen die schon fertig sind. Auch wenn der Besitzer nicht mehr auf dem Server ist, so hat er doch einen kreativen Beitrag zur Mapgestaltung geleistet. Aber diese Ruinen (1 Block hohe Holz Einfassungen usw) stören schon ein wenig.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste