Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pläne für 1.5?
#1
Das nächste Minecraft Update rückt in greifbare Nähe, und so wollte ich euch fragen, ob ihr schon konkrete Pläne für die nächste Version habt? Was habt ihr vor, mit den neuen Blöcken und den Redstone änderungen anzustellen?

Ich werde auf jeden Fall meine Öfen etwas effizienter gestalten und evt ein paar neue Geheimgänge Big Grin
#2
NX wird auf jedenfall ne neue Brennerei bekommen, aber mehr ist noch nicht geplant.

Ausser vllt den Redstone in Blöcken umwandeln um ihn platzsparender zu verstauen.
#3
ich werde auf jeden Fall mit irgend einer Art von Sortier-Maschine herumexperimentieren, ob ich sowas dann auf dem Server baue ist ne andere Sache, da ich noch keine Redstone betriebenen Farmen habe, aber ich habe schon Mods mit Hoppern benutzt und damit kann man viele Dinge vereinfachen.... und auf das Netherquartz bin ich auch mal gespannt, mal schauen wie das aussieht
#4
Greg hat mal die Idee einer "Nether-Kolonie" gebracht. Direkt unter dem Grid (zb in UC Portalraum) wird eine lange Bahnstrecke stur in eine Richtung gebaut, bis man auf neue Chunks trifft (sollte sich durch Quartz bemerkbarmachen). Dort dann die Bahnstrecke enden lassen und Branchmining einrichten.

Vor Baubeginn wäre aber schon eine große Menge an Schienen notwendig, die dann gleich mit verlegt werden sollten.
#5
Gute Idee! Um Eisen zu sparen könnten wir eine groß angelegte Aktion starten, alle bekannten verlassenen Minenschächte zu "raiden" und die Schienen mit zu nehmen Big Grin
#6
Sofern das "raiden" in genehmigten Gebieten stattfindet, sollte es keine Probleme geben. Wobei ich glaube, das Gold für die Booster eher das grössere Problem sein werden.
#7
* emerald könnte sicher ein paar Stacks Eisen und etwas Gold beitragen :o
#8
Diiiiie neue Version...ich freue mich schon drauf, mir alle Änderungen durchzulesen, damit ich nicht wegen jedem Mist nachfragen muss -.-
Ich hab letztens mal die neue Version installiert und kam im Creativ Mode garnicht mehr klar...
Und wollten die nicht irgendwann Laternen einführen? Ich hab mich total gefreut dass Moonblight dann keine simplen Fackeln mehr bräuchte oO
Laternen FTW!

@JoRIPper

http://www.youtube.com/watch?v=aNhnU1CXxn4 (Tutorial einer Sortiermaschine)
Das ist bis dato die beste und "simpelste" die ich gesehen hab ^^
#9
Stimmt ja, die BÜCHER gibts ja auch noch Smile Auf die war ich so gespannt...werde dann sicher einen großen Nutzen draus ziehen und eine noch realistischere Buchmacherei im Sumpf haben ^^

Baumfarmen sind jetzt sicher noch etwas stressiger, weil man sich überlegen muss welchen Holztyp man braucht, oder?
Ich denke ich bleibe beim Standard ^^

Netherkisten sehen mal extrem praktisch aus, aber der Aufwand/Nutzen wirkt auf mich zu unpraktisch.

Was gibts sonst noch neues was ihr gut findet? Ich muss mich ja erst wieder einarbeiten xD
Welchen nutzen hat der Amboss genau? Man kann irgendwie Verzauberungen auf ihn übertragen?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste