Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nether Kolonie
#1
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt, würde ein Bedarf nach einer Netherkolonie für den Abbau von Quartz vorhanden sein.

Ich würde diesen Thread mal als eine Ideensammlung in diese Richtung betrachten. Ein Bauantrag müsste dann später selbstverständlich noch folgen.

Parallel zu den Planungen hier, müsste evtl im VAULT ein Tresor für das Sammeln von Schienen und Boostern (oder Gold und Eisen) stattfinden. Der Tunnel würde schätzungsweise mehrere km lang werden.

Die Fragen die sich bei mir auftun:
- Design des Tunnels?
- Richtung des Tunnels?
- Event fürs Tunnelbuddeln?
- Design des Minings in der Nether-Kolonie.
#2
Design: Mhhh, ich würde wohl am ehesten 2 Röhren machen, eine von Uhuc, die andere nach Uhuc. also insgesamt 2-3 hoch und 7 breit mit Stützteilern in der Mitte. Eben so U-Bahn mäßig.
Richtung: westlich (Richtung Waste Land) könnte nicht schlecht sein. Da in dieser Richtung die Map am ehesten wachsen wird und wohl auch noch net soo viel erkundet ist, denk ich mal...
Event: Ja, immer, ich bin mit Effi 4 und Eisen/Gold spenden immer dabei Big Grin
Design: is hier ja nicht ganz so wichtig, da Netherrack eh schnell abgebaut is...

Also, ich spende gern dafür und bin auch gern beim Bau dabei!
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One
#3
Wenn es zu halbwegs zivilen Zeiten passiert kann ich vmtl. Zeit finden die End-Bahnhöfe im Himmelsrand-Stil zu bauen.
Für einen mehrere km langen Tunnel muss ich allerdings noch etwas im creative experimentieren, damit man es schafft minecarts mit kisten und personen ca. gleich-schnell zu halten (sonst geht alles kaputt und man hat minecarts rumstehen ^.^)
#4
@Ερεβος: Alle 38 Blöcke eine Powerrail und weder Kisten noch Spieler werden stecken bleiben Big Grin
Ich habe auch schon eine Idee, was wir machen könnten, damit wir die Minecarts nicht immer manuell platzieren/abbauen müssen, aber das muss ich noch ein bisschen austesten ^^
#5
Nicht ganz, wenn der Spieler schneller is, werden irgendwann die Chunks von der Kiste inaktiv und sie bleibt stecken, deswegen müssen die gleich schnell sein.

Also, ich kann so 2-3 Stacks Gold spenden...

Aber mal ganz allgemein, müssen wir so nen aufwändigen Technikkram bauen, der nachher nicht funtkionert? reicht nicht eine einfache Minecart-Bahn ohne Güterloren oder Trichtern usw? Einfach um schnell von a nach b zu kommen?


(Oder eine Netherception, nen Nether im Nether Big Grin )
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One
#6
(12.03.2013, 21:14)Chreasher schrieb: Aber mal ganz allgemein, müssen wir so nen aufwändigen Technikkram bauen, der nachher nicht funtkionert? reicht nicht eine einfache Minecart-Bahn ohne Güterloren oder Trichtern usw? Einfach um schnell von a nach b zu kommen?

Quartz-Ore seems common enought to warrent some system of transporting large quantities.

Ne Minecart Strecke mit Kisten-Support bietet sich da doch an
#7
(12.03.2013, 20:58)S3l33ngrab schrieb: [url=http://uhuc.de/member.php?action=profile&uid=5][b]@Ερεβος[/b][/url]: Alle 38 Blöcke eine Powerrail und weder Kisten noch Spieler werden stecken bleiben Big Grin
Ich habe auch schon eine Idee, was wir machen könnten, damit wir die Minecarts nicht immer manuell platzieren/abbauen müssen, aber das muss ich noch ein bisschen austesten ^^

Im Tunnel LI->UC ist jede 5. Schiene ein Booster. Big Grin
#8
Verschwendung, eine alle 38 Blöcke ist optimal Tongue aber das erklärt dann auch die "unmenschlich hohen Goldkosten", von denen ihr die ganze Zeit redet Tongue
Man könnte also durchaus aus alten Verbindungen ein bisschen was rausholen... Big Grin
#9
Mhhh, nachdem die 1.5 nun da is, wie wäre der Vorschlag, wenn man sich erstmal auf eine Richtung, den Tunnel und die Art der Mine einigt. Dann könnte man das schonmal bauen und Quarz farmen. Der Bahnhof kann ja später daran angeschlossen werden?

(Nein, nein, ich habs garnet eilig... Big Grin )
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One
#10
Bahnhof wäre imho nicht sonderlich wichtig... allerdings sollte zusammen mit dem Tunnel auch gleich die Schiene verlegt werden. Wenn der Tunnel erstmal auf Quartz trifft, dann bezweifel ich stark, das noch jmd interesse an dem Bau der Bahn hat.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste