Anmelden Register

Umfrage: Erlaubnis erteilen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
100.00%
7 100.00%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quartz-Kolonie
#1
Im Thread Nether-Kolonie hab ichs schonmal erwähnt, hier kommt nun der Bauantrag.

Der Tunnel wird zwei Etagen unter dem UC Portalraum beginnen. Ein Bahnhof im "Libria-Stil" kann später nachgerüstet werden, zu Beginn wird die ganze Strecke eher "lowlevel" sein. 3x3 in den Ausmaßen, mittig die Schienen. Gebuddelt wird Richtung Westen, bis man auf Quarz stößt. Ich schätze mal, das könnten 2km werden.

Am Ende wird Platz für einen lowlevel-Bahnhof gemacht und ein Muster fürs Branchmining angefangen. Die Mines gehen dann auch Richtung Westen.

Der Bau des Tunnels wird mit einem Event verknüpft (damit wir das auch mal nützen^^). Thread wird dazu noch folgen.

Schienen, Booster und enchanted Pickaxes (evtl auch Holz, Gold, Eisen und Redstone) könne im Vault abgegeben werden. Falls Materialien übrig bleiben, kommen diese zurück in den Vault und lagern dort bis ein neues Projekt in seinem Bauantrag einen Anspruch darauf stellt.
#2
Ich würde schonmal eine spätere Verschönerung der Strecke mit einbeziehen und die Tunneldecke 2 Blöcke unter dem normalen Grid halten, sodass der dritte Block die eigentliche Decke des Tunnels wird. Wie wird ist das mit "mittig die Schienen" gemeint? Wenn der Tunnel 3x3 ist, gibts ja nur einen Block Mitte :o Oder für hin und zurück jeweils verschiedene 3x3 Tunnel?
#3
Würde da nur eine Spur bauen. Wenn man die Bahn nutzt, kann man ja via Chat fragen, ob die grad jmd nutzt. 3x3, weil es dann kein hässlicher 2x1 Tunnel wird. Der Grund für die 2. Etage unterm Grid ist wegen der Überlegung, dass wir den Platz (1. Unteretage) später für eine evtl Gridbahn nutzen. Noch ist das ja nicht sonderlich relevant, aber später könnte dann ein Bahnhof zur Q-Kolonie im weg sein.
#4
Ich denke kaum, dass jemand das "alte" Grid nutzen würde, wenns ne Schienenverbindung überallhin gibt :o

Aber gut, ich schlage trotzdem nen Mindestabstand zwischen den Eben von 2 Blöcken vor.
Circa so:
Code:
Boden(Etage 1)
Block
Block
Decke(Etage 2)

Als Kürzel würde ich NetherKolonie vorschlagen(falls das noch nicht vergeben ist).
#5
gibt es nicht Probleme mit Zombie Pigmen, wenn man mit ner Bahn im Nether fährt?
#6
(27.03.2013, 01:56)JoRIPper schrieb: gibt es nicht Probleme mit Zombie Pigmen, wenn man mit ner Bahn im Nether fährt?

Mobs bleiben soweit ich das gehört habe ja jetzt von Schienen weg
#7
(27.03.2013, 17:58)Ερεβος schrieb: Mobs bleiben soweit ich das gehört habe ja jetzt von Schienen weg

Zudem gibt es noch die Möglichkeit, über die Schienen Slabs zu platzieren - darin ersticken wir nicht und die Pigmen können nicht drauf laufen(Draufgedrückt können sie ja noch werden).
#8
Wollts offiziell hier noch mal Verkünden: Der Tunnel und die Bahn sind fertig. Die Länge beträgt 1,5km und die Fahrt dauert schätzungsweise 2min mit der Bahn.
Bei der Benutzung der Bahn ist darauf zu achten, dass einem niemand entgegen kommt. Es empfiehlt sich vorher ingame zu fragen, ob da jemand gerade unterwegs ist.
In der Quartzmine selbst, ist schon ein Quergang angelegt, von dem die einzelnen Branches weggehen. Auch gibts dort ein "Netherrack-Endlager". Gebuddelt sollten die Branches nur Richtung Westen. Unterhalb der jetzigen Ebene ist es auch möglich einen neuen Quergang anzulegen. Beim Abbauen von Quarz ist darauf zu achten eine Picke mit Fortune zu benutzen, andernfalls verschwendet man quartz.
Wenn man nahe der Kolonie nach Glowstone oder ähnlichem sucht, ist es hilfreich seinen Weg mit Fackeln und Pfeilen aus Netherrack (welche Richtung Kolonie zeigen) zu Kennzeichnen. Der Glowstone selbst sollte idealerweise mit Silktouch abgebaut werden.

Das wars von meiner Seite. Falls Fragen zur Bahn auftauchen, sollte man sich an S3l33ngrab wenden.
#9
Noch ein paar Tipps bzgl. der allgemeinen Handhabung von Quartz und der Kolonie:
  • Die Fahrt daurt ein bisschen mehr als 3 Minuten, zu Fuß dürften es ca. 7 sein.
  • Um Platz im Inventar zu sparen, ist es sinnvoll den Quartz ebenfalls mit Silktouch abzubauen und erst in den eigenen vier Wänden mit Fortune abzubauen. Eventuell kann man die Silktouch Spitzhacke mit einer Enderkiste verbinden, dort den Quratz zwischenlagern und die Kiste wieder mit der Silktouch Spitzhacke abbauen(so bekommt man die Kiste an Stelle von 8 Obsidian Wink)
  • Im Netherrack Lager sind an den Wänden Kolonnen von Netherrack - damit werden zukünftige Kisten markiert! Sollte der momentante Platz nicht ausreichen, mich kontaktieren oder eine Reihe wegschlagen und durch Kisten ersetzen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste