29.03.2013, 00:26
Also ich den letzten Monaten hat sich dort einiges getan. Die Anzahl der Knotenpunkte ist um (grob) 50% gewachsen und langsam wird's schon ein bisschen unübersichtlich. Die Grundidee eines vermaschten Netzes hat sich soweit bewährt und mit Hilfe des Portalplanes findet man auch schnell seinen Weg zum Ziel.
Ich würd hier jetzt gerne ein paar Verbesserungsvorschläge zum Nethergrid hören. ^^
Von meiner Seite gäbe es 2:
Portalräume:
Das Defaultdesign der der Portalräume ändern zu "siehe Anhang". Den Raum 4 hoch, mittig das Portal und dann mit 3 Blöcken abstand die Wand. Ist somit Ghastsicher und wirkt luftig. Bei neueren Portalräumen hab ich dieses Design schon teilweise eingesetzt (Duncan Hills, Altus Arbor, Doom Island). Mögliche Plätze für Verbindungen wären an jeder Wand 2-3 vorhanden (insgesamt 10). Wobei die realistische Verbinungsanzahl eher zwischen 2 und 4 liegen wird. Den Boden, sowie die Decken und Wände kann man "personalisieren". Soll heissen, man den Raum verändern wie man will, solange es das Grid in seiner Benutzung nicht beeinträchtigt. Es wäre auch möglich das Portal an die Wand zu bauen und dann 2 Säulen in den Raum für die Ghastsicherheit.
Wurmlöcher:
Da in dem Thread früher oder später sicherlich die Frage nach einem Bahnhof im Nether auftritt, kam mir gerade eine alternative Idee. Ein Wurmloch ist eine Direktverbindung zweier "Superknoten" (=Portalraum mit vielen Verbindungen und hohem "Traffic"). Das Wurmloch selbst wäre eine Bahnverbindung zwischen den beiden Portalräumen, eine Etage unter dem Grid. Die Bahnstrecke selbst, sollte so simple sein wie die Bahn zur Quartzkolonie. Mit den "Wurmlöchern" würden wir die Arbeit eines "Bahngrids" sparen und hätten für lange Strecken trotzdem eine Abkürzung. Mir würde da ein Wurmloch von Aquaria nach UC vor den Augen schweben.
Ich würd hier jetzt gerne ein paar Verbesserungsvorschläge zum Nethergrid hören. ^^
Von meiner Seite gäbe es 2:
Portalräume:
Das Defaultdesign der der Portalräume ändern zu "siehe Anhang". Den Raum 4 hoch, mittig das Portal und dann mit 3 Blöcken abstand die Wand. Ist somit Ghastsicher und wirkt luftig. Bei neueren Portalräumen hab ich dieses Design schon teilweise eingesetzt (Duncan Hills, Altus Arbor, Doom Island). Mögliche Plätze für Verbindungen wären an jeder Wand 2-3 vorhanden (insgesamt 10). Wobei die realistische Verbinungsanzahl eher zwischen 2 und 4 liegen wird. Den Boden, sowie die Decken und Wände kann man "personalisieren". Soll heissen, man den Raum verändern wie man will, solange es das Grid in seiner Benutzung nicht beeinträchtigt. Es wäre auch möglich das Portal an die Wand zu bauen und dann 2 Säulen in den Raum für die Ghastsicherheit.
Wurmlöcher:
Da in dem Thread früher oder später sicherlich die Frage nach einem Bahnhof im Nether auftritt, kam mir gerade eine alternative Idee. Ein Wurmloch ist eine Direktverbindung zweier "Superknoten" (=Portalraum mit vielen Verbindungen und hohem "Traffic"). Das Wurmloch selbst wäre eine Bahnverbindung zwischen den beiden Portalräumen, eine Etage unter dem Grid. Die Bahnstrecke selbst, sollte so simple sein wie die Bahn zur Quartzkolonie. Mit den "Wurmlöchern" würden wir die Arbeit eines "Bahngrids" sparen und hätten für lange Strecken trotzdem eine Abkürzung. Mir würde da ein Wurmloch von Aquaria nach UC vor den Augen schweben.