Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues vom Nethergrid
#1
Also ich den letzten Monaten hat sich dort einiges getan. Die Anzahl der Knotenpunkte ist um (grob) 50% gewachsen und langsam wird's schon ein bisschen unübersichtlich. Die Grundidee eines vermaschten Netzes hat sich soweit bewährt und mit Hilfe des Portalplanes findet man auch schnell seinen Weg zum Ziel.

Ich würd hier jetzt gerne ein paar Verbesserungsvorschläge zum Nethergrid hören. ^^

Von meiner Seite gäbe es 2:

Portalräume:
Das Defaultdesign der der Portalräume ändern zu "siehe Anhang". Den Raum 4 hoch, mittig das Portal und dann mit 3 Blöcken abstand die Wand. Ist somit Ghastsicher und wirkt luftig. Bei neueren Portalräumen hab ich dieses Design schon teilweise eingesetzt (Duncan Hills, Altus Arbor, Doom Island). Mögliche Plätze für Verbindungen wären an jeder Wand 2-3 vorhanden (insgesamt 10). Wobei die realistische Verbinungsanzahl eher zwischen 2 und 4 liegen wird. Den Boden, sowie die Decken und Wände kann man "personalisieren". Soll heissen, man den Raum verändern wie man will, solange es das Grid in seiner Benutzung nicht beeinträchtigt. Es wäre auch möglich das Portal an die Wand zu bauen und dann 2 Säulen in den Raum für die Ghastsicherheit.


Wurmlöcher:
Da in dem Thread früher oder später sicherlich die Frage nach einem Bahnhof im Nether auftritt, kam mir gerade eine alternative Idee. Ein Wurmloch ist eine Direktverbindung zweier "Superknoten" (=Portalraum mit vielen Verbindungen und hohem "Traffic"). Das Wurmloch selbst wäre eine Bahnverbindung zwischen den beiden Portalräumen, eine Etage unter dem Grid. Die Bahnstrecke selbst, sollte so simple sein wie die Bahn zur Quartzkolonie. Mit den "Wurmlöchern" würden wir die Arbeit eines "Bahngrids" sparen und hätten für lange Strecken trotzdem eine Abkürzung. Mir würde da ein Wurmloch von Aquaria nach UC vor den Augen schweben.


Angehängte Dateien
.png   portalraum.png (Größe: 264,06 KB / Downloads: 34)
#2
(29.03.2013, 00:26)CyD schrieb: Wurmlöcher

Du möchtest mir mein Leben mit dem Netherplan wirklich bewusst schwer machen, oder? Undecided

Die Idee find ich super ^.^
#3
@Erebos: Sry.. aber ausser Portale wieder zu Löschen wird glaub ich nichts dein Leben einfacher machen. Die Tendez ist aber eher, dass neue Portale dazukommen. Ich hatte ja noch die Idee eines "Secondlevelgrids" (Baumstruktur quasi), aber da nur ich bzw NX davon profitieren würden, ist das ziemlich Nutzlos und macht einen Gridplan noch viel komplizierter (außer man lagert die Seconds dann aus).
#4
Vorschlag: man könnte statt Säulen in die Mitte auch einfach Slabs an die Decke klatschen, denn Ghasts brauchen einen 4x4x4 Raum zum Spawnen. Der ist ihnen bei einer 3,5 hohen Decke aber nicht gegeben Wink Je nach belieben kann man natürlich auch eine Kombination der beiden machen, oder ganz bei Säulen bleiben ^^
#5
Hab jetz mal den NX Portalraum an das neue Design angepasst. Würde evtl schöner wirken, wenn der Boden aus Cobble wäre.

Muss für das Wurmloch eigentlich noch eine Baugenehmigung her? Oder ist die Idee mit dem Thread hier stillschweigend angenommen worden?
#6
Enthaltungen schließen sich der Mehrheit an, oder nich?
#7
Mountainbroke hat jetzt auch eine Netheranbindung, von Duncan Hills nach Südost.

Das Wüstenportal in der Nähe von Mountainbroke ist jetzt deaktiviert.
#8
Hey, ich lese mich grad durch die Beiträge hier und versuche, wieder auf den neuesten Stand zu kommen.
Aber ich weiß trotzdem nicht, wo genau ich nun einen Anschluss ans Grid beantragen kann?
Moonblight wäre theoretisch bereit dafür, nur finde ich grad keine Informationen, was ich dazu tun muss.
#9
Seele oder Cyd müssen dir helfen oder emi ... wegen der Koordinaten ...

ist zwar eigentlich Oberwelt durch 8 aber sicher ist sicher ... nen verunglüten Portal versuch will keiner Big Grin

Aber allgemein wegen dem Grid .... die frage ist wirklich ob wir nicht die menge der Portal ein wenig mehr kontrollieren müssten ... sonst sinds wirklich irgendwann zuviel ..

wegen des Portal raumes mal ne frage ... muss das Portal mittig stehen ... weil rabenfels und vengard haben die portale in einer der nieschen stehen
#10
@Kalmidrion

Solang die Portale an der richtigen Stelle stehen, macht es imo keinen Unterschied ob das Portal in der Mitte oder an einer "Anschlusstelle" stehen. Es sollte halt darauf geachtet werden, dass die Richtung keine "gefragte" Anschlusstelle wäre (zB viel neues Gebiet in der Richtung, wo neue Portale entstehen könnten).




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste