Anmelden Register

Umfrage: Eine aufstrebende Barbarenstadt?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Auf keinen Fall!
66.67%
2 66.67%
Super Idee!
33.33%
1 33.33%
Gesamt 3 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barbarendorf
#1
Ich möchte mit meinem ersten Bauprojekt beginnen. Das Projekt soll wie der Themenname schon sagt, ein Barbarendorf werden, ganz im Sinne von "Ronal der Barbar". Ziel meines Projektes ist es, eine große Barbarenstadt zu bauen und diese mit Villagern zu bevölkern.

[Bild: barbarendorfphesuiwmgfz3_thumb.jpg]
Untere Eckpunkte von links nach rechts
X 2069 Y -666; X 2092 Y -572

Obere Eckpunkte von links nach rechts
X 2184 Y -686; X 2189 Y -601

Da ich erst mal klein anfangen möchte, starte ich mit Barbarendorf in PHASE 1.

Das Dorf soll aus erstmal 6 Hütten bestehen, einer kleinen Farm und einer Mine.
Als Vorlage soll mir mein Haus in der Stadt dienen.

Danach soll das Dorf in PHASE 2 erweitert werden.
Geplant sind darin ein Dorfplatz mit einem Monument an den Barbaren-Overlord Tobi und mehr Häuser.

IN PHASE 3 kommt eine Schmiede, eine Halle der Weisheit und eine XP-Arena der unendlichen Macht.

Soweit zu meinem Plan.

[Bild: barbarendorfpfwx6qiavs_thumb.jpg]
Hier noch mal ein Bild aus dem Film "Ronal der Barbar". Das soll mir als Vorlage dienen.

Würde mich freuen, wenn Ihr die Barbaren auf diese wunderschöne Welt loslassen würdet. Smile
#2
Ich halte den Platz aufgrund der anliegenden Schlucht nicht für Ideal. Schonmal dort rein geschaut? Big Grin

Ich hatte vor, in dieser wahrlich epischen Schlucht eine Version des Dorfes aus "Laputa: das Schloss im Himmel" zu bauen, teilweise im Untergrund. Evt. lässt sich das RPG-Technisch mit dem Barbarendorf verbinden? Smile
Deswegen im Anhang ein (klitzekleiner) Vorschlag für ein alternatives Gebiet. Ich möchte keinesfalls direkt Nein sagen, ich wollte nur mal so sagen was ich noch so im Hinterkopf hatte Wink vorerst von mir also noch keine Entscheidung ob Ja oder Nein.. EDIT: Whoops, Anhang vergessen :o


Angehängte Dateien
.png   alternate.png (Größe: 328,39 KB / Downloads: 9)
#3
Du hast vollkommen recht, jetzt im Nachhinein betrachtet ist das Gebiet absolut falsch gewählt.

[Bild: barbarenstadt2ouazjhl059_thumb.jpg]

Ich habe mich, nach betrachten der Karte für dieses Gebiet entschieden. Es bietet genug Platz für eine Stadt. Mit den vielen Erhebungen kann ich wunderbar Arbeiten!

EDIT: Ich bin unfähig deinen Anhang zu sehen Dodgy
#4
So, Anhang ist da Smile

Ich würde dir btw vorschlagen, jedes der Gebiete ingame anzusehen, da bekommst man nen detailierteren Überblick über das Ganze Wink
#5
(24.06.2013, 21:29)BraincakeTobi schrieb: [Bild: barbarenstadt2ouazjhl059_thumb.jpg]
Ich habe mich, nach betrachten der Karte für dieses Gebiet entschieden. Es bietet genug Platz für eine Stadt. Mit den vielen Erhebungen kann ich wunderbar Arbeiten!

Das Gebiet ist sehr nah am Rand der Karte, gibt es keines, was schon in tiefer in erkundetem Gebiet liegt?
#6
Kann es sein, das dieser Bauantrag, wie so viele andere auch, keinen festen Bauplatz hat?

Dem im Initialen Post genannten Bauplatz würde ich zustimmen... aber der im Nordwesten ist eindeutig ein bisschen zu überdimensioniert.
#7
[Bild: barbarenstadt3gwimfnrv1j_thumb.jpg]

So, ich habe hier mein Konzept skizziert, so stell ich mir das vor. Mir ist klar, dass das ohne Zeichnungen zu groß wirkt. Ein Teil fehlt auch noch, der wird von mir noch geplant und skizziert.

Wollte eigendlich alles nach und nach Entwerfen und erstmal mit ein paar Häusern anfangen, deswegen erwischt Ihr mich gerade ziemlich unvorbereitet.

Ich habe mir überlegt, zur Fortbewegung noch einen Strömungskanal an mein noch nicht gezeichnetes Straßennetz zu koppeln.
Ein Viertel für reichere Villager wird von mir noch entworfen, genau so wie die Residenz des Häuptlings. An die Ränder kommen Palisaden, zum Wasser hinaus bleibt ein Teil offen, denn dort wird ein Hafen angelegt.

Bis zum Rand der Karte ist es noch ein Stück, ich möchte ja innerhalb des grünen bleiben und nicht Expandieren.

Weiteres folgt in kürze Smile
#8
Ein Gebiet dieser Größe halte ich ebenfalls für etwas überdemensioniert.
Dir ist bewusst, dass es kein Server ist, wie du bisher besucht hast oder? xD
Vanilla => Handarbeit => Viel Gebiet => VIEEEL Arbeit ^^
#9
Ich hab jetzt für "nein" gestimmt, aus folgendem Grund: Du hast dein ganzes Bauvorhaben nicht wirklich durchdacht. Zwar hast du es in mehrere Phasen aufgeteilt, aber besser wäre es, wenn du diese auch Stück für Stück (Phase für Phase) beantragst. Eine Erweiterungsbaugenehmigung ist nicht zu viel verlangt und wurde afair bisher auch noch nie abgelehnt. Die Anzahl der Häuser (um dem Dorfplatz) in deinem neueren Konzept halte ich für ein bisschen viel. Das wirkt wie ein Platzhalter, um den Claim des ganzen Gebietes zu Rechtfertigen.

Desweiteren hast du deine im 1. Post genannte Location geändert. Ich denk ich werd in Zukunft immer mit "nein" stimmen, wenn in einem Bauantrag zwischenzeitlich der Ort wechselt. Wenn man sich nicht sicher ist, wo man etwas hinbauen kann, ists es jederzeit möglich einen extra Thread für die Bauplatzfindung zu erstellen.
#10
Ich möchte dieses Thema schließen, da ich durch den Standortwechsel mein ganzes Konzept überarbeiten muss. Ich stimme CyD vollkommen zu, das Bauvorhaben des neues Gebietes ist nicht durchdacht.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste