Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moonblight - authentisch?
#1
Morgen ^^

Ich habe eine Bitte an euch:

Kann bei Gelegenheit mal einer von euch nach Moonblight gehen (http://mc.uhuc.de/map/#/353/64/-1165/-3/0/0) und dort beurteilen wie authentisch die Sumpflandschaft ist? (nach den Kritikpunkten Abgeschiedenheit, Bedrohlichkeit etc.)
Ist der Sumpf vllt zu klein, sodass das Festland zu nah ist und so das abgeschiedene Gefühl nicht da ist?

Ich überlege nämlich ob ich dort weiter expandiere, die Siedlung umbaue, oder vllt doch ganz umziehe und mir einen größeren Sumpf suche.

Zum einen überlege ich ob ich mit meinem "The Burrow" Projekt weitermache (dort, wo auf der Karte dieses angefangene Baumhausobjekt steht, für Wissbegierige: So solls in etwa aussehen, nur in Kombination mit einem Baumhaus - http://www.youtube.com/watch?v=eB41Nm4jaiw),
zum anderen will ich auch unbedingt ein Zentrum einbauen, in der Art des Sumpfgebietes im Spiel "Dreamfall - The Longest Journey" (auch hier wieder, für die dies genau sehen wollen, ein passendes Ingamevideo - http://www.youtube.com/watch?v=Q4Kof6RP0wo).

Natürlich will ich nicht einfach alles schlicht übernehmen, sondern vor allem meinen eigenen Stil einbauen. So soll vor dem Baumzentrum z.B. eine Mischung aus Bootshaus und -werkstatt, Wachhaus und Andockstation stehen (das Design habe ich schon ausgearbeitet und getestet, ist irgendwie episch ^^)

Im Sumpfgebiet wollte ich sehr gerne noch die einzelnen Hütten am Rand bauen, wie bei Dreamfall, allerdings müsste ich dann DEFINITIV umziehen.

Für die Umsetzung des größeren Projekts (mit allen oben genannten Sachen zusammen) bräuchte ich dann wohl einen Sumpf in der Größe von diesem hier:
http://mc.uhuc.de/map/#/934/64/-2208/-4/0/0. Da ich aber für unbestimmte Zeit nicht bei Minecraft weiterspielen kann wäre es meiner Meinung nach egoistisch von mir dieses Gebiet schon an mich zu reißen.

Sagt mir einfach was ihr von Moonblight haltet, und wie es das von mir gewünschte Feeling rüberbringt. Für ein eventuelles großes Projekt würde ich mir dann, wenns okay ist für alle, den genannten großen Sumpf reservieren. Würde dann eine entsprechene Umfrage starten.
#2
Das Wort "Abgeschiedenheit" spielt auf unserer Map keinerlei Rolle. Durch das Nethergrid rücken alle Orten ganz nah zusammen. Nur die Orte, welche noch nicht am Grid angeschlossen sind, wie auch momentan noch Moonblight, würde ich als Abgeschieden oder "schwer zu erreichen" bezeichnen. Es sei jedoch auch erwähnt, dass man zu Beginn eines Projektes weit weg von anderen Bauten ist, dies kann sich aber im Lauf der Monate ändern. Ich kann mich noch erinnern, als die "Jagdhütte" weit abgeschieden war.

Mach dir also um Dinge wie "Abgeschiedenheit" und "Bedrohlichkeit" keine Sorgen, sowas kann man an jedem Punkt der Karte erreichen, sofern man richtig baut. Dein bisheriges Ergebnis kann sich doch schon sehen lassen und hat auch noch ein großes Potential, zumal der Sumpf auch noch massig Platz bietet. Der andere von dir gewählte Platz ist meines Wissens kein Sumpf sondern ein Ozean. Dort eine Stadt auf stelzen zu bauen wäre ein bisschen Overkill imho. Oder hast du da andere Pläne für?

Design ist ausgearbeitet und getestet? Hast du Screenshots?^^

Kannst du uns eigentlich schon einen ungefähren Termin nennen, wann du wieder aktiv werden kannst?

PS: Deinen Post im "Verwaiste Bauwerke"-Thread hab ich rausgelöscht, da es sich bei dem Thread um eine Liste handelt (steht dort so auch im initialen Post).
#3
Passt, ich hab mir vorhin nicht die Zeit genommen alles zu lesen ^^'

Ne, kann ich nicht. Ich ziehe momentan nach Passau, bzw. organisiere alles, suche eine Wohnung und Arbeit, September fange ich dann da eine Ausbildung zum Übersetzer an. Sprich: Ich habe ziemlich zu tun momentan, und da ich dann Bafög kriege muss ich sehen ob das Geld für Internet ausreicht.

Mist @ Ozean...Ich mag Moonblight ja auch total, nur stellt mein geplantes Projekt das jetzt schon in den Schatten.

Screenshots müsste meine Freundin hier noch auf dem PC haben, schau ich mal nachher wenn ichs nicht vergesse ^^ Die Map wurde von meinem PC gelöscht als meine Festplatte sich neulich verabschiedet hat...

Mit Abgeschiedenheit meinte ich auch das Gefühl dass du hast wenn du Moonblight allein mit einem Boot erreichst ^^

Hmmm...ich würd wirklich dann gerne ein neues Projekt starten, und das wäre dann eine ganz andere Art von Sumpfsiedlung.
Stell dir einen GROSSEN Baum vor, um dessen Wurzeln rum mit Planken verbunden die erste Ebene gebildet wird, mit Wassermühle, Fischerhütte(n), Bootstaverne...
Zwischen 2 großen Wurzeln steht eine Plattform (Westseite?), ein paar Hütten sind an die Wurzeln gebaut, und zu dieser Plattform führt mein Bootshaus-Anlegeplatz-Hybrid den ich euch dann zeige. Auf der unteren Ebene führen dann ein paar kleine Wege in die oberen Ebenen.
Rings um den Sumpf verteilt stehen noch einzelne, hohe, kleine Hütten (ähnlich wie Tripods mit 4 Beinen).

Also allein meine Vorstellung davon wäre die Mühe wert ein Overhaul zu starten xDD Ich will nur Moonblight nicht abreißen, dafür steckt da zu viel Mühe hinter. Könntest du mir dann eventuell einen geeigneten, freien Sumpf empfehlen? Wassergebiet geht auch zur Not, würde das Sumpffeeling dann schon erzeugen ^^

(Mein Fanatismus zeigt wie sehr es mir unter den Nägeln brennt wieder bei euch zu zocken xDDD)
#4
(09.07.2013, 01:39)Garouga schrieb: Ich mag Moonblight ja auch total, nur stellt mein geplantes Projekt das jetzt schon in den Schatten.

Erfahrungsgemäß sollte man sich nie zu viel vornehmen. Lieber nur was kleines, und dieses dann immerwieder modular erweitern, bis es riesig ist.

(09.07.2013, 01:39)Garouga schrieb: Also allein meine Vorstellung davon wäre die Mühe wert ein Overhaul zu starten xDD Ich will nur Moonblight nicht abreißen, dafür steckt da zu viel Mühe hinter. Könntest du mir dann eventuell einen geeigneten, freien Sumpf empfehlen? Wassergebiet geht auch zur Not, würde das Sumpffeeling dann schon erzeugen ^^

Es ist relativ schwer einen größeren Sumpf zu finden, ich sehe da nur den einen nördlich von Aquaria, vor dort hat man allerdings KarakAzkar, Aquaria und Taruq Ali evtl in Sichtweite. Bei Moonblight ist nur DuWeldenvarden im Sichtradius. Deshalb würd ich was Sumpf angeht schon in diesem Gebiet bleiben, an deiner Stelle.

Im Anhang hab ich ne kleine Skizze für dich:
Grün eingekreist ist dein momentanes Gebiet "das ganze Sumpfbiom". Grün schraffiert hab ich die imo von dir als potentiellen Baugebiete angesehen Flächen. Mein Vorschlag wäre es, dein Gebiet um die Orange markierten Bereiche zu erweitern und die Rot schraffierten Inseln bis 1-2 Blöcke Wassertiefe abzutragen.

Damit wäre die Fläche des Sumpfes erweitert, du musst nicht ganz von Null anfangen (könntest das bisherige Gebaute im neuen integrieren) und wenn du keinerlei Wege/Brücken und Nethergridportal baust bist du genauso abgelegen wie eh und je. Ernsthaft.. ohne Weg oder vor allem Gridanschluss, wird sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemand nach Moonblight aufmachen (außer die ganz Neugierigen^^).


Angehängte Dateien
.png   garugas moonblight.png (Größe: 671,6 KB / Downloads: 11)
#5
(24.07.2013, 18:22)CyD schrieb: Ernsthaft.. ohne Weg oder vor allem Gridanschluss, wird sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemand nach Moonblight aufmachen (außer die ganz Neugierigen^^).

... und den verrückten Wegbauern ^^
#6
Gute Idee mit dem Erweitern ^^ Ich hatte nen Anflug von Euphorie das letzte Mal, da hab ich viel geschrieben und viel auf einmal geplant. Aber ernsthaft, ich bin generell ein Mann der Tat, nicht nur bei Minecraft xD Für die Sumpfsiedlung die ich im Kopf habe hab ich schon Skizzen, Karten und sowas angefertigt. Mit der richtigen Planung ist kein Projekt zu groß, und sollte doch was nicht klappen ist Flexibilität das A und O. Vor allem wenn sich dadurch etwas nicht vorhergesehenes ergibt und sich das Projekt auf spannende Weise praktisch selbst erweitert. Ich hatte das schon öfter dass ich etwas normales, simples bauen wollte (Baumfarm mit 2 anderen Farmen auf dem Dach z.B.), und als die Servermitglieder sich am nächsten Morgen eingeloggt haben standen sie vor einem 4-stöckigen Naturresort xDD (Das Ergebnis erwähnter Baumfarm).
Also, wenn ich wieder Bock auf Minecraft habe (bzw. Internet hab) dann klatsch ich euch da was episches hin ^^




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste