Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbekampanie (Werbung für Server - 4ter Thread)
#1
Laut S3l33ngrab scheinen aktuell viel zu wenig User auf dem Server zu spielen. Obwohl ich gerade auch zu den "Offlinern" gehöre, kann ich diesen Umstand jedoch bestätigen, da er schon länger anhält.

Jetzt wäre doch mal wieder Zeit nach einer Idee um den Server bekannter zu machen. Da die ganze Sache evtl ein bisschen umfangreicher sein sollte als die letzten Male, sollten wir auch diesmal erstmal Ideen sammeln um nichts Umsonst gemacht zu haben.

Was ist das Ziel?
Das primäre Ziel sollte sein, neue Spieler langfristig an den Server zu binden. Das sekundäre wäre, neue Spieler auf den Server zu bringen und das tertiäre wäre dann folglich: potentielle Spieler auf den Server aufmerksam machen. Wir müssen nicht zum Hauptserver von neuen Spielern werden, zum Haupt-Vanilla-Server reicht schon voll und ganz.

Wer soll erreicht werden?
Ich denk mal, das wir uns auch hier auf unser bewährtes Konzept zeigen können. Wir sind ein purer Vanilla Minecraft Server und vertreten bestimmte Werte (kein getrolle, miteinander bauen, erwachsenes Verhalten, etc pp). Wir sollten keine Zeit damit verschwenden kleine Kids anzusprechen, die unbedingt HungerGames-Server voller Plugins suchen. Da wäre keinem geholfen.

Wie soll die Zielgruppe erreicht werden?
Da scheiden sich die Geister. Hier wäre der Platz für Innovationen und Ideen Wink


Meine Ideen:

Serverlisten aktualisieren: Die momentanen Listeneinträge sind nicht gepflegt und auf einem alten Stand (v1.4?). Da entsteht der Eindruck, das unser Server nicht mehr aktiv betrieben wird und verwaist ist.

Passive Werbung in verschiedenen Foren: Wenn ein Minecraftforum einen Werbethread hat, wäre es sicherlich gut auch dort einen Eintrag zu hinterlassen und auf unseren Server zu verweisen.

Aktive Werbung in verschiedenen Foren: Es gibt auch einiges an Foren, in welchen man nach Server suchen kann ("HILFE!!! Ich suche einen Server ohne Plugins!!11"). Auf solchen Posts müssten wir dann antworten, mit dem Hinweis sich doch mal den mc.uhuc.de Server anzuschauen.

Direkte Abwerbung von Usern von anderen deutschen Vanilla-Servern: Die Idee dahinter ist, dass die meisten neuen Server zwar schnell User bekommen, diese aber nicht halten können. Hier könnten wir bei den Usern (oder evtl sogar bei den Admins) auf unseren Server verweisen. Allerdings ist so eine aggressive Werbemethode nicht sonderlich gerne gesehen. Gerade die feinen Unterschiede der einzelnen Server sollte man respektieren.

Aufziehen eines deutschsprachigen Vanilla-Server-Netzwerkes: Würde sicherlich einiges an Arbeit machen (je nach Umfang), um möglichst viele Admins zu kontaktieren. Allerdings hätten alle einen Vorteil davon: Werbung. Da wir dann allerdings zu den langfristigen Servern gehören, ist die Chance ziemlich hoch, dass uns alle anderen Server Stück für Stück wegsterben. Allerdings hätten wir dann auch evtl neue User. Oder wir würden andere Server assimilieren.

mehr fällt mir gerade spontan nicht ein...
#2
Da es mangels Resonanz wohl kein Interesse an diesem Thema gibt. Würde ich das Thema mal auf Eis legen. Schade eigentlich.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste