Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtung der Maperweiterung
#1
(25.11.2013, 14:43)CyD schrieb: Wie wäre es mit zwei Einigungen?
Erstmal ob Erweiterung und dann wo. Letzteres kann man dann multiple choice machen und das mit den meisten Stimmen gewinnt.

Hier nun der Thread zum Posten von Richtungen - einfach mal zum Vorschläge sammeln. Wie im anderen Thread schon erwähnt, schlage ich richtung Westen/Süden vor.
#2
Die Richtung ist nachvollziehbar... Beim Anblick der Karte wäre mein spontaner Gedanke eher das Stück südlich zu erkunden.

Das Hauptstadtargument ist ok, aber bringt praktisch gesehen nichts, da es im RL auch kaum Hauptstädte gibt, die zentral liegen. Infrastrukturmäßig ists auch Quatsch UC zentral liegen zu lassen. Mit dem Grid und dessen "Wurmloch"-Erweiterung spielt das auch keine Rolle.

just my 2 cents
#3
Infrastrukturmäßig macht das insofern Sinn, da die neuen Tunnel dann nicht so lang werden, ergo weniger Arbeit beim Anschließen. Zudem gefällt mir der Gedanke, eine große Pforte zu bauen, die den Beginn des Weges zu den neuen Biomen begründet ^^

Edit: Stilistisch würde ich mich dabei an das hier halten, die Warp Gates aus Zelda: Spirit Tracks. Natürlich nur, wenn das von euch genehmigt wird :3 Hm, nachdem ich ein paar Berechnungen bzgl der Größe angestellt habe und ein bisschen rumprobiert habe.. mit der Größe kommt man da nicht so gut an die Form ran :/
#4
Südlich find ich ok, bebauungsmäßig tendiere ich hingegen eher zu Norden oder Osten, da ist alles mehr oder weniger an bebaute Gebiete anschließbar.
#5
Da sonst niemand kommentiert hat, gehe ich mal davon aus, dass Südlich/Südwestlich als Richtung in Ordnung ist. Ausgangspunkt der Erkundung wäre dann die Kolonie.

Vorschläge bzgl eiens genauen Datums, wo möglichst viele Zeit haben, damit es nicht allzu langweilig wird?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste