Anmelden Register

Umfrage: Abriss genehmigen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
50.00%
1 50.00%
Nein, weil...
50.00%
1 50.00%
Gesamt 2 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufräumen der Vorstädte
#1
Nach der letzten Einweisung ist mir aufgefallen, dass die Einführungsgrundstücke zur Neige gehen - deswegen hier der Bauantrag zur Entfernung/zum Abriss eines Teiles der Bauwerke, welche in der Liste der verwaisten Bauwerke zu finden sind.

Spezifisch geht es um die Objekte:
16 Carusos Haus
18 Unbekanntes Haus
24 gsecs Haus
32 flofreundchens Haus
33 Xethroccs Haus
35 Craftedbychaos' Haus

Die dabei freigelegten Materialien werden ins Gemeinschaftslager übergehen; Überschüsse werden vmtl. in meinem Grundstück in UhuC zwischengelagert, bis im Gemeinschaftslager wieder Platz ist(oder jemand, der sich zuständig fühlt/die Genehmigung bekommen hat das Lager erweitert Tongue) Ich übernehme keine Garantie für die richtige namentliche Zuweisung des Objekts zu der angegebenen Nummer.
#2
Also ich bin gegen das Bauvorhaben. Im März haben wir lange und ausführlich darüber diskutiert, wie es mit der Hauptstadt/Vorstadt weitergehen soll. Konsens war auf jedenfall, dass Ruinen abgerissen werden können. Bei den schon gebauten Häusern war das aber nicht so. Die Gründe gingen von "der User kann ja mal wieder zurückkehren" bis "wir haben noch genug Platz in der Vorstadt".

Einen Abriss der Bauwerke 16+18 kann ich allerdings nicht wiedersprechen. Wenn man nicht weiss wem das Bauwerk gehört, ists blöd. Bei Caruso sieht es ja so aus, dass er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen Fuß mehr auf den Server setzen wird.

Mein Vorschlag wäre eher (sofern die Anfängergrundstücke wirklich demnächst zur Neige gehen sollten), eine neue Vorstadt richtung Nordwesten zu erschließen.
#3
Afaik ist in Caleb nur noch das Baumhaus Grundstück frei, deswegen der Antrag. Und da die Bauwerke sowieso leer stehen und bekannt ist, dass die Nutzer den Server verlassen haben, würde es Sinn machen Platz für neue Spieler zu schaffen.
Klar, es besteht immer die Möglichkeit dass jemand wieder kommt - nur was wäre anders, wenn sich jemand die Grundstücke über Bauanträge sichert und dort gehörig umbaut bzw alles komplett umgestaltet? "Enteignet" wurde der betroffene Spieler so oder so, von daher sehe ich da keinen Unterschied zu normalen verlassenen Bauwerken.
#4
In Gabriella und in Ophelia sind noch jeweils ein Grundstück unbenutzt. Zumindest les ich das jetzt so aus der Karte raus.

Meine Lieblingsoption für neue Grundstücke wäre im Zusammenhang mit einer neuen Nachbarschaft. Leider sieht es eher so aus, das alle neuen Nachbarschaften irgendwie an die Strasse zwischen Caleb und Ophelia angeschlossen werden... das Nadelöhr gefällt mir nicht sonderlich.

Was die aktuelle Umfrage angeht: für Objekt 16 und 18 hast du von mir grünes Licht, wobei es bei ersterem nicht viel Spaß machen wird den Keller zu zerlegen. Bei den anderen Gebäuden würd ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Abriss vornehmen.

Wobei ich es schöner finden würde, wenn noch ein paar andere Spieler ihre Meinungen abgeben würden^^
#5
Das Grundstück in Gabriella ist ein einziger Hang Richtung Stadtmauer, das in Ophelia flach. Ändert nichts an der Tatsache, dass Zwei wenig sind und uns der Platz langsam aber sicher aus geht, ohne in Richtung der Gemeinschaftsfarm zu erweitern.

Btw, das Haus von Saku (?) ist seit seinem ersten Tag unverändert und eine Ruine.. :/
#6
Den XP Raum unter Carusos Haus find ja nit so schlecht, vielleicht den lassen und mit nem passablen Haus darüber gestalten, sonst aber können die meisten Häuser weg, wenn wir Platz brauchen. Ich persönlich bin aber eher für ein Abreissen nach Bedarf und nicht jetzt alle/viele abreissen und dann viele leere Felder.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste