Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was von einem Bauantrag erwartet wird.
#1
Es kommt mir einfach viel zu oft vor, dass (gerade neue) User sich ihr Bauvorhaben nicht gründlich genug überlegen. Dies hat einfach zu Folge, dass man sich mit halbfertigen Bauanträgen rumschlagen muss.

http://mc.uhuc.de/rules#buildings.permits <- In den Regeln steht alles drinnen, was man zu einem ordentlichen Bauantrag wissen muss. Generell gilt: je ausführlicher der Antrag ist, desto eher wird dieser auch genehmigt werden.

Ich finde es ziemlich unverschähmt, wenn User noch nichtmal einen Plan haben was sie genau bauen wollen. Hier mal ein paar Beispiele für gelungene Anträge:

http://uhuc.de/Thread-Bauvorhaben-Tortuga
http://uhuc.de/Thread-CyD-Greg10-WG-in-UhuC-City
http://uhuc.de/Thread-Harena

Grundsätzlich sollte sich jeder ersteinmal ein paar Fragen selbst beantworten:

Was soll überhaupt gebaut werden? Im Grunde sollte man das schon wissen, wenn man einen Antrag macht, ist ja immerhin die Grundvoraussetzung für sowas. Idealerweise baut man es erstmal lokal im Creative auf. Dann kann man dort Screenshots machen und diese dem Antrag beilegen - und schon tun sich die anderen User beim Abstimmen viel leichter.

Wo kann man das am Besten realisieren? Die Karte bietet reichtlich Platz für diverse Projekte. Oftmals sind auf dem ersten Blick schon bebaute Gebiete verwaist und können übernommen werden. Wenn du dir nicht sicher bist, wo du dein Gebäude/Projekt realisieren willst, erstelle im Minecraftforum einen Thread und bitte die Community um mithilfe. Schon öfters hat sich die vorgeschlagenene Location von anderen Mitspielern als die bessere Wahl herausgestellt.

Wie viel Fläche wird benötigt? Die einfachste Möglichkeit die Größe zu bestimmen, ist ein Rechteck um den im Creative gebauten Sachen ziehen. Blockgenaue Angaben zeugen von Genauigkeit und Vorausplanung und sind immer gerne gesehen. Außerdem hast du es leichter unterirdisch in deinem Gebiet zu bleiben, wenn du dich an Koordinaten oder Biomgrenzen orientieren kannst. Wenn sich dein beantragtes Gebiet im Laufe des Bauens als zu klein herausstellen sollte, kannst du einen Erweiterungsantrag für das neue Gebiet erstellen.

Und zu guter Letzt: Benutze einen aussagekräftigen Titel für deine Baugenehmigung. "<biomname>Dorf" oder "Meine Stadt" sind nicht aussagekräftig.
#2
Mit den Regeländerungen und der damit einhergehenden Entschärfung bei Anträgen, ist dieser Thread nicht mehr relevant.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste