Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag: Neues Vorgehen zu möglichen Maperweiterungen
#1
Gestern im Chat hab ich mit S3l33ngrab über Maperweiterungen gesprochen, sowohl über die aktuell laufende als auch neuere Methoden (sry falls ich das jetzt falsch zusammenfassen sollte Seele^^).

Momentan hat eine Erweiterung enorme Hürden zu meistern, dass es nur alle paar Jahre überhaupt möglich wäre neues Gebiet erkunden zu lassen. Allen Anschein nach braucht dieses Vorgehen einen radikalen Richtungswechsel.

Hier mal ein komplett anderer Vorschlag:
Maperkundungen sind jederzeit möglich. Bedinung ist nur das eine ansehnliche Overviewer-Karte erhalten bleibt. Also nicht eine Stunde in die gleiche Himmelsrichtung laufen oder Lücken entstehen lassen.

Da wir die Karte selbstverständlich nicht so groß haben wollen, müssten wir regelmäßig die Karte abschneiden. Terminlich würde das ziemlich gut nach einem Whitelist-Cleaning passen, dann könnten wir auch die Gebäude die Verwaist sind und weit abschüssig liegen mit wegschneiden. Das Abschneiden sollte wieder eine in sich konsistente Karte zurückliefern. Welche Teile abgeschnitten werden muss dann zu dem Zeitpunkt in einem extra Thread behandelt werden.

Hauptproblem ist und bleiben allerdings die Karten zwischen alten und neuen Biomen. Außerdem müsste jemand (bestenfalls ein Trusted-User) die Karte zurechtschneiden.

Euere Meinung dazu?

@Erebos: Dein Kommentar im Bezug auf die mögliche kurzfristige Vergrösserung der Mapdaten von ca 350MB auf zb 800MB würde mich auch interessieren.
#2
Jay, more work for me…
#3
nunja, also ich sehe dabei das Problem nur verschoben, denn, wenn erkundet wurde und abgeschnitten werden soll, wird genau dann das Thema losgehen, das nicht entschieden werden kann, was abgeschnitten wird, so wie man jetzt nicht weiß, wohin man erkundet. Ergo, ich bin davon noch nicht begeistert.
Was mir dabei aber noch einfiele wäre dass bestimmte "Thrusted User", wie du es nennst, das Recht zum Erkunden bekommen. Diese Erkunden dann neue Gebiete auf Anfrage und eigenem Ermessen sinnvolle neue Gebiete. Dann wird per Abstimmung abgestimmt, ob die Fläche erhalten bleibt.
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One
#4
Mal so allgemein gefragt weil ich drauf gestoßen bin ... ist wegen erkunden der map im speziellen eigentlich seit 2012 mal was genaueres beschlossen worden wie das jetzt genau weitergeht ???




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste