06.08.2014, 17:39
Unabhängig von der derzeitig hohen Inaktivität von Stammusern, wollte ich mal fragen ob Interesse an einem neuen Gemeinschaftsprojekt bestehen würde.
Aussehen würde das folgendermaßen: Gebaut wird nach gemeinsamer Absprache bzw zusammen. Mumble ist obligatorisch. Es gibt innerhalb des Bauprojektes kein "ich", nur ein "wir". Niemand hat ein eigenes Haus oder eine eigene Truhe. Alle erworbenen Blöcke kommen in ein Kollektivlager. Entnahmen aus selbigen müssen Begründet werden. Jedes Haus/Bauwerk muss eine Funktion erfüllen. Man tritt dem Kollektiv mit leerem Inventar bei und verlässt es mit leerem Inventar, um zu vermeiden dass Rohstoffe für privates verbaut werden.
Das Kollektiv funktioniert halt so wie Ameisen/Bienen, die Zerg oder die Borg. Ziel des Kollektives ist es möglichst viele Erze für Beacons zu sammeln, welche innerhalb von Kollektivgebiet aufgestellt werden. Jedes Lager außerhalb der Basis (Stadt) sollte mit einem Weg angebunden sein. Die Kommunikation zwischen den Spieler läuft entweder synchron über Mumble oder asynchron über Schilder und Büchern ab.
Man könnte auch noch hinzufügen, das Bäume nicht wieder angepflanzt werden. Die Saiplings sollte man aber trotzdem sammeln und lagern.
Vermeidet sollen die Fehler von UC und C1 werden. Das "kommunistische Lager" ist nicht wirklich praktikabel. Wie das Lager in C1 aussieht weiß ich nicht, da ich relativ früh dort ausgestiegen bin. Aber in C1 und UC sieht man generell einen Mischmasch an Baustilen. Ich wüsste aber nicht, wie man das verhindern kann außer einen Baustil vorzugeben, was ziemlich einschränkend wäre.
Wie seht ihr das ganze?
Aussehen würde das folgendermaßen: Gebaut wird nach gemeinsamer Absprache bzw zusammen. Mumble ist obligatorisch. Es gibt innerhalb des Bauprojektes kein "ich", nur ein "wir". Niemand hat ein eigenes Haus oder eine eigene Truhe. Alle erworbenen Blöcke kommen in ein Kollektivlager. Entnahmen aus selbigen müssen Begründet werden. Jedes Haus/Bauwerk muss eine Funktion erfüllen. Man tritt dem Kollektiv mit leerem Inventar bei und verlässt es mit leerem Inventar, um zu vermeiden dass Rohstoffe für privates verbaut werden.
Das Kollektiv funktioniert halt so wie Ameisen/Bienen, die Zerg oder die Borg. Ziel des Kollektives ist es möglichst viele Erze für Beacons zu sammeln, welche innerhalb von Kollektivgebiet aufgestellt werden. Jedes Lager außerhalb der Basis (Stadt) sollte mit einem Weg angebunden sein. Die Kommunikation zwischen den Spieler läuft entweder synchron über Mumble oder asynchron über Schilder und Büchern ab.
Man könnte auch noch hinzufügen, das Bäume nicht wieder angepflanzt werden. Die Saiplings sollte man aber trotzdem sammeln und lagern.
Vermeidet sollen die Fehler von UC und C1 werden. Das "kommunistische Lager" ist nicht wirklich praktikabel. Wie das Lager in C1 aussieht weiß ich nicht, da ich relativ früh dort ausgestiegen bin. Aber in C1 und UC sieht man generell einen Mischmasch an Baustilen. Ich wüsste aber nicht, wie man das verhindern kann außer einen Baustil vorzugeben, was ziemlich einschränkend wäre.
Wie seht ihr das ganze?