Anmelden Register

Umfrage: Einstellung zur Kollektiv-Idee
Würde mitwirken wollen.
Gute Idee, aber ohne mich.
Die Idee ist zum Scheitern verurteilt, weil ... (bitte begünden)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interesse an "Kollektiv"?
#1
Unabhängig von der derzeitig hohen Inaktivität von Stammusern, wollte ich mal fragen ob Interesse an einem neuen Gemeinschaftsprojekt bestehen würde.

Aussehen würde das folgendermaßen: Gebaut wird nach gemeinsamer Absprache bzw zusammen. Mumble ist obligatorisch. Es gibt innerhalb des Bauprojektes kein "ich", nur ein "wir". Niemand hat ein eigenes Haus oder eine eigene Truhe. Alle erworbenen Blöcke kommen in ein Kollektivlager. Entnahmen aus selbigen müssen Begründet werden. Jedes Haus/Bauwerk muss eine Funktion erfüllen. Man tritt dem Kollektiv mit leerem Inventar bei und verlässt es mit leerem Inventar, um zu vermeiden dass Rohstoffe für privates verbaut werden.

Das Kollektiv funktioniert halt so wie Ameisen/Bienen, die Zerg oder die Borg. Ziel des Kollektives ist es möglichst viele Erze für Beacons zu sammeln, welche innerhalb von Kollektivgebiet aufgestellt werden. Jedes Lager außerhalb der Basis (Stadt) sollte mit einem Weg angebunden sein. Die Kommunikation zwischen den Spieler läuft entweder synchron über Mumble oder asynchron über Schilder und Büchern ab.

Man könnte auch noch hinzufügen, das Bäume nicht wieder angepflanzt werden. Die Saiplings sollte man aber trotzdem sammeln und lagern.

Vermeidet sollen die Fehler von UC und C1 werden. Das "kommunistische Lager" ist nicht wirklich praktikabel. Wie das Lager in C1 aussieht weiß ich nicht, da ich relativ früh dort ausgestiegen bin. Aber in C1 und UC sieht man generell einen Mischmasch an Baustilen. Ich wüsste aber nicht, wie man das verhindern kann außer einen Baustil vorzugeben, was ziemlich einschränkend wäre.

Wie seht ihr das ganze?
#2
Nicht direkt so eng, ich finde es sollte schon jeder die Möglichkeit haben, seinen eigenen Baustil einzubringen. Die Idee mit den Beacons ist ganz gut, auch das mit dem getrennten Inventar klingt interessant. Das erneute Anpflanzen von Bäumen finde ich allerdings durchaus sinnvoll, dadurch muss die Landschaft nicht ganz so extrem in Mitleidenschaft gezogen werden.
#3
Um den Baustil geht es mir primär ja gar nicht. Allerdings wirken Städte besser, wenn sie aus "einem Guss" sind ;-)

Das mit den Bäumen kann bis zu einer gewissen Grenze ganz ok sein, aber irgendwann ist der Punkt erreicht an dem der Hunger nach Holz zu viel Fläche verschlingt. Da hast du Recht, schön sieht das dann auch nicht mehr aus.
#4
würde die die idee mit der "neuen welt" dafür vorschlagen. ein nether portal, zu dem man ohne ghastprobleme o ä kommt, so dass man mit leerem inventar starten kann. und vorort gehört allem alles.
#5
Evt. in dem neuen Bereich auch keine Netherportale, damit die Pferde wirklich zum Einsatz kommen.
#6
...jetzt da der server wieder geht, könnte man das angehen =)
#7
Ich würd damit noch bis 1.8 warten, da kommen Unterwassertempel dazu ^^ Ausserdem ändert sich bei der Wolrdgeneration etwas, neue Steintypen kommen dazu.
#8
Bitte beim Thema bleiben. Hier sollte es nur um ein anderes Spielkonzept gehen, nicht um neue Chunks :-P




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste