Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Hoster für den MC-Server
#1
Erebos schrieb:eigentlich sollte am besten wirklich jemand anderes hosten

Das Hosting betrifft folgende Punkte:
  • Minecraft Server
  • Homepage
  • Overviewer (rendern)
  • Backups
  • Gitrepo für die Regeln

Das Gitrepo hat denk ich mal nicht die hohe Priorität, wie die anderen Sachen.

Wer könnte das Übernehmen? (Die Frage richtet sich vor allem an emi und Kromonos. Da sie die einzigen beiden außer mir sind die einen Server mit genügend Power haben afaik. Ich hab btw einen Root L von netcup.)
#2
Kromo, emi und ich haben die Situation mal besprochen. Im Laufe des Wochenendes werden wir eine praktikable Lösung erarbeiten. Bis dahin scheint der Server wohl erstmal nicht erreichbar zu sein.
#3
Der momentane Stand:

Der Minecraft Server läuft jetzt auf mc.noxzed.de. Die Webseite (copy vom Git-Repo) läuft unter mc.noxzed.de. Die server.properties inkl Whitelist und Blacklist hab ich von Greg erhalten und übernommen.

Was noch fehlt ist der Overviewer, sowie cron für das Rendern und dem erstellen eines Backups.

Momentan läuft der Renderer durch... allen Anschein nach, dauert ein kompletter Durchlauf 5h ... mal schauen wann es fertig ist.
#4
Kurzes Statusupdate:

- Backupsystem ist eingerichtet. Kromo und emi haben Zugriff auf die Sicherungen und kopieren die (hoffentlich) eifrig auf ihre Kisten.
- Der Overviewer läuft alle 3h durch. Wenn sich an der Renderzeit nichts großartig verändert, werde ich es wieder auf 2h hochsetzen.
- Momentan wird auch die Webseite überarbeitet, mal schauen was dabei rauskommt.


Moderator: Thema wird auf "unwichtig" gesetzt.
#5
Mein Backupsystem ist eine VM auf meinem Homeserver mit 140GB HDD auf die du die Backups via SFTP schiebst xD
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste