Anmelden Register

Umfrage: Die Idee der Shards ist ...
... gut
... blöd
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maperweiterung durch "Shard"
#1
Ich habe es die Tage mal mit Seele darüber gehabt. Konkret besteht dieser Ansatz daraus eine große Strecke via Nether in eine Richtung zu laufen und dort via Portal in die Oberwelt zu gehen. Es würde sich viele Kilometer von der Hauptwelt entfernt eine neue Welt (aka Shard) bilden, mit neuen Chunks, Biomen und Inhalten.

Der neue Shard sollte nie mit einem anderen Shard in der Oberwelt verbunden werden. Allein schon um die Generierung von Biom-Kanten zu vermeiden.

Bei der initialen Erstellung ist ein definierter Bereich zb 1 km vom Portal entfernt ohne zusätzliche Genehmigung erkundbar. Weitere Maperweiterungen in dieser Welt müssen wie üblich im Forum abgesegnet werden.

Es soll aber nicht dazu führen, das alle paar Monate ein neuer Shard erstellt wird. Der Grundsatz "Map klein halten" soll weiter bestehen bleiben. Lediglich soll hiermit der Verzug bei den neuen Biomen ausgeglichen werden und dabei verhindert werden, dass hässliche Kanten entstehen.

Was haltet ihr von der Idee der Shards als Alternative zur herkömmlichen Maperweiterung?
#2
Gute Idee.

Als Startpunkt für den Aufgang oder auch einer Weiterführung des Netherganges würde ich die Quartzmine vorschlagen.
Vll. von dort noch in einer weiteren Richtung noch einige Strecke weiterlaufen (muss nicht nur geradeaus sein)
#3
Ich bin immer noch für die Idee, jedoch würde ich noch bis 1.8 warten - sonst müssten wir wegen Änderungen in der Worldgeneration noch einen Shard auf machen.. :/
#4
Das auf jeden Fall. Der Thread ist in dem Sinne ja keine Umfrage für die Umsetzung. Dafür müsste dann ein offizieller Antrag her^^
#5
falls falls falls

sagen wir der shard wird umgesetzt:
da der shard dann sehr weit entfernt sein wird möchte ich - falls ein kein KOLLEKTIV wird- aus RPG gründen vorschlagen ihn anarchistisch zu gestalten mit dynamischem pakten oder ähnlichem. mit richtlinien, die gewährleisten dass es nicht aus dem ruder läuft.
dann gibt es die ruhigere welt, und die "wildnis".

aber in jedem fall pro
#6
Ich kommentiere das mal nicht weiter und verweise auf die Regeln: http://mc.uhuc.de/rules.de.html#general.pvp
#7
deswegen doch der vorschlag, cyd Smile
#8
Thumbs Up 
finde die Idee auch sehr gut. Das bringt mal wieder etwas "neues" zum erkunden, unterhalten usw.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste