11.08.2014, 14:55
Ich habe es die Tage mal mit Seele darüber gehabt. Konkret besteht dieser Ansatz daraus eine große Strecke via Nether in eine Richtung zu laufen und dort via Portal in die Oberwelt zu gehen. Es würde sich viele Kilometer von der Hauptwelt entfernt eine neue Welt (aka Shard) bilden, mit neuen Chunks, Biomen und Inhalten.
Der neue Shard sollte nie mit einem anderen Shard in der Oberwelt verbunden werden. Allein schon um die Generierung von Biom-Kanten zu vermeiden.
Bei der initialen Erstellung ist ein definierter Bereich zb 1 km vom Portal entfernt ohne zusätzliche Genehmigung erkundbar. Weitere Maperweiterungen in dieser Welt müssen wie üblich im Forum abgesegnet werden.
Es soll aber nicht dazu führen, das alle paar Monate ein neuer Shard erstellt wird. Der Grundsatz "Map klein halten" soll weiter bestehen bleiben. Lediglich soll hiermit der Verzug bei den neuen Biomen ausgeglichen werden und dabei verhindert werden, dass hässliche Kanten entstehen.
Was haltet ihr von der Idee der Shards als Alternative zur herkömmlichen Maperweiterung?
Der neue Shard sollte nie mit einem anderen Shard in der Oberwelt verbunden werden. Allein schon um die Generierung von Biom-Kanten zu vermeiden.
Bei der initialen Erstellung ist ein definierter Bereich zb 1 km vom Portal entfernt ohne zusätzliche Genehmigung erkundbar. Weitere Maperweiterungen in dieser Welt müssen wie üblich im Forum abgesegnet werden.
Es soll aber nicht dazu führen, das alle paar Monate ein neuer Shard erstellt wird. Der Grundsatz "Map klein halten" soll weiter bestehen bleiben. Lediglich soll hiermit der Verzug bei den neuen Biomen ausgeglichen werden und dabei verhindert werden, dass hässliche Kanten entstehen.
Was haltet ihr von der Idee der Shards als Alternative zur herkömmlichen Maperweiterung?