Anmelden Register

Umfrage: Erkundung: Nordshard
Diese Umfrage ist geschlossen.
Dafür
100.00%
4 100.00%
Dagegen
0%
0 0%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordshard
#1
Wie im Thread Maperweiterung durch Shard angesprochen, folgt hier nun die konkrete Umsetzung:

Vom Bahnhof des Netherportalraumes von UC führt eine Strecke mit Schienen zu den Koordinaten x=-125 y=-2000 (Das entspricht x=-1000/y=-16000 in der Oberwelt). Dort wird ein Portal welches in die Oberwelt führt. An dieser Stelle hat der neue Shard seinen Ausgangspunkt.

Erkundungen des neuen Shards sind nur im Radius von 1000 Blöcken um das Netherportal zulässig. Weitere Erkundungen benötigen eine Umfrage im Forum.

Für bauten im neuen Shard ist wie üblich eine Baugenehmigung erforderlich.
#2
Ich missbrauche den Thread mal als allgemeinen Nordshard-Planungs-Thread.

Der Tunnel ist soweit schon mal gegraben, allerdings wäre es schön wenn die Schienen verlegt sind, bevor der Shard betreten wird.

Da man im Nordshard irgendwie das bauen anfangen muss und auch eine Basis braucht, würde ich vorschlagen dort eine Stadt zu bauen, dem Portal im Zentrum. Die Mauern könnten eine Länge von 100m haben. Das entspräche der vierfachen Größe der UC-Altstadt (Kantenlänge ca 50m). Innerhalb der Stadtmauern würde ich einen Freebuild-Bereich vorschlagen. Jeder kann ohne Rücksprache innerhalb der Mauern ein Haus oder so bauen.

Um Zeit und Arbeit bei dem Bau der Mauer zu sparen, würde ich vorschlagen aus dem gewonnenen Netherrack, noch im Nether mit Hilfe von Lava, Netherbricks zu backen und diese dann für die Mauer zu verwenden.

Das alles hängt jedoch ein bisschen mit dem Gebiet zusammen, wo das Portal dann generiert wird.
#3
Wäre cool, wenn jemand mit guten Richtungssinn im Nordshard mal zu den vier Koordinaten laufen könnte:
  • Westen: x=-2000 y=-16000
  • Norden: x=-1000 y=-17000
  • Osten: x=0 y=-16000
  • Süden: x=-1000 y=-15000

Dann wäre alles aufgedeckt, was mit diesem "Bauantrag" zusammenhängt und wir würden auf dem Overviewer schonmal den bisherigen Nordshard mit einer größe von 4km^2 bewundern können.
#4
Für die erste Stadt im Neuen Shard könnten wir auch diese "Insel" in Betracht ziehen. Eine Mauer für die Insel selbst und dann nochmal eine für das Plateu. Unten Felder und Farmen und oben Häuser.

BTW:
Seit der Erstellung des Nordshards braucht der Overviewer 25mins fürs rendern. Wohlgemerkt ohne das etwas verändert wurde. Falls jemand was macht, kann das rendern ca 128mins dauern. Overviewer.py ist aktuell. Wäre für Vorschläge dankbar.
#5
Für eine Stadt auf dem Berg würde ich auch 'Pieta' vorschlagen, eine Stadt im Norden aus dem Anime Claymore.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste