Anmelden Register

Umfrage: "Rabenfels" Genehmigen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
100.00%
2 100.00%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 2 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rabenfels
#1
Gestern Abend haben Emi und ich mal kurz den Nordshard betreten. Das Portal wurde direkt am kleinen Ausläufer einer Bergkette generiert. Nicht optimal, aber auch nicht sonderlich schlecht.

Wie angekündigt folgt hier nun die Baugenehmigung der 1. Siedlung im neuen Shard. Da ich die Stadt als Freebuild gestalten will, kann sich explizit jeder daran beteiligen. Die Regeln des Servers gelten aber auch dort. Die Stadt wird von der Mauer umgeben, Freebuild ist nur _innerhalb_ der Mauer erlaubt. Für alle Sachen außerhalb braucht es ganz kanonisch einen Bauantrag.

Die Mauer wird grob entlang der roten Linie gebaut. Baumaterial wird Netherbrick vom Wurmlochbau.

Es wird empfohlen, jedes Haus mit einem Sinn zu versehen, der Erbauer muss ersichtlich sein.

Desweiteren braucht die Stadt einen Namen! Der im Threadtitel angegebene Name ist aus Morrowind und dient nur als Platzhalter.

PS: Der Grund dafür, dass man zwei Portale dort sieht ist der: Als emi und ich zum ersten mal durch das Portal sind, hat der Server ganz schön geröchelt um die Chunks zu generieren, sodass wir beide einen Timeout hatten. Nach einem reconnect war Emi 2x aufm Server. Einmal normal und einmal als "Geist" direkt im Portal stehend. Laut log wurde dieser Doppelgänger von einem Skelett getötet, nachdem der richtige Emi ausgeloggt war. Es sprechen auch einige Anzeigen für eine Creeperexplosion.


Angehängte Dateien
.jpg   rabenfels.jpg (Größe: 278,09 KB / Downloads: 17)
#2
... das zweite Portal können wir aber auch wieder entfernen.

Verdammte creeper >.< echt creepy :o
#3
Da die Hauptstadt des Shards mittlerweile Pieta ist, übernimmt das Projekt »Rabenfels« jetzt offiziell emerald. Weiteres ist mit ihm abzuklären.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste