Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pferde
#1
Da Pferde in der Nähe des Nordshard Portales gesehen wurden, würde ich gerne ein Vorgehen vorschlagen, um die "Ressource Pferd" möglichst fair für alle bereit zu stellen. Ich würde es gerne vermeiden, dass jetzt jeder sich in den Nordshard aufmacht und dort die Pferde mitnimmt.

Es wäre also sinnvoll einen Pferdestall in der neuen Stadt zu errichten, um diese vermehren zu können. Die Pferde aus dem Nordshard sollten nicht in den alten Shard gebracht werden. Den Nachkommen dieser Tiere genießen dieses Privileg jedoch nicht. Mittelfristig wäre es sinnig, einige Pferde in den Pferdestall unter dem Schloss von Uhuc zu bringen, dort kann sich dann jeder eigene Pferde nachzüchten.

Für das Züchten benötigt man eine goldene Karotte oder einen goldenen Apfel. Man kann nur reiten mit einem Sattel. Diesen kann man nicht craften, sondern findet man nur in Dungeons. Gleiches gilt für Pferderüstungen. Um ein Pferd einen Namen zu geben benötigt man einen Nametag, diesen findet man nicht nur in Dungeons, man kann es auch bei Dörflern kaufen.

Für den Namenstag würde ich folgende Konvention vorschlagen: "[$besitzer] $pferdenamen". Wobei Besitzer sowohl ein User sein kann, als auch ein Staat. Beispiele:
[Gandalf] Schattenfell
[kromonos] Alice
[emi] Bob
[UC] L33t
#2
Der Bibliothekar, der in HG die Entrichtung der Benutzungsgebühr der Baumfarm überwacht, verkauft Nametags zu einem Preis von 22 Emeralds.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste