Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge - Oktober 2014
#1
1) Shardnamen:

In-game schon ein paar mal angesprochen. Die momentanen Bezeichnungen »Hauptshard« und »Nordshard« klingen ziemlich langweilig. Gut wäre auch, wenn die jeweiligen Namen gute Abkürzungen hergeben. Gibts Ideen?

2) Sammelthread für interessante Gebiete:

Wenn neue User was bauen wollen, tun sie sich auf unserer kleinen Map ziemlich schwer ein Gebiet zu finden. Wie wäre es, wenn wir in einem Sammelthread solche Gebiete sammeln? Screenshot/Link vom Overviewer und eine kleine Beschreibung würden reichen.

3) Brücke für IRC und ingame-chat:

Ich habe eine kleine Bridge für den In-Game-Chat und dem IRC geschrieben. Nachrichten werden bidirektional in den Channel #minecraft-ingame übertragen. Hat sicherlich noch Kinderkrankheiten und momentan werden "nur" die Chatnachrichten übertragen, so Sachen wie join/part oder Nachrichten vom Server sind im IRC nicht zu sehen. Meinungen dazu?


4) Spezielle Bauanträge für Tiefenminen:

Wie wäre es, wenn man (gerade neuen Usern) die Möglichkeit eröffnet ein Gebiet (vorzugsweise ein ganzes Biom) zu benutzen und innerhalb dieses eine Tiefenmine zu erstellen. Also nur Baurechte für die unteren Layer. Ich hab da so meine Zweifel, das es so reibungslos funktionieren würde, wie ich mir das gerade vorstell. Würde aber mal eure Meinung dazu hören.
#2
Zu 1)

Wie wäre es mit den englischen Bezeichnungen für Sternbilder (zb Crux, Lynx, Pavo, Taurus)? Zusätzlich könnte man die Namensauswahl an die Nummer des Shards koppeln (1. Shard = A..., 2. Shard = B..., etc). Welcher Name genommen wird, wird durch eine Multiple-Choice-Umfrage im Forum ermittelt.
#3
Zu 4)
denke nicht, dass das Sinn macht, es wirft wohl eher Probleme auf, wenn das Gebiet doch jemandem anders gegeben wird und am Anfang kann man durchaus auch ohne Diamanten und co auskommen, bis man ein Gebiet hat.
#4
So, nun hab ich etwas Zeit:
Zu 1) Keine Ahnung, bin da einfach schrecklich unkreativ...

Zu 2) Findet man auf einer kleinen Map Gebiete nicht besser, als auf einer großen? Aber grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht. Auch für die älteren User. So würde man schneller etwas passendes finden für sein Bauobjekt.

Zu 3) So eine Brücke find ich gut. Aber viel mehr kann ich dazu nicht sagen.

Zu 4) Davon bin ich auch nicht überzeugt, wenn jmd Dias will kann er gerne die Bohrinsel umgraben. Oder das Rathaus oder andere Tiefenminen, finde ich. Da gerade neue User ab und zu etwas wild bauen ist es schwer ihnen ein Gebiet zu geben, in dem sie auf der Bedrockschicht umgraben dürfen. Zumal, wenn jmd das Gebiet nimmt zum Oberirdisch bauen, will der sicherlich auch eine Tiefenmine einrichten, die dann kollidieren würden.
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One
#5
Addendum zur IRC-Brücke:

Momentan werden nur die Chatnachrichten in den jeweiligen anderen Chat übertragen. Ich würde da auch jetzt nichts dran ändern, join/part müllen nur zu. Zusätzlich werden aber die fehlgeschlagenen Logins von non-whitelist Usern angezeigt: »Trying to connect but not white-listed: $mcname« sowohl ingame als auch im IRC.

Langfristig wäre es aber wohl besser die Brücke mit #minecraft zu verbinden. Vorteile: Da sind mehr User drinnen und nicht ich alleine (und manchmal mal emi). Charon postet neue Threads auch ingame. Vorher würde ich aber eine Umfrage machen - Dafür, Dagegen, Testweise. Aber erstmal müssen die Kinderkrankheiten aus dem Skript raus.


Geschichtliches:
http://uhuc.de/Thread-Minecraft-IRC-Bridge




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste