Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegen der Whitelistsäuberung für 2015...
#1
Wie jedes Jahr bisher, gehe ich mal davon aus, dass wir auch im Frühjahr 2015 die Whiteliste aufräumen.

Bisher ist das Schema ja eher, das wir alle User per Mail anschreiben, mit der Bitte um Antwort, ob diese auf der Whitelist bleiben wollen oder nicht.

Die Umsetzung ist in meinen Augen ziemlich umständlich. Mein Vorschlag wäre, einen Thread zu erstellen, indem jeder Spieler sich binnen eines Monats zurückmelden muss. Zb durch eine angehängte Umfrage: "Ich will auf der Whitelist bleiben" oder "Ich brauche nicht auf der Whitelist zu bleiben". Wobei letzteres wohl niemand anklicken würde.

Vorteile:
- Nahezu keine Arbeit durch Auswertung von eMail-Antworten
- wenn die Umfrage öffentlich ist, kann jeder sehen wer weiter dabei bleibt

Ein Nachteil wäre jedoch, das der Thread nicht alle User auf der Whitelist erreichen würde. Wer nicht mindestens monatlich hier vorbeischaut riskiert es von der WL gelöscht zu werden. Das relativiert sich allerdings auch dadurch, dass ein »re-whitelisting« kurzfristig ohne besonderen Voraussetzungen möglich ist.

Was haltet ihr davon?
#2
Ich will auf der Whitelist bleiben :]
#3
(07.11.2014, 21:10)emerald schrieb: Ich will auf der Whitelist bleiben :]

Noch nicht jetzt... erst im Frühjahr :-P
#4
Morgen! Bei mir ist das Problem, dass ich sehr gerne bleiben würde, aber wegen Schule und allem einfach keine Zeit mehr hierfür hätte.
Ich schaue im neuen Jahr nochmal her, um zu sehen was aus meinem Account und Bauwerken wird.
#5
(07.11.2014, 22:57)CyD schrieb: Noch nicht jetzt... erst im Frühjahr :-P


Ich will auf der Whitelist bleiben
(Jetzt ist doch Frühjahr, oder?Angel)
#6
Ich glaub schon immer weniger, dass ich hier weiterzocke oO Schade irgendwie, aber mir fehlt der Elan. Zumal es grad andere coole Spiele gibt, und ich viel lerne in meiner Freizeit...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste