Anmelden Register

Umfrage: Sind alle Einverstanden mit diesem Gebiet?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
25.00%
1 25.00%
Nein
75.00%
3 75.00%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauantrag für Inselfestung
#1
Da ich es jetzt endlich geschafft habe mich für ein Grundstück zu entscheiden, Wink

stelle ich hier meinen Bauantrag.

Ich habe vor die Insel in eine Festung umzubauen.

Danach vllt ein wenig des umliegenden Landes mit Dörfern zupflastern.

Ich hoffe mal dass dieses Areal noch frei ist und ich der einzige bin der ein Auge darauf geworfen hat Smile

http://mc.uhuc.de/map/#/-295/64/-16249/-3/0/0

Freue mich schon aufs austoben ;P

PS: Bild sollte jetzt im Anhang sein, war beim ersten mal zu groß ;P

Mfg Arkarus


Angehängte Dateien
.jpg   Zwischenablage03.jpg (Größe: 51,95 KB / Downloads: 19)
#2
ähhhh ??? arkarus da fehlt ne karte welchen flecken erde du dir ausgeschaut hast (optimaler weise auch ein overviewer link :-)
#3
So, jetzt sollte ein Bild drin sein^^
#4
Also ich würde den Bauantrag ablehnen.

Zum einen, weil ich nahezu nichts rauslesen kann, was ich schon nicht hundert mal irgendwo gelesen hab. Kurzum: ich kann mir nichts darunter vorstellen. Keine Screenshots oder grobe Baupläne. Ich verlinke hier auch mal meinem Bauantrag-Rant.
Zum anderen: Eine Festung mit den Ausmaßen dieser Insel? Da klingelt bei mir das »Libria-Syndrom« im Hinterkopf. Hier mal ein Vergleich auf gleicher Zoomstufe: Libria und Insel. Nur zum Verständnis: Das ist eine ziemlich große Fläche und ich glaub nicht, das du diese wie in deiner Vorstellung vollständig bebaust. An Libria haben damals zwei Poweruser gearbeitet.

Mein Vorschlag: Erstelle einen neuen Bauantrag mit konkreteren Vorstellungen, Beschreibungen, Screenshots, etc und fange erstmal mit einem kleineren Gebiet an. Zum Beispiel nur die rechte Seite der Insel (wie im Anhang). Im orangen Bereich könntest du dann schon mal die Kernfestung bauen und später dann erweitern.


Angehängte Dateien
.jpg   arkarus.jpg (Größe: 213,33 KB / Downloads: 16)
#5
(02.03.2015, 13:04)CyD schrieb: Also ich würde den Bauantrag ablehnen.

Zum einen, weil ich nahezu nichts rauslesen kann, was ich schon nicht hundert mal irgendwo gelesen hab. Kurzum: ich kann mir nichts darunter vorstellen. Keine Screenshots oder grobe Baupläne. Ich verlinke hier auch mal meinem Bauantrag-Rant.
Zum anderen: Eine Festung mit den Ausmaßen dieser Insel? Da klingelt bei mir das »Libria-Syndrom« im Hinterkopf. Hier mal ein Vergleich auf gleicher Zoomstufe: Libria und Insel. Nur zum Verständnis: Das ist eine ziemlich große Fläche und ich glaub nicht, das du diese wie in deiner Vorstellung vollständig bebaust. An Libria haben damals zwei Poweruser gearbeitet.

Mein Vorschlag: Erstelle einen neuen Bauantrag mit konkreteren Vorstellungen, Beschreibungen, Screenshots, etc und fange erstmal mit einem kleineren Gebiet an. Zum Beispiel nur die rechte Seite der Insel (wie im Anhang). Im orangen Bereich könntest du dann schon mal die Kernfestung bauen und später dann erweitern.

Cyd um fair zu sein er kann nicht wissen was du mit dem libria symptom meinst...Smile

und was die Ausführung angeht... mein bauantrag war auch nicht viel aussagekräftiger... Big Grin und ich glaube ich muss eh noch einen stellen (verkalkuliert halt mit dem platz Tongue)

ich bin noch unentschlossen um ehrlich zu sein ... aber wenn ich das Wohnhaus zu grunde lege hat arkarus auf jedenfall das was es brauch tum ein ordentliches Bauwerk hinzustellen.

wenn du (auch um cyd oder andere zu beruhigen) noch eine etwas detailiertere karte (außenmauer Nahrung Festungsanlage) einreichen könntest wäre das sicher nicht soo schlecht ... wird heut abend mal mit dir aber noch labern vorausgesetzt wir haben die zeit dazu

bis dahin warte ich mal noch ab bevor ich was entscheide ...
#6
(02.03.2015, 17:51)Kalmidrion schrieb: Cyd um fair zu sein er kann nicht wissen was du mit dem libria symptom meinst...Smile

»Libria-Syndrom« ist nichts anderes als sich viel vorzunehmen, dies dann aber nicht umzusetzen / umsetzen können.

(02.03.2015, 17:51)Kalmidrion schrieb: und was die Ausführung angeht... mein bauantrag war auch nicht viel aussagekräftiger... Big Grin und ich glaube ich muss eh noch einen stellen (verkalkuliert halt mit dem platz Tongue)

Das ist korrekt und ich hab mir schon gedacht, dass jemand damit argumentiert. Jedoch geht das da auf meine Kappe, dass ich bei dir nicht auch den Rant zitiert hab. Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass dein Gebiet um einiges kleiner ist, da das Gelbe ja nicht beantragt ist. Hätte ich aber wohl Blaupasen von deinem Bergfried gesehen, hättest du wohl nicht mein »Ja« bekommen, da es schon ziemlich nach einem Sinnlosen Turm aussieht. Aber du kennst meine Meinung zu dem Thema ja schon (ich halte mich mit Kommentaren zurück, bis es fertig ist).

(02.03.2015, 17:51)Kalmidrion schrieb: ich bin noch unentschlossen um ehrlich zu sein ... aber wenn ich das Wohnhaus zu grunde lege hat arkarus auf jedenfall das was es brauch tum ein ordentliches Bauwerk hinzustellen.

Das mag sein, er ist jedoch noch neu auf dem Server und man kann nicht sicher sein, wie lang seine Minecraft-Manie anhält. Ich will ihm wirklich keine Unfähigkeit oder so unterstellen. Ich fürchte mich jedoch vor einer Stadt/Festung, welche lediglich aus einer abgeholzte Fläche mit einer Stadtmauer besteht. Gerade weil es immer die gleichen User sind, welche sowas wieder renaturalisieren.

(02.03.2015, 17:51)Kalmidrion schrieb: wenn du (auch um cyd oder andere zu beruhigen) noch eine etwas detailiertere karte (außenmauer Nahrung Festungsanlage) einreichen könntest wäre das sicher nicht soo schlecht ... wird heut abend mal mit dir aber noch labern vorausgesetzt wir haben die zeit dazu

Wie schon geschrieben: Ich kann mir unter seiner bisherigen Beschreibung nichts vorstellen. Detailliertere Pläne würden da jedem weiterhelfen. Aber wenn dann bitte BITTE in einen neuen Thread. Wenn schon User abgestimmt haben und man ändert den Bauantrag führt es die ganze Umfrage ad absurdum.

SRY wenn ich hier jetzt so uncool und streng rüberkommen muss. Aber aus der Erfahrung zeigt sich einfach, dass man kleinere und detailliertere Bauanträge gerade als neuer User leichter durchbekommt. Erweiterungen dieser sind bisher nie abgelehnt worden.
#7
hey zusammen,

das Ganze mal kurz und knapp:

Ist ok wenn ihr das so siehst, dann ist dass aber hier auch nichts für mich.

Minecraft is ein absolut creatives Spiel und ich will hier nicht irgend etwas "planen" und hier mega die Aufstellung machen und und und ...

Ok wenn ihr kein Risiko eingehen wollt aber mir ist das ganze zu "spießig". Alleine wenn ich lese wie du den Text von Kalmi auseinander nimmst finde ich ziemlich... naja.

Darum wünsch ich euch viel spaß beim weiter bauen.

Und eins hab ich noch für euch: No risk, no fun Wink
#8
Wenn dir unser Server nicht zusagt, dann kann man da wohl nichts machen. Jeder Vanilla-Server besetzt irgendwo seine Nische und ist deshalb einzigartig. Die Schwierigkeit besteht nur darin, den Richtigen zu finden. Falls du Vanilla spielen willst, kann ich dir Synthesize.de oder Golgatar.de empfehlen, deren Regeln sind laxer als die unsrigen.

Was das Risiko angeht: Wir sind früher öfters Risiken eingegangen. Aber irgendwann hat man keine Lust mehr die unfertigen Bauwerken von anderen aufräumen zu müssen. Doom Island (Vorher/Nachher) war ca ein Jahr verwaist, bevor Emi sich die Mühe gemacht hatte es abzureisen. Andere Server machen sich diese Arbeit nicht, die löschen lieber die Map und fangen komplett neu an. Unsere Prioritäten liegen hier eher auf längerfristiges Spielen und diese macht nunmal hinter dem Vorhang ein gewisses an Mehrarbeit, welchen gerade die neuen User nicht sehen.

Wenn mein Quoting-Stil an Kalmis Post in irgendeinerweise stört, kannst du das ruhig ausschreiben. Ich für meinen Teil will es nachvollziehbar machen auf was mein Text sich bezieht. Auch wenn ich dabei arrogant oder so rüber komme, kann ichs halt nicht ändern. Eines garantiere ich dir aber: Wenn die Umfrage zu deinen Gunsten ausgegangen wäre, hätte ich die Entscheidung der Community akzeptiert.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste