Anmelden Register

Umfrage: Dem Antrag auf Einrichtung einer Gemeinschaftsanlage wie beschrieben, wird ...
Diese Umfrage ist geschlossen.
zugestimmt
100.00%
6 100.00%
nicht zugestimmt
0%
0 0%
sich enthalten
0%
0 0%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gemeinschaftszone] Antrag für Pilzinsel und Ozeanmonument
#1
Hallo liebe Kollegen

Ich stelle hiermit einen Antrag auf Erschließung des Pilzbioms vor der Küste von
Pieta und dem daneben liegenden Ozeanmonument (wie Cyd mir bestätigt hat).

Hier mal der Overviewer Link:
Pilzbiom

Ozeantempel

Der Tempel ist nur sehr schwer im Overviewer zu erkennen aber Cyd hat mir das quasi bestätigt das es einer ist.

Ich beantrage mit diesem Antrag daher wie folgt:

1. Erschließung der beiden Standorte via Grid Anbindung
2. Freier Zugang für alle zu beiden Gebieten
3. Schutz des Bioms und des Gebäudes als Allgemeingut vor Zerstörung
4. Nutzbarmachung des Ozeanmonuments als Mobfarm für Wächter
5. Zustimmung zur möglichen Erweiterung der Karte durch Betrieb auf der Pilzinsel

Was soll es bringen? Hier meine Antworten
1. Ressourcen Farm für Prismarin (drop der Wächter)
2. Möglichkeit Myzel abzubauen (hier gilt dann wie auch im Wald wer wegnimmt muss wieder hinstellen)
3. Beschaffung und Zucht von Pilzkühen
4. SChwämme zum abbau und zur Zucht

Als Anmerkung für alle
Prismarin brauchen wir nicht das Gebäude zu zerlegen. wer welches haben will muss Mobs farmen. Da sich diese Tempel immer in der Tiefsee verstecken sollte
also um frust zu vermeiden der Tempel erschlossen und teilweise trocken gelegt werden. Daher finde ich die Erschließung und Möglichkeit die Mobs zu farmen als sinnvoll an.

Myzel gehört zur Kategorie von Gras. Muss mit Hacke abgebaut werden und wächst auf unbewachsene erdblöcke nach. Wer sich also mit silk touch bedient muss auch wieder nen klumpen dreck hintun damit die Landschaft so bleibt wie sie ist

Anbinden würde ich die Gegend unterirdisch oder auf dem Meeresgrund vor der pilzinsel.

Bin auf eine Rege disskussion gespannt.

Da es sich um einen Antrag für Gemeinschaftsanlage handelt setze ich die Abstimmzeit auf 7 Tage und mache eine öffentliche Umfrage
auch um eine angemessene Diskussion zu ermöglichen bevor man abstimmt.
#2
Eine unterirdische Anbindung der beiden "Farmen" mit Hilfe eines gemeinsamen Netherportals scheint mir da eine gute Lösung zu sein. Vllt kann man auch in dem genannten Portalraum die Pilzkühe züchten, würde verhindern, dass User großartig auf der Pilzinsel rumlaufen und evtl Creeperlöcher entstehen.

Ich möchte noch hinzufügen, dass auch in der Bucht bei UC Guardians spawnen.
#3
@CyD: Technisch gesehen spawnen in Pilzbiomen ausschließlich die Mooshrooms, also die Pilzkühe. Einzelne Blöcke, die nicht innerhalb des Bioms sind sollten einfach ausgeleuchtet werden, dann spawnen keine Creeper und die ganze Insel kann zugänglich bleiben.
#4
@seele
Ich bin grundsätzlich dafür das wir die Insel (welche glaub ich komplett ein Pilzbiom darstellt nicht ausleuchten. Zugangstunnel etc. natürlich ausleuchten aber die Oberfläche nicht. Das sähe auch auf dem overviewer doof aus.

@cyd
Ja den Uhuc spawn von dem du erzählt hattest hab ich auch mit bedacht.
Dieser ist aber ... für meine begriffe nicht genau zu lokalisieren .. und einfach auf
gut glück den meeresboden zubauen ist nicht sinn und zweck der Übung.

Was die Creeperschäden, wenn sie denn auftauchen, angeht... wieso sollte das ein Problem sein? in den Regeln steht wer sie verursacht, sprich sich vom creeper erwischen lässt muss es reparieren. Sehe da eigentlich kein Problem... und Erde hat jeder normal im Überfluss.

Wegen der Pilzkühe... eventuell würde ich eine ... naja nenen wir es eiserne Reserveahaltung vorschlagen ... das wir einer Ausrottung entgehen im zweifel
ansonsten sollte jeder das Prinzip erst züchten dann töten beherzigen ... aber wenn es dich beruhigt kann auch der ein oder andere gern 2 pilzkühe mitnehmen um sich eine zucht im eingenen gebiet anzulegen ... sprich like zoo Aufenthalt für Arterhaltung.
#5
(31.03.2015, 18:10)Kalmidrion schrieb: Wegen der Pilzkühe... eventuell würde ich eine ... naja nenen wir es eiserne Reserveahaltung vorschlagen ... das wir einer Ausrottung entgehen im zweifel
ansonsten sollte jeder das Prinzip erst züchten dann töten beherzigen ... aber wenn es dich beruhigt kann auch der ein oder andere gern 2 pilzkühe mitnehmen um sich eine zucht im eingenen gebiet anzulegen ... sprich like zoo Aufenthalt für Arterhaltung.

ACK und [Bild: smilie_thumbsup.gif]
#6
ACK ???Huh kein plan was du damit meinst aber den Daumen hab ich mal als geht klar aufgefasst Big Grin
#7
ACKnowledgement = Zustimmung ;-)
#8
Was sagen denn die anderen so zu der allgemeinen Idee ... noch etwas was zu beachten ist oder was man wissen sollte...

@ emi
wie siehts mit dem ozeantemple aus... wie würdest du den zb anbinden? du bist ja der wasser Spezi Rolleyes


Bin für jeden der sich auch per post zu der gesamten Sache äußert .. .weil soll ja auch ne comm Zone werden .. daher auch gern noch zusätzliche Ideen oder Anmerkungen bitte Smile
#9
(02.04.2015, 00:12)Kalmidrion schrieb: @ emi
wie siehts mit dem ozeantemple aus... wie würdest du den zb anbinden? du bist ja der wasser Spezi Rolleyes

kei akt
vll. koennt ma das ma on site besprechen wenns so weit ist
... anbindung vor oder nach ausbau des tempels? :o Big Grin
#10
der temple soll ja per se... nicht ausgebaut werden..

teilweise trockengelegt ja ... aber ausgebaut eher nicht ...

Finde das mit der onsite Besprechung ne gute Idee .. .haben ja noch paar tage da Umfrage bis sonntag läuft...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste