Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchverlag
#1
Morgen Smile (7 Uhr abends)

Ich hatte die Idee, dass wir mehr aus der Sache mit den beschreibbaren Büchern machen sollten. Ich denke da an Leitfaden, in denen alle wichtigen Informationen über die Spielwelt zusammengefasst sind.

z.B.
Bestiarium (Erklärung aller Mobs, Kampftipps, Warnungen, Vorkommen etc.)
Handbuch für Farmer (Tipps für den richtigen Farmaufbau, Rezepte...)
Alchemiehandbuch (selbsterklärend)
und so weiter

Diese Bücher könnten wir dann in einer Bibliothek aufbewahren, und auch neuen Spielern auf dem Server als Geschenk überreichen, um sich besser in der Welt zurechtzufinden.
Ein paar wichtige Informationen über den Server wären dann auch gut unterzubringen, z.B. wo wir hier gewisse Farmen finden.

Da sich der Inhalt mit jeder Spielversion etwas ändert, würde ich diese in etwa so unterbringen:

Bestiarium
Band 18
Auflage 3

Wäre dann folglich zu Version 1.8.3
So ist die "Lore" nicht gekillt ;D

Würde da jemand mitmachen?
Würde mich dann auch selbst um das Verfassen kümmern. Dann hat mein Arbeitszimmer im Sumpf nämlich eine Daseinsberechtigung Wink
#2
Wenn du Bücher schreiben willst, kannst du das gerne tun. Den Sinn für ein Beispielbücher sehe ich persönlich jetzt nicht, da man dafür schneller mal das mc wiki befragen kann.

Wenn du allerdings RPG-mäßige Bücher schreiben willst, lohnt sich der Bücher-Thread. Hat sich in letzter Zeit zwar wenig getan, aber er wäre eine bessere Alternative zu Ingame-Büchern. Da ich da aber wohl der einzige Poster war glaub ich nicht, dass die Resonanz was Bücher angeht so überwältigend ist. :-(
#3
Das ist mir aufgefallen, und genau deswegen will ich was tun, weil es einfach schade ist, wenn Ideen mit Potenzial kaum beachtet werden. Der Sinn der Sache ist für mich, dass man grade NICHT immer aufs Wiki schauen muss. Wenn wir RPG-Elemente haben wollen, macht es mehr Spaß, ein Buch bei sich zu haben, aus dem man das Wissen ziehen kann, wie im "wahren" Leben eben. Und wenn Minecraft in den letzten Jahren etwas eingebracht hat, was das RPG-Feeling unterstützt, dann sind das beschreibbare Bücher. Damit würden dann gleich auch Bibliotheken und Arbeitszimmer einen Sinn in diesem Spiel haben, und BUMM, zwei "Probleme" mit einer Idee gelöst.
Wieso interessiert sowas hier scheinbar keinen?
#4
Interesse hätte ich schon, in Huntsgrove ist auch eine Bibliothek im Bau, Problem ist nur dass Bücher verdammt teuer sind, seit man die mit Leder machen muss. Und der Zeitaufwand für Leder ist doch erheblich, da die Kühe ja auch erst erwachsen werden müssen..
#5
Ich hab eine Rinderfarm extra für diesen Zweck angelegt, weil ich mir als Haupthandelsgut in Moonblight Bücher und Fische vorgestellt habe. Apropos: Hatten wir hier nicht mal ein Marktsystem? Ich arbeite die ganze Zeit im Geiste darauf hin, das RPG-Feeling zu steigern, und dabei habe ich eigentlich nicht mal eine Ahnung, wie es darum hier momentan steht.

Ich dachte erst, dass die Texte im Buchthread im Endeffekt auch als Ingame-Bücher existieren. War das nicht so gedacht?
#6
RPG ist ziemlich eingeschlafen. Aber im letzten Jahr war auch nicht so viel aufm Server los.

Die Texte im Buchthread werden teilweise sicherlich auch als Ingame-Bücher existieren, einige habe ich selbst angelegt und den Link zum Forum reingeschrieben. Da die Links im Buch aber nicht clickable waren, hab ich das dann auch sein lassen.
#7
Das ist ziemlich schade. Immer treffen gute Ideen erst (wenn überhaupt) auf gute Resonanz, und dann gehen sie einfach unter.
Als ich den Pieta-Thread gelesen habe, in dem ihr euch Gedanken über die Verteilung von Arm und Reich macht, hatte ich schon den Eindruck von einem wachsenden RPG-Feeling. Aber irgendwie scheinen die Interessen der meisten hier ganz woanders zu liegen, als dass das lange aufrechterhalten bleibt.

Wenn ich wieder Minecraft spielen kann, mach ich mich wohl trotzdem einfach mal an das Schreiben der Bücher, und dann sehen wir ja, ob man die Massen für Ingame-Wissen begeistern kann.
#8
Die Teilung Arm/Reich in Pieta findet statt - einfach mal die Ober- bzw. Unterstadt im Vergleich ansehen. Klar, die Oberstadt ist noch nicht soweit ausgebaut wie die Unterstadt, hat aber zumindest in meiner Planung wesentlich aufwendigere Gebäude als den "Einheitsbrei" der in der Unterstadt vorherrschen soll.
#9
Genau deswegen liebe ich diesen Server ja so, weil die Leute sich solche Gedanken machen, anstatt wie blöd drauf los zu bauen xD




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste