Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschläge - April 2015
#1
1) Overviewerschilder

Momentan gibt es im Overviewer zwei Typen an Schildern: Verwaist und Stadt.

Stadt ist ja eher so ein Point-of-Interest. Größtenteils wird dieser für Siedlungen und Städte verwendet.
Das Verwaist-Schild ziert jedes Haus oder jede Stadt welche keinen Besitzer mehr hat und übernommen werden könnte.

Ich denke, ein Schild zur Kennzeichnung von öffentlichen Farmen wäre ganz hilfreich. Momentan gibts nur den »Aushang« im Eingang Rathaus gegenüber der Treppe.
Code:
PUBFARM // Identifizierung für den Overviewer
$TYP // Typ der Farm
blubb // sonstige Info
blubb // sonstige Info

Wobei $TYP ein fester String sein könnte, um aufm Overviewer auch angepasste Icons anzeigen zu können.

Ich frage mich da vor allem nach Kosten vs Nutzen.

2) Gemeinsame Weiterbauen an verwaisten Gebäuden

Wie der Titel schon sagt, wird ein verwaistes Gebäude übernommen und dann gemeinsam daran weitergebaut. Ich nehm mal Burg Sandstein als Beispiel: Es ist unvollständig und hat aber bereits einen Baustil an dem man sich orientieren sollte um einen Stilbruch zu vermeiden.

Das wäre eine gute Möglichkeit zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Gemeinsames Bauen und Verwaistes Bauwerk.
#2
grundidee ist gut...

abgesehen davon das ich mir momentan die frage nach dem wann stelle ... ich hab meine eigene Baustelle im Moment .. und noch die pilzinsel herzurichten und ans grid anzubinden..

wegen der schilder... versteh ich nicht ganz ... krieg das mit den bestehenden schon nicht in meinen kopf (deswegen hat vengard wohl auch keines)
#3
Der Overviewer rendert die Schilder mit rein, wenn diese ein spezielles Format haben. Um diese im Overviewer anzuschauen, muss man die "Marker" oben rechts aktivieren.

Damit ein Schild gerendert wird, muss es ein bestimmtes Muster haben.

Stadtschilder:
Code:
-=-=-=-=-=(die ganze Zeile mit dem Pattern voll machen)
$NameDerStadt
($Abkürzung)
-=-=-=-=-=-=-=-=- (genau wie Zeile 1)

Verwaist-Schilder:
Code:
VERWAIST
$bauwerk
$erbauer
$zeile4

Idr werden die Schilder zentral in der Stadt hingebaut (zb im Portalraum).

---

Die Sache mit dem Gemeinsamen Bauen richtet sich dann selbstverständlich nur an die, die da mitmachen wollen/können. Evtl könnte man das auch mit einem Event verbinden.
#4
Zu 1)
Gute Idee Smile Besteht die Möglichkeit von farbigen Markierungen, so dass wir mit einer Legende leicht das finden, was wir suchen (z.B. Baumfarm grün, Weizenfarm gelb) oder passenden Icons benutzen, wie einen Baum oder ein Bündel Weizen?

Von was für "Kosten" reden wir?

Zu 2) auch eine gute Idee, bei der ich gern dabei wäre, wenn mir das Projekt zusagt Smile
Könnten ja dann einen Bauthread machen, in dem der Bauer angibt, dass er gerne Unterstützung dabei hätte.
#5
1)

Ja, die unterschiedlichen Typen sollten schon ein unterschiedliches Icon haben.
Die »Kosten« der Umsetzung. Die settings.py des Overviewers müsste angepasst werden und das wohl auch ziemlich umfangreich.
#6
Hm...also ich finds sehr gut. Denke, es liegt an dir, ob du die Mühe auf dich nehmen willst.

Wichtig als Marker fände ich z.B.
- Farmen
- öffentliche Minen
- Nether-Portale
- vielleicht noch Tierzucht, aber das kann man irgendwie mit Farmen zusammenbringen.

PS: Für die Bank und für XP-Farmen wäre ein Marker auch praktisch.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste