Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Migration des Minecraftservices auf einen neueren Server
#1
In den letzten 18 Monaten hat sich bei netcup die Produktpalette so sehr verändert (gerade auf den Hinblick was Preis/Leistung angeht), dass ich entschieden habe meine beiden Server (saiph und vortex) durch einen neuen Root L Server (modok) zu ersetzen.

Wenn dann Minecraft auf die neue Adresse übersiedelt, werde ich das dann hier im Thread evtl erwähnen. Gut möglich, dass temporär dann der MC-Server nicht laufen wird. Aktuellere Infos gibts jedenfalls im IRC-Chat #minecraft.

Im Zuge dessen, habe ich auch das Backuparchiv ein bisschen ausgedünnt. Von den seit August täglichen Backups, sind nur noch die vom jeweiligen Monatsanfang da. Wobei auf Kromos Heimserver noch alle vorhanden sind. Aber auch diese werde ich demnächst auch löschen, bis auf die weeklys.

@Kromo: Ich ping dich wegen der DNS-Änderung dann an. Wir müssten dann auch noch die Backuproutine anpassen. Die SSH-Keys werde ich alle kopieren (backup und remote zugriff).
#2
ok
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#3
* emerald hat auch noch n paar backups :o
#4
(17.04.2015, 16:17)emerald schrieb: * emerald hat auch noch n paar backups :o

Bei mir muss ich aber meine Firewall noch anpassen, da der Backupserver bei mir zuhause steht Big Grin Wink
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#5
@emi:
Ich weiß^^ Mit meiner Aussage gehts mir aber auch primär darum, dass Kromo vorgewarnt wird, dass er demnächst configs bearbeiten muss. Außerdem wollt ich mal rausposaunen, dass ich nur noch die monthlys und die dailys der letzten Monate aufm Server lasse um Platz zu sparen.
#6
Migration ist fast abgeschlossen… Overviewer rennt initial mal durch und die Backups sind gerade auf die neue Maschine kopiert worden. Der Minecraftdämon läuft schon und die IRC-Brücke auch.

Die neue IP des Servers ist jetzt 37.120.175.244, nur falls sich jemand nicht gedulden kann, bis die DNS-Einträge überall durchgesickert sind.

Fall es noch zu Problemen kommen sollte, bitte hier posten. Das Thema wird aber als unwichtig markiert.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste