Anmelden Register

Umfrage: Bauantrag genehmigen?
ja
nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauantrag der Trilateralen Erbmonarchie zu Kalkyl
#1
Aloha Community,

da ich durch einen glücklichen Zufall direkt von Kalmi in den Regeln eingeführt wurde, ist dies mein erster Eintrag ins Forum.

Mein Erstlingshaus ist fertig (visit me @ http://mc.uhuc.de/map/#/-202/64/-369/max/0/0 ), die Regeln habe ich verinnerlicht und den Bauantrag-Rant zwei mal gründlich gelesen. Mal gucken ob es reicht ;-)

Ich beantrage das im Anhang eingezeichnete Gebiet zum Bauen.
Link zum Overview: http://mc.uhuc.de/map/#/-1165/64/-16313/-2/0/0
Beantragt werden nur die eingezeichneten Berggipfel, jedoch wird die Natur der entstehenden Gebäude verlangen, dass es in 100-Blöcken Umkreis keine Villages gibt, s.u.

Gebaut werden soll die Hauptstadt der Trilateralen Erbmonarchie zu Kalkyl (kurz TEK oder Kalkyl). Eine Hauptstadt versteht sich hier als ein Wirtschaftszentrum, wobei das Gemeinwohl aller Einwohner von Uhuc zum Ziel steht.

Auf dem südlichen Berg soll ein SINNVOLLER(!1elf) Turm entstehen, eine gestapelte Autofarm für Karotten und Kartoffeln (siehe Design von Unarybit https://www.youtube.com/watch?v=VB1n_2bLk4o). Zunächst nur zwei Etagen, bei Bedarf später vier.

Auf dem nördlichen Berg soll eine Villagerfarm gebaut werden um beliebigen Nachschub an Villagern zu bringen (siehe Design von Unarybit https://www.youtube.com/watch?v=s8we5776o0E)

Zentral wird eine Trading Hall eingerichtet. Dort können die Karotten und Kartoffeln zu Emeralds getauscht werden und die Emeralds zu Gebrauchsgegenständen. Fokus ist auf eine reichhaltige Auswahl an verzauberten Büchern, sprich Bibliothekaren.

Als Schmankerl soll es auf der Felsspitze westlich des zentralen Berges einen Aussichtsturm und - viel wichtiger - eine kleine Eisenfarm geben.

Die Farmen sind der Grund warum ich so viel Platz brauche und warum ich zumindest für Farmen auf Villagerbasis in 100-Block Umkreis die Gegend verseuche.

Der Ablaufplan ist es zunächst unter den zentralen Berg zu gehen und Rohstoffe zu sammeln. Die einzelnen Teile der Hauptstadt werden dann angefangen wenn die Rohstoffe gesichert sind. Somit sollten, durch welche Umstände auch immer bedingt, keine Rohbauleichen liegenbleiben.

Ich habe diese Kombination von Farmen bereits zwei Mal erfolgreich aufgebaut, einmal Singleplayer, einmal Multiplayer. Ich weiß ziemlich genau was ich mir da vornehme. Nicht wenig. Das ganze wird realisitsch eingeschätz bis Anfang des nächsten Jahres dauern, bringt jedoch auch jedem auf dem Server etwas. Denn wenn die Autogemüsefarm steht und eine erste gute Auswahl an Schmieden und Bibliothekaren steht, dann gibt es Efficiency 4 Unbreaking 3 Silktouch 1/Fortune 3 Dia-Spitzhacken für alle..

Und wer bis hier hin gelesen hat, wird hoffentlich nicht sauer sein, dass ich das Video zum Bauantrag erst jetzt erwähne - also, hier, Video: https://www.youtube.com/watch?v=eiNf7Y7GXLo

Vielen Dank fürs Lesen und bis bald auf dem Server!

Gruß,
Tom

EDIT: Überschrift


Angehängte Dateien
.png   OVERVIEW_1024.png (Größe: 1,05 MB / Downloads: 12)
#2
Jemand will ne eisenfarm bauen Big Grin

SOWAS von SIGN ... dann brauch ich die wenigstens nicht selbst noch bauen Tongue

PS.

Ich hatte dir ja vieles erzählt Tom aber nichts zu Bauanträgen *fg* finde es aber sehr sehr nice das du einen ausführlichen Antrag geschrieben hast, im Moment versuchen wir ja diese Anforderung zu entschlacken.

PPS.

GEILES Video ... wo hast du das gemacht im singleplayer .. ich glaub wir müssen uns mal ein wenig unterhalten die Tage mir kommen gerade lustige Ideen.
#3
Danke Kalmi. Ich erkläre dir gern demnächst wie ich das gemacht habe. Nur kurz: Ich habe den Seed aus dem Forum benutzt und lokal in einer Creativewelt grob die geplante Bebauung skizziert. Aufgenommen habe ich mit OBS.
#4
kurz knapp

viel spaß ! :-D
#5
Wow... ich bin echt Baff. Respekt zu dem Bauantrag, dem Video und der Idee, den Seed "uhuc" im Creative zu verwenden um eine Skizze anzufertigen. Wobei das halt momentan auch nur im Nordshard geht. Großes Lob.

Leider hab ich aber auch Kritik zu geben: Da du lediglich die Berggipfel markiert hast, dürftest du im Grunde keinerlei Bücken bauen.

Ich werde aus meiner Sicht jetzt einfach mal nen "Ring" um die markierten Gebiete ziehen und den entstandenen Kreis als Gegenstand des Bauantrages betrachten. Sprich das ganze ExtremeHills Biom auf der Halbinsel zwischen Ozean und Fluß + dem Berg im Norden. (Bild kann ich leider gerade nicht anfertigen)

Kann ich das so einfach sagen oder wiederspricht das deinen Plänen?
#6
ich glaube das entspricht so seinen plänen cyd

wer wollte ja ne gewisse abstandszone so wie ich das sehe
#7
Die formale Kritik ist berechtigt, es stört mich aber auch nicht dem Antrag etwas mehr Land als nötig zuzuordnen. ;-)
Falls es irgendwann mal relevant wird, ich bin offen für dekorative Bauten in direkter Nähe. Wenn ich ursprünglich nicht mehr Land beantragt habe, dann doch eher weil ich keine Vollbebauung des gesamten Gebietes versprechen wollte. Sobald ich "meine" Farmen habe und alles schick aussieht in dem hier beantragten Gebiet, will ich gern an anderen Baustellen mithelfen. Oder verwaiste Bauten modernisieren. Schaumermal..




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste