Anmelden Register

Umfrage: Darf ich mein Bauvorhaben starten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Aber natürlich!
100.00%
4 100.00%
Eher nicht.
0%
0 0%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauantrag
#1
Guten Abend,

da ich mein Anfängergebäude nun fertiggestellt habe, möchte ich gerne ein richtiges Gebiet beantragen.

Grundsätzlich sollen 2 (Fischer-) Dörfer entstehen. Außerdem soll in der Mitte ein gesichertes Hauptgebäude gebaut werden.

rot: Gebietsbegrenzung
gelb: Hauptgebäude
orange: Dörfer
schwarz: Wege
grau: Mauer

Auf dem Overviewer:
http://mc.uhuc.de/map/#/-582/64/-16645/-2/0/0

Das ist jetzt erstmal die langfristige Planung. Eventuelle Planungsänderungen werde ich dann gegebenenfalls nochmal erwähnen.


Angehängte Dateien
.jpg   Bauantrag.jpg (Größe: 491,28 KB / Downloads: 27)
#2
Prinzipiell ja, aber: Das Gebiet ist ganz schön riesig. Denkst du, dass du den nötigen langen Atem dafür hast das Gebiet zu bebauen?
#3
so wie ich das verstehe will er nur teile des gebietes bebauen.. ist weit genug weg von vengard.. ergo meinen segen hat er
#4
Nur mal zur Erklärung warum ich nachfrage. Es gab da vor nicht all zu langer Zeit einen Bauantrag auf ein gleichgroßes Gebiet:
Bauantrag Inselfestung
Dieser Bauantrag war schwierig und ging leider nicht durch. So wie CyD will ich nur vermeiden dass irgendwer sich übernimmt. Ich halte Lukas schonmal zugute dass eben nicht das ganze Gebiet bebaut werden soll.

Also Lukas, wenn du mir jetzt noch erzählst, dass du erst die Hauptgebäude und das eine Fischerdorf angehst und dann das andere. Bzw. mir einfach sagst dass du ganz doll Lust hast aufs Bauen und auf jeden Fall fertig bauen willst, dann bin ich beruhigt und stimme mit JA.
#5
@tom: ja, ich habe durchaus davon gehört, dass es diesen einen Fall gab.
Ich persönlich sehe das ganze sehr langfristig. Ich habe nicht geplant, es in 2 Wochen fertigzustellen, oder so. Ich komme ja durch meine sonstigen Tätigkeiten nicht jeden Tag zum Spielen und denke deshalb, dass ich es durchaus schaffe, langzeitmotiviert zu bleiben. Lust aufs Bauen als solches habe ich natürlich, sonst hätte ich ja nicht nach einem Gebiet gefragt. Big Grin
Ich werde das linke Dorf erst anfangen, wenn ich mit den anderen Dingen fertig bin, keine Sorge!
#6
ok. gekauft Smile
#7
Generell ist es ein Problem des Servers, dass man sich viel vornimmt, aber nicht dazu kommt es umzusetzen. Wir nennen diese Situation auch »Libria-Syndrom«. Die Stadt Libria wurde von damals zwei sehr aktiven Spielern angefangen, leider aber auch nicht nach all den Jahren zu Ende gebaut (was sehr Schade ist).

Sowas tritt leider häufiger auf:
- Karak Azkar
- Acheaburca
- Burg Sandstein

Dein Optimismus in allen Ehren, jedoch würde es besser sein erstmal kleinere Brötchen zu backen und diese dann Stück für Stück zu erweitern. Wobei ich auch hier hinzufügen muss, dass der Status »fertig« bei der Erweiterungstaktik wohl auch nie erreicht wird, siehe Himmelsrand. Jedoch hütet man sich davor eine riesige Mauer ohne Inhalt zu haben.

Ich würde dir deshalb empfehlen, erst eines der beiden Dörfer zu bauen und dort auch erst am Ende eine Mauer rumziehen.
#8
Wenn ich was dazu ergänzen darf:
Der Post von vor einer Stunde hier reflektiert lediglich meine eigene Meinung und nicht die von anderen Usern. Was am Ende zählt ist die Umfrage. ;-)
#9
@cyd: Die Mauer als solche kommt nicht um das gesamte Gebiet, sondern nur um den geben Bereich, indem Hauptgebäude stehen (ich hatte dich so verstanden, dass du denkst, dass ich an der ganzen roten Linie eine Mauer ziehen will). Wie gesagt finde ich es auch nicht sinnvoll, alles auf einmal zu anzufangen, sondern alles Stück für Stück fertigzubauen. Wie ich ja in einer früheren Antwort bereits sagte, werde ich dann vermutlich erst den gelben Bereich bauen und dann das nahegelegene rechte Dorf. Wenn ich dann feststellen sollte, dass es mir langsam reicht, kann ich ja den Plan für das linke Dorf eventuell wieder verwerfen. Ich werde auf jeden Fall keine halben Gebäude bei euch auf dem Server stehen lassen, keine Sorge.
#10
Lukas, falls nichts dazwischen kommt würde ich dich gern heute Abend mal ausstatten mit <was man so braucht>. Bis dann, in Kalkyl.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste