Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitarbeiter gesucht
#1
Der Betrieb eines Servers macht Arbeit. Ich meine damit primär nicht die Admin-Tätigkeiten am Betriebssystem selbst. Mit denen komme ich klar und die machen mir teilweise auch Spaß.
 
Jedoch macht der Minecraft-Service einen Löwenanteil an der Arbeit aus. Da ich momentan wenig Zeit habe, mich um anfallende Dinge zu kümmern, würde ich diese gerne an jemanden abgeben. Konkret geht es dabei um so Dinge wie Einweisungen und PR für den Server. Allgemeingesagt jemanden der sich um die Akquise neuer Spieler kümmert, um deren Einweisung kümmert sowie für erste Fragen bereit steht.
 
Im Augenblick bleibt da fast alles an mir hängen, auch wenn ich es zwischendurch schaffe, dass Kalmi einige Einweisungen übernimmt (nochmal Danke dafür), besteht trotzdem die Gefahr, dass die Einweisungen liegen bleiben. Das ist vereinfacht gesagt schlecht.
 
Aus dem Grunde wäre es toll, wenn sich ein User findet (oder gerne auch mehrere – Verteilt auf mehrere Schultern sind die Zeitkosten marginal) und die anfallenden Arbeiten übernimmt.
 
Wenn sich jemand aus der bestehenden Spielerschaft findet, wäre das natürlich optimal. Wenn sich jedoch keiner finden sollte, dann werde ich wohl einige „Supporter gesucht“ Posts in diversen Foren absetzen, um die Lücken zu füllen. Selbstverständlich werde ich die „Qualitätsstandards“ die bei uns üblich sind nicht aufweichen.
 
Da wir eine Community sind, wäre es mir auch lieber, wenn nicht immer nur dieselben Leute alles schultern müssten. Der Betrieb von Servern kostet schon Zeit und Geld. Sich dann noch um die Kleinigkeiten im „Frontend“ kümmern zu müssen frisst dabei einiges an Zeit. Es wäre schön, wenn auf dieser Ebene zumindest mitgeholfen wird den Service am Laufen zu halten.
 
Ich bin auf eure Antworten gespannt…
#2
versuche da ja schon arbeit abzunehmen... leider bin ich selbst zeitlich nicht gerade wirklich gut dabei Confused  sry




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste