Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag für RPG-Guidlines
#1
Obwohl wir jetzt nicht darauf abzielen ein Rollenspielserver zu sein, haben wir trotzdem einige RPG-Elemente zu bieten. Da diese Elemtente für alle Spieler nur Optional sind (und es auch so bleiben sollte). Wäre es aber trotzdem hilfreich wenn wir uns ein paar Richtlinien für ein paar Kategorien zulegen würden:

1) Staat
1.1) Förderation
2) Handel
3) Jobs

Meine Vorschläge dafür wären:
1) Jeder Spieler kann für seine Bauwerke einen Staat ausrufen. Dies geschieht ganz simple durch Bau eines Schildes im Rathaus der Hauptstadt, welches den Namen und das Kürzel des Staates enthält. Beziehungen unter den Staaten müssen die Spieler selbst ausmachen.

1.1) Die Förderation ist ein Zusammenschluss von mehreren Staaten, die sich alle untereinander anerkannt haben. Einen schnelleren Weg in die Förderation wäre es sich als "Aussenprovinz" von Uhuc-City zu deklarieren, aber da ist man kein eigener Staat. Einen direkten Sinn macht der Zusammenschluss allerdings nicht. Man könnte die Förderation aber mit der UN oder der Förderation aus Star Trek vergleichen.

2) Ein Handel ist der Tausch von Waren zwischen mindestens 2 Spielern, bei den alle beteiligten mit den Bedingungen einverstanden sind.

3) Jeder Spieler kann einmalige oder regelmässige Jobs ausschreiben. Für die Erfüllung eines Jobs bekommt der Arbeitnehmer eine vorher festgelegte Belohnung.

Wie seht ihr das? Hättet ihr weitere Kategorien im Sinn oder eine andere Formulierung für die meinigen?
#2
Gründsätzlich hab‘ ich nichts dagegen z.B. auf der Minecraft Website eine neue Sektion für solche RPG-Richtlinien zu erstellen.
Ich würde 1 und 1.1 zu „Staaten“ zusammenschließen und vielleicht die Formulierung vor der Übernahme auf die Website nochmal neu machen (damit die einen einheitlichen Ton behält).
#3
Mir kam noch die Idee eines RPG-News-Threads, wo jeder Post sowas wie einen Zeitungsausschnitt darstellt (Twitterlänge reicht ja). Da fällt mir aber nur der Einsatz für Staaten ein: "XY proklamiert sich als Staat", "AB erkennt XY als Staat an" oder "X erklärt Y den Krieg". Bei letzterem hätte ich aber keine Ahung wie das ingame dann Aussehen würde^^
#4
Dafür würde ich aber dann was "eigenes" aufsetzten, wie ich es damals schon mit shortspam.net gemacht hatte.
Allerdings würde ich dann vorher gerne gucken, ob ich dass dann mit dem Forum verknüpft bekomme. Ich denke aber, dass sich das irgendwie machen liese. Aber wohl erst am Wochenende Wink
Ist ja auch ein langes Wochenende ^^

EDIT: Oder ich schau mal, ob ich da was eigenes zusammen gebastelt bekomme Smile
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#5
Also nur von der länge her hab ich das mit twitter verglichen... Hab da primär ab kleine «zeitungs ausschnitte» gedacht... Ein thread im forum wurde vollends dafür reichen... Also bedarf für ein zusätzliches system, das auch noch gewartet werden muss, davon halte ich da grad nicht so viel
#6
Gute Idee Smile Wobei mir nur die Sache mit dem "Krieg ausrufen" nicht gefällt.

Jeder Spieler für seine Bauwerke? D.h. im Klartext ich könnte Moonblight als Staat anerkennen lassen?
Sollten dafür nicht noch ein paar weitere Voraussetzungen getroffen werden?

Ich habe noch die Idee für die gesamte Weltkarte Provinzen zu erfinden Smile Vergleichbar etwa mit den The Elder Scrolls-Spielen.
Das Sumpfgebiet um Moonblight würde dann z.B. den Namen "Gravemarsh" tragen ^^
Die Wüstenareale und alles hätten dann Namen, was auch die Orientierung und Bauplanung auf der Karte erleichtern würde.

Für das Newssystem reicht ein Threat im Minecraft-Forum durchaus ^^ Der sticht dann bei Aktualisierungen immer gleich ins Auge wenn man hier reinschaut.
Sollte nur nen schönen passenden Namen haben und zum Server passen.
Irgendwas mit "Der Uhu" vielleicht? Smile Und dann das Präfix "Neuigkeiten" vorschreiben, so in der Art.
#7
Sagt mal was hierzu Leute xD Das beschäftigt mich am meisten grad mit den Provinzen
#8
Also zum staat ausrufen kannst du moonblight... Die frage ist nur ob du alle anderen staaten überzeugen kannst moonblight anzuerkennen.

Das “erfinden “ von “provinzen “ (jetz mal ernsthaft was meinst du genau damit?) Halt ich für überflüssig, da es den anschein erwecken würde das biome schon besetzt sind. Das Großherzogtum Noxfaring ist in provinzen gegliedert. UC hat außenprovinzen (zb scranton und die zitadelle). Wäre schon wenn du mir genau erklären könntest was du mit provinzen meinst Big Grin
#9
Na, Gebiete, Areale, die Namen tragen, z.B. Gebirge benennen, Sümpfen etc. Namen geben? Am besten dann aber erst wenn die Leute da bauen, sonst ist das wirklich aufgedrängt xD
Ich meinte das wie bei Oblivion z.B. Herzland, Blackmarsh, etc.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste