Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marker Overviewer
#1
Ich habe festgestellt,
während der Recherchen zu meinem Bauantrag,
dass viele Orte, auch Ancheros, keinen Marker haben.

Ich möchte hier keinen überfordern, aber ich denke,
dass es vor allem für Neulinge evtl. hilfreich wäre zu wissen wie alle Orte heißen.
- vor allem in Verbindung mit dem Nether.

Was meint ihr? / Kann das mal einer machen?
Wie heißt es noch gleich?
- Man soll sich kein Bild von dem Gegenüber machen, ohne ein Bild von sich selbst zu haben.
#2
...Kann das mal einer machen?

In Minecraft gibt es viele Blöcke, einer davon ist der Sogenannte SCHILD Block

Kleiner Auszug aus dem Wiki:
'Schilder sind platzierbare Objekte. Der Spieler kann beim Setzen eines Schildes einen Text eingeben, der später auf einer Seite des Schildes stehen soll. Auf Servern werden sie eingesetzt, um Regeln zu veröffentlichen oder Eigentum und Wege zu kennzeichnen. Außerdem kann man mit Schildern Möbel erstellen, z. B. einen Stuhl oder einen Sessel. Diese dienen jedoch nur der Dekoration. Schilder können entweder auf dem Boden oder an einem Block platziert werden'

Was lernen Wir hieraus? '..Der Spieler kann beim Setzen eines Schildes einen Text eingeben, der später auf einer Seite des Schildes stehen soll'

Wichtige Begriffe sind hier: 'Der Spieler' ... also z.B. DU, und weiter 'einen Text eingeben' also quasi Schrift..

'Auf Servern werden sie eingesetzt, um Regeln zu veröffentlichen oder Eigentum und Wege zu kennzeichnen' hey warte... Wege kennzeichnen, da war doch was!?

In Kurzform.. Du wärst die beste Wahl, wenn es darum geht, deine eigene Aufgabenstellung zu bewältigen finde ich ;o)
#3
Damit ein Schild auf dem Overviewer aufscheint, muss es besonders formatiert sein. Um als Stadt gekennzeichnet zu sein, müssen die erste und letzte Zeile mit "-=" (ohne Anführungszeichen, durchgehend bis keine Zeichen mehr verfügbar sind) gefüllt sein.

In der Regel war es bisher immer so, dass so ein Schild bei einem Netheranschluss aufgestellt wurde um zu die Orte zu kennzeichnen, die über den Nether erreichbar sind. Das ist aber wohl irgendwann verloren gegangen.
#4
MOD: Verschoben ins Minecraft Forum (Themen über Minecraft bitte auch ins entsprechende Forum posten)

Seele hat eigentlich schon alles geschrieben. Ergänzend sei noch zu erwähnen, dass es zwei Arten von Overviewer Schildern gibt "cities" und "abadoned". Ersteres Kennzeichnet Städte/Dörfer oder allgemeine POIs, der Code hierfür ist:
Code:
-=-=-=-=-=-=-=-
Name des Ortes
(Zugehörigkeit zB Staat)
-=-=-=-=-=-=-=-
zB:
Code:
-=-=-=-=-=-=-=-
Libria
(DOM)
-=-=-=-=-=-=-=-

Die City-Schilder sollten immer in der Nähe des Portales aufgestellt werden.

Die andere Art von Schildern kennzeichnet verwaiste Orte. Deren Code ist:
Code:
VERWAIST
Name des
Bauwerks
Name des Erbauers

Diese Art von Schildern sollte immer Zentral bzw am Eingang eines Ortes gesetzt werden.

Desweiteren stimme ich Blox' tldr zu.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste