Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chreasher wird inaktiv
#1
Guten Abend alle zusammen,

ihr habt es sicherlich schon gemerkt, mal war ich aktiver, mal weniger aktiv in letzter Zeit hab ich eig garnicht mehr gespielt.
Warum fragt ihr euch?
Nunja, zum einen hab ich schlicht kaum noch Zeit um "zu spielen". Da sind Bauprojekte und Arbeiten an Haus und Hof zu machen, da bleibt nicht viel übrig.

Zum Anderen hab ich die Lust an Minecraft etwas verloren. Es wird immer komplexer, immer aufwändiger und die Projekte immer größer. Und das ist aber nicht so sehr meine Spielweise.

Und zum dritten bin ich auch mit der allgemeinen Stimmung und Regulierung am Server nicht sehr zufrieden.
Das sind zum einen die vielen vielen Regeln, die ich schon öfter kritisiert habe, aber auch, dass es wenige vereinfachte Verfahren gibt. Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo eine Baugenehmigung auch einfach daraus bestehen konnte, dass man einen Stammspieler fragt oder im IRC mal nachfragt. Speziell Stammspieler hatten damit auch etwas erweiterte Rechte, was ich durchaus angemessen finde. Das wurde dann Stück für Stück aufgehoben und durch Bauanträge ersetzt, die zwischenzeitlich der deutschen Baubehörde in nichts nach standen. Nun gibt es wieder vereinfachen, aber egal was, alles wird demokratisch entschieden und das hemmt viele Dinge einfach.
Aber es ist nicht mein Ansinnen eine erneute Regel-Diskussion loszutreten, ich sage nur, was mich so stört.
Dazu kommt dann die Stimmung. Eine Stimmung, in der 2 Spieler in letzter Zeit sehr häufig ihr Gehirn abgeschaltet haben und einfach Hass und Wut nieder geschrieben haben. teilweise wurde das nachher wiederrufen. Aber bei dem letzten Debakel nicht einmal das. Wo sind wir angekommen, wenn man nicht mal in IRC oder CHat nachfragen kann, wer da was getan hat, und man mit dem Regelhinweis um Rückbau bittet, sondern das schreibt "WAS ZUR HÖLLE IST DORT PASSIERT??!?"
Ich möchte niemand zu nahe treten, aber das ist keine Art, von jmd der selbst oft genug sagt, er sei kein Admin, weil er selbst nicht mehr Rechte als andere hat. Sachlich ist anders, und was Freundschaftlich wäre, davon mag ich mal garnicht sprechen.

Und somit ziehe ich nun mein eigenes Fazit und verlasse damit die aktiven Bauer am Server. Ich würde noch gern auf der Whitelist bleiben, da ich ab und an mal etwas basteln möcht, aber aktiv größere Projekte realisieren wird nicht mehr passieren. Wenn jmd Bauwerke von mir übernehmen möchte (der Bauernhof in Pieta oder Lago mit Magierturm) dann darf er das gerne tun. C1 und Plastic Beach würde ich noch als Heimat behalten wollen. Und der Beacon steht damit zum verschenken, wer ihn haben mag, bekommt ihn.

Und damit wünsch ich euch noch viel Spass am Bauen!
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste