Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serverprobleme (Juni 2016)
#11
so 21:56
Server wieder weg

hab ihn jetzt selbst hochgefahren watchdog müsste daher alles running anzeigen

einige Beobachtungen von Blox und mir noch am Rande:

Nach dem einloggen sowohl bei blox und mir Gewitter (ich in Vengard, blox in Snowden)
Was uns noch aufgefallen ist.... die letzte Minute vor dem absturz hat der Server zurückgesetzt

das was blox und ich also so 21:54-21:56 gemacht haben ist wieder weg gewesen

UPDATE:

Der darauf folgende ausfall kam jetzt um 23:23 oder 23:24 also 2 Minuten eher ... könnte daran liegen das ich eben
den Server 2 Minuten vorm watchdog schon gestartet hatte
Achja... und wieder gewitter beim einloggen....
[Bild: banner.svg]
#12
Auf die minute genau alle 1,5 Stunden? Wtf?

Wir sollten mal prüfen ob das weniger wird, wenn leute on sind.

Kann man evtl den Server tiefer loggen lassen? Dann können wir evtl rausfinden, wo da genauer das Problem liegt.
#13
Wir haben eine vermutete Diagnose für das Problem, die mit de Mapbearbeitung von vor ca. einer Woche zu tun hat. In diesem Zusammenhang rollen wir die Karte zwischenzeitlich auf den Stand vor der Bearbeitung zurück und überprüfen, ob das Problem dadurch behoben wird. Ein Backup der aktuellen Karte wurde gemacht.

Sollten die Probleme behoben werden, ist der weitergehende Plan auf der damaligen Version zu bleiben. Die Maperweiterung wird in dem Fall vorerst auf Eis gelegt.

Für den Fall, dass das Rollback die Probleme nicht behebt, soll der jetzige Stand wiederhergestellt werden. Wie dann weiter vorgegangen wird ist noch unklar und soll durch eine Umfrage geklärt werden.
#14
Jo wie seele schon geschrieben hat wir testen etwas.

An alle die bis heute etwas gebaut haben, wir haben ne Sicherung falls es bei der Version vor einer Woche bleibt
lassen wir uns eine ... schnelle lösung einfallen.

Wir werden um ne gute Monitoring Basis zu haben 24 h also bis Montag Abend den Server laufen lassen.

Damit ihr nicht nochmal irgendwas durch ein Rollback verliert bitten wir euch vorerst "KEINE" größeren Umbauten
vorzunehmen bis sich entschieden ob der Fehler daran liegt
[Bild: banner.svg]
#15
Also Update...

Die alte map rennt ohne Probleme... heißt das die arbeit der letzten Woche "erstmal" kaputt ist

Folgendes Vorgehen wollen Seele und ich in den kommenden Tagen bis zum Wochenende noch testen:

- einrichten eines Dummys Servers (damit wir beim probierne nicht wieder die aktuelle map killen)
- Wiederholung der Kartenschnittarbeiten

Update gibt's am Freitag dann
[Bild: banner.svg]
#16
Was mich betrifft, kann ich damit leben, den erzielten aforzschritt zu verlieren und es erneut anzugehen.
Allerdings möchte ich alsbald wissen, ob ich nun drauflos arbeiten kann, oder immer noch die Füße still halten muss?!
Des weiteren wäre es schön, wenn der Server wieder auf 1.10.2 geupdated würde
Das Problem mit dem Ederdrachen respawn Prozess besteht wohl leider weiterhin, dass sollte auch mal angegangen werden. Evtl muss nämlich das End neu generiert werden
#17
Wir sitzen heut abend nochmal zusammen werden das dann eröttern und uns äußern Blox 

Wegen end mal schauen das update sollte aber denk ich drin sein
[Bild: banner.svg]
#18
Nach einem Abend forensischer Kleinarbeit sind wir zu einem erfreulichen Ende gekommen: Die Fehler in der korrupten Map sind durch die Bearbeitung in MCEdit entstanden, jedoch konnten wir die von MettGurke und BloxKilla bearbeiteten Gebiete wiederherstellen.

Wir haben mit einer anderen Version von MCEdit erfolgreich die Veränderungen eingebaut und die Kartenabschnitte mit den neuen Biomen durchgeführt. Soweit wir erkennen können, sollte der Tageszähler stimmen und die Karte stabil sein. In den nächsten Tagen werden Kalmi und ich noch die manuelle Kantenangleichung wiederholen, bevor die Karte von unserem Testserver auf das Livesystem überspielt wird.

Weiters wäre es optimal, wenn in den nächsten Tagen bis zum Abschluss der Aktion bauen noch auf ein Mindestmaß reduziert wird - wir können sonst nicht garantieren, dass die Anbauten dann auch übernommen werden Wink
#19
(06.07.2016, 22:51)S3l33ngrab schrieb: Weiters wäre es optimal, wenn in den nächsten Tagen bis zum Abschluss der Aktion bauen noch auf ein Mindestmaß reduziert wird - wir können sonst nicht garantieren, dass die Anbauten dann auch übernommen werden Wink

Das bezieht sich insb. auf die gebiete die wir per schematic wieder auf den wert bringen den sie als letztes hatten
also ist das nur auf die gebiete von mett blox und mir bezogen
[Bild: banner.svg]
#20
Was genau heißt das nun im Klartext?
Ich kann z.B. in uhuc oder im Nether bauen und das was ich da gebaut hab existiert mit Sicherheit in einem Monat noch wenn der Server wiederhergestellt ist?
Weil dann würde ich gerne die vorhandene "Blazefarm" in eine gefahrlos funktionierende umbauen in der Zwischenzeit (mit Bauantrag natürlich Wink), denke das sich das bearbeiten der Map sicher noch ein/zwei Wochen hinziehen wird und mir ist grad etwas viel langweilig




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste