Anmelden Register

Umfrage: Umbau zustimmen? [Dauer 5 Tage]
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
100.00%
2 100.00%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 2 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenstadt Umbau
#1
Warum das ganze?
An sich ist das schon nen übler Schritt, die (historische) Altstadt von UC radikal zu verändern. Andererseits seh ich einiges an Vorteilen. Zum einen Wäre der Marktplatz idN des Portals und wirklich Zentral gelegen. Das "rauswerfen" der Wohnhäuser begründe ich damit, das 3 der 6 Häuser nie wieder aktiv genutz werden und es zu einem Statussymbol werden kann, weil man im Kern wohnt. Nokogiri hat sich vor Monaten ausgeschlossen gefühlt, weil in der Innenstadt kein Platz mehr war und er ausserhalb bauen musste. Für das versetzen der Gebäude würden dann noch Baugenehmigungen nachgereicht werden (kommt auf den neuen Standort drauf an den die Bewohner haben wollen).


Abreissen:
Mein primäres Ziel ist es nicht die Häuser einfach abzureisen. Eher diese in den Ring zu versetzen (Stein für Stein).

Markt:
Für den Bau des Marktes wäre Greg zuständig, da er hierzu schon ein Konzept ( http://uhuc.de/Thread-Handel.html?pid=324#pid324 ) vorgelegt hat.

Bank:
Das Haus "Unterkunft zum geplatzem Creeper" zur Bank umbauen. Mit Keller-Tresoren für Spieler die den Server verlassen haben. Die oberen Stockwerke zu Schließfächern ausbauen.


Legende:
1) Grummels und Gregs Haus werden abgerissen.
2) BC_s und CyDs Haus werden abgerissen.
3) Slyxs und Kromos Haus werden abgerissen.
4) Auf der freien Fläche kommt der Markt hin.
5) Platz als "Zentrum" der 3 farbigen Wege. Mit Schildern welches Bauwerk mit welchem Weg zu erreichen ist.


Das dies ein ziemlich Tiefschneidender Umbau wäre bitte um Begründungen, sowohl bei Ablehung als auch bei Zustimmung.


Angehängte Dateien
.png   altstadtplan.png (Größe: 616,77 KB / Downloads: 23)
#2
Hast du bei 4 den Platz ausgemessen, auf das mein 45x45 Design auch hinpasse?
Generell hab' ich da aber nichts dagegen.
#3
1 = 21x17 (BxH)
2 = 26x23 (BxH)
zwischen beiden ist noch eine 2b breite Strasse.
#4
Ja, unter der Bedingung, dass mein Haus auch wieder so aufgebaut wird, wie es da stand Wink
Stelle ist mir eigentlich egal ^^
Etwas Platz außen rum wäre aber auch nicht schlecht. Dann könnte ich meinen Garten vergrößern ^^
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#5
Dein Haus hat eine bescheidene Grundfläche von 13x10 (Breite x Tiefe). Meines eine von 13x12 (Breite x Tiefe). Überstehendes Dach jeweils mitgerechnet.

Also den neuen Platz musst du dir schon selbst aussuchen (am besten mit einer Baugenehmigung - Bau übernehm ich). Ich würd meine Hütte dann in die Nähe setzen. Flächen gibts ja genug, zb hinterm Parlament oder bei Nokos Haus (Der Platz wo aktuell die Hühnerfarm drauf steht würde auch gehen... dann hättest du nach hinten bis zum Pool platz für nen Garten^^). Alternativ gibts auch noch die Vorstadt. Wobei ich bei unseren Häusern eher für den Ring plädiere.

Brauchst du zwingend einen grösseren Garten? Tongue
#6
Ich würde mir eher ein neues Haus bauen, als das alte versetzen zu lassen.
Allerdings muss ich auch noch das Marktplatz-Design für den begrenzten Platz anpassen...
#7
Die "Unterkunft zum geplatzem Creeper" wird umgebaut? Och schade Sad Mir gefällt das Design. Aber gelitten, hab die Umfrage verpasst.

Wir haben ja noch eine Unterkunft, oder? Sonst würde ich mich gerne anbieten mal ein mittelalterliches Gasthaus zu errichten.
Auf Youtube gibts da allein schon sehr schöne Designs, da würde ich dann gerne mal dran rumplanen ^^
#8
Jo die Taverne gegenüber vom Rathaus hat auch Gästezimmer. Ich finde es haben zu wenig User an der Umfrage teilgenommen... ist zwar Einstimmig angenommen worden, aber mir kommt es nicht vor als bin ich vom Server legitimiert worden den Hauptstadtkern umzubauen :/
#9
addiere ein 3. verspätetes JA von mir dazu vllt muntert dich das etwas auf Big Grin
#10
Ich sage auch ja, ich habe den Mut zu Veränderungen ^^ Auch wenns drastisch wird xD Aber es scheint mir ein sinnvoller Umbau zu sein.
Ich würde nur der Unterkunft etwas hinterhertrauern.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste