Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Version 1.12: Concrete Powder (Gefärbter Trockenbeton) konvertieren
#1
Rainbow 
In Minecraft version 1.12 werden neue Blöcke vorgestellt, Concrete (gefärbter Beton) sowie Concrete Powder (gefärbter Trockenbeton)
Diese Blöcke können jeweils in den 16 Minecraftfarmen gefertigt werden.
Farben zu craften kann mitunter recht langwierig sein und im Fall von den Concrete Power Blöcken kann man sich mit einem kleinen Trick auf nur EINE Farbe bei der Herstellung beschränken.
Hergestellt werden die Concrete Powder Blöcke unter Zuhilfenahme von 4 Sand;4 gravel;1 Farbe im Craftingfeld, egal in welcher Reihenfolge.
Man färbt seine Concrete Powder Blöcke zunächst in der Farbe ein, die man am einfachsten erfarmen kann (z.B. Weiß (durch Knochen) oder Rot (durch Rotebeete)
Nun kommt Kalmidrions Sandconverter ins Spiel (den er hierfür gerne ein wenig Benutzerfreundlicher umgestalten kann Smile)
Der Sandconverter befindet sich im Bereich der Tonmine und dient dazu, normalen Sand in Roten Sand umzuwandeln bzw. umgekehrt
Wie das genau vonstatten geht, soll hier nicht von Interesse sein
Anstelle von Sand, kann man auch Concrete Powder (gefärbter Trockenbeton) umwandeln.
Bestückt eine Seite des Sandconverters mit der jeweiligen Wunschfarbe und die andere Seite mit dem Spenderblock, den Rest erledigt der Converter dann von alleine.
Ich denke ein Basis Equipment an Concrete Powder Grundfarben wird dort bereitstehen, sobald die 1.12 aufgeschaltet ist
Solltet Ihr Fragen zur Benutzung des Converters haben, richtet Euch bitte an Kalmidrion oder mich
Gruß Stephan
#2
das ging mir auch schon durch den kopf das der dafür auch gehen müsste...

was das benutzerfreundlich angeht... naja ist er... zumindest wenn man nur sand umwandeln will
das er nicht schön ist weiß ich auch aber hier ging mal Effizienz vor Schönheit...


wollte eh mal schauen ob ich die mit observern verbessern kann ... werde mir dann direkt noch was überlegen wie man dann auch concrete umwandeln kann
[Bild: banner.svg]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste