Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbetext für Server (Version 2)
#1
uhuc.de - Vanilla Survival Minecraft

Vanilla:
Wir spielen komplett ohne Plugins (sowohl client- als auch serverseitig) und haben auch nicht vor dies zu ändern.
Griefing ist bei uns kein Problem, da jeder User jeden kennt und man sich auch vertraut.
Damit nicht jeder Fremde auf dem Server Unheil anrichten kann nutzen wir eine Whitelist — wie man in diese eingetragen wird, ist ausführlich in den Regeln nachzulesen: http://mc.uhuc.de/rules


Survival:
Da Minecraft ohne Mobs ziemlich langweilig ist, spielen wir mit Gegnern und auf normaler Schwierigkeit.
Verhungern ist damit nicht möglich, auf dunklen Gebieten spawnen allerdings alle Arten von Monstern, weshalb ein Ausleuchten der Bauwerke auch Pflicht ist.


Gemeinschaftlich:
PvP ist aktiviert, wird aber praktisch nie genutzt — wir spielen miteinander und nicht gegeneinander.
Hierbei wird jeder gleich behandelt, deswegen verzichtet unser Server auch auf Admin- und Modrechte.
Somit ist es nicht möglich teleportiert zu werden oder sich Items und Blöcke zu spawnen — alle Blöcke müssen selbst abgebaut oder gecraftet werden.


Ansehnliche Karte:
Wir legen Wert darauf, dass unsere Minecraft-Karte nicht unnötig verschandelt wird.
Dazu zählt beispielsweise das Plätten der Landschaft (um z.B. ein Raster für Grundstücke anzulegen) — wir bauen mit der Landschaft.
Wenn doch mal ein Berg im Weg ist wird er halt Block für Block abgetragen.
Unnötiges Erkunden, das dazu führt, dass unsere Overviewerkarte aussieht wie ein haufen Spaghetti von oben, gehört auch dazu.
Wir haben uns auch entschlossen das für jedes Bauvorhaben die Zustimmung der anderen Spieler erforderlich ist — klingt erstmal schlimm, aber bisher wurde kein Bauvorhaben abgelehnt.
Es hat zudem den positiven Effekt, dass keine hohen 1x1 Säulen oder anderweitige Phallussymbolik entsteht.


Mittelalterliches Rollenspiel Feeling:
Wir würden uns nicht primär als RPG-Server titulierten, allerdings gibt es auf der Karte einige Staaten die alleine oder in der Gruppe gebaut worden sind.
Ferner kommt das Tauschen von Gegenständen öfters vor.
Die ganzen RPG-Elemente sind bei uns allerdings optional — wir haben einige Spieler die damit nicht interagieren und trotzdem viel Spass haben.


Kontinuität:
Der uhuc.de-Minecraft-Server läuft seit Mai 2011.
Mit dem Release der 1.8Beta haben wir uns dann entschieden eine neue Map im Survival zu starten.
Wir haben nicht vor diese Karte irgendwann zurückzusetzen, dafür haben wir einfach zu viel Zeit in sie investiert.
Der Server wird auch nicht auf absehbarer Zeit eingestellt und schon gar nicht ohne vorher alle User zu benachrichtigen.


Professionalität:
Wir sind zwar keine Minecraft-Profis aber teilweise IT-Kenner.
Wir nutzen einen eigenen vServer auf dem wir auch alle 2h unsere Overviewer-Karte rendern.
Tägliche Backups sind selbstverständlich.


Community:
Da wir ein Teil des uhuC-Netzwerks sind, nutzen wir selbstverständlich deren Dienste (Forum, IRC & Mumble).
Nahezu alle Mitglieder sind volljährig — es wird erwachsen miteinander Umgegangen und wir können auf Leute verzichten, die sich für etwas besseres halten oder sich egoistisch verhalten.


Interesse?
Webseite: http://mc.uhuc.de
Map: http://mc.uhuc.de/map
Forum: http://uhuc.de/Forum-Minecraft.html



Ok da sind noch zahlreiche TypoFehler drinnen, aber um die geht es Primär nicht Wink Was haltet ihr von diesem Text? Ich brauche vorallem eueren "ersten Eindruck" von dem Text, immerhin haben den viele andere evtl dann auch. Also schreibt mir einfach - ohne Gnade - was ihr gedacht habt.

edit: hab gregs patch mal übernommen
#2
Du hast dir anständig Gedanken gemacht und der Text ist auch gut zu lesen. Du sprichst Themen an, gehst aber nicht all zu sehr darauf ein, sodaß es nicht langweilig wird, weiter zu lesen.
Ich finde ihn klasse. Respekt.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
#3
*Thumbs up*

@Kromkrom: Wie war das mit einem Danke/Like-Button?
#4
Der Danke Button war afair mal drinnen (zusammen mit Avatar-Rändern). Über die Ränder hab ich mich beschwert (sah wirklich nicht gut aus), aber die Buttons waren danach auch weg.

Naja b2t:
Soll ich dann mal ne Umfrage starten um zu Fragen ob der Text den alten in den Serverlisten ersetzen soll?
#5
Alter, wenn hier ein "LIKE"-Button reinkommt kack ich ins Forum! o_O (Hasst Facebook und alles was damit zu tun hat)
Sorry dafür xD

Der Text ist super, wirklich Smile
Findet ihr es würde Sinn machen (und Interesse wecken) wenn man unter dem Punkt "Mittelalterliches Rollenspiel Feeling" ein paar Beispiele für unsere Arbeit gäbe? (Häfen, Wüstenstädte, Sumpfsiedlung...)?
#6
Meinst du mit Beispiele Bilder? Fände ich Sinnlos, da wir u.a. auf mc.uhuc.de eine Gallerie haben. Allerdings könnte ich unter Interesse noch einen Punkt: "Bilder: mc.uhuc.de/pics" hinmachen.

@Greg: Könntest du eine Seite erstellen, die nur die Gallerie enthält? Ich denk aber mc.uhuc.de/#pics würde auch schon reichen.
#7
@CyD: It is done.
#8
Naaa, einfach schriftlich o.O
Einfach mal erwähnen dass unsere Welt Sumpfsiedlungen, Wüstenstädte, all son Kram hat und den Punkt mit dem "Mittelalter/Fantasy"-Feeling etwas zu unterstreichen.
#9
Also ich sehe keinen Grund dafür, für irgendwelchen Städten "Werbung" zu machen. Man kann das ja auch ganz leicht von der Overviewer-Karte "ablesen" oder aus der Gallerie.
#10
Ich hab vor den text noch ein bisschen nach keywords zu optimieren... Also falls euch für den server welche einfallen, postet sie einfach hier im thread.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste