Anmelden Register

Umfrage: Uhuc-Castle Bau genehmigen? [Dauer: 5 Tage]
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
100.00%
5 100.00%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uhuc-Castle
#1
Da sich Feo jetzt ja an Nokos Festung rangewagt hat und mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Uhuc-Castle dorthinbauen wird, hab ich einen älteren Plan aufgegriffen. Die Burg in die Stadt selbst zu integrieren.

[Bild: uhuccastle.jpg]

Blau: Das Gebiet das ich brauch.
Rot1: Eingangsbereich
Rot2: Haus
Rot3: Burghof (evlt mit Brunnen und Wasserfall Richtung Meer)
Rot4: Grosse Halle

Die Burg wird aus Smoothstone gebaut und eher hoch angelegt. Also der Burghof wird ca das Level haben wie die Erhöhung bei Rot1. Drunter kommen Keller... Verliese und so Zeugs. Ich hab vor viel Stonebricks zu nehmen, auch Cracked und Mossy.

Türme werd ich der Burg auch ein paar Spendieren, allerdings werden die wohl kaum an die Grösse des Rathauses rankommen.

Den Hof kann ich hoffentlich so ähnlich gestalten: Alte Hofhaltung

Ich hab nicht vor die verwinkelte Burg der alten Map nachzubauen, allerdings hoffe ich das es zwischendurch ein bisschen "verwinkelt" wird. Hoffentlich kann ich auch ein paar Anspielungen auf die alte Burg einbauen.

Wenn mir jmd Cobble oder Smooth für die Burg schenken will, würde ich mich sehr freuen Smile
#2
Ich wäre bereit 2-3 Doppelkisten Cobblestone aus dem Vorrat Himmelsrands abzutreten — du kannst auch gern’ meine Öfen zum brennen nutzen.
#3
goil
#4
Ich hab jetzt mit dem Bau angefangen. Für Holz, Cobble oder Smoothstone spenden bin ich offen^^. Ich denke auch, das ich einige Teile der Burg an andere Outsourcen werde. Zum einen, weil ich den Bauaufwand nicht alleine Stemmen kann und zum anderen weil es schön wäre, wenn mehrere User daran mitarbeiten würde.
#5
(15.08.2012, 00:25)CyD schrieb: Ich denke auch, das ich einige Teile der Burg an andere Outsourcen werde. Zum einen, weil ich den Bauaufwand nicht alleine Stemmen kann und zum anderen weil es schön wäre, wenn mehrere User daran mitarbeiten würde.

Keller — dibbs
#6
Ich bin auch dabei Smile Aufteilung kann man ja noch schauen.
#7
Hier mal nen gedanklicher Bauplan.

1: Eingang
Ich hab da noch keine Idee für. Sollte allerdings kein schnöder Eingang sein, sonder schon nach was aussehen und "befestigt" wirken. Hab auch einen kleinen Wassergraben im Hinterkopf, allerdings keine Ahnung wo der lang führen soll.

2: Freie Räume
gehört glaub ich mit zum Eingang dazu
Drunter also auf Wasserlevel wäre Gefängnisse ziemlich cool. Also so mit Blick aufs Meer


3: Burghof
Irgendwo dort müsste auch noch nen Brunnen hin, welcher zu einer Zisterne im Keller führt. Vorbild ist der Innen hof der Alten Hofhaltung in Bamberg

4: Räume
Wird 3 Stockwerke hoch + Dach.

5rechts: Saal
Festsaal, Thronraum, irgendso was

5links: hoher Durchgang

6rechts: Aussenterrasse
Konturen ein bisschen geschwungen, mit nem Baum oder so drinnen.

6links: Ka
Hab ich noch keinen Plan

7: kleiner Turm
Turm hat am oberen Ende eine Brücke zum Burgfried.

8. Burgfried
grösserer Turm, der nur durch eine Brücke zu erreichen ist.

9: Haus für Büros oder so

10: Haupthaus:
grössere Treppe nach oben

11:
Wenn die Burg fertig ist, kann man darüber nachdenken, dort einen 2. Burghof+Eingang zu bauen.


Angehängte Dateien
.png   uhuc-castle-bauplan.png (Größe: 306,79 KB / Downloads: 17)
#8
PS: wohin ist das Holz und sonstiges hin verschwunden, aus welchem der Aussichtsturm bestand?
#9
Gute Frage, soweit ich mich erinnere hab ich den Turm abgebrannt, weil ich zu Faul war ihn Block für Block abzureissen. Was mit dem Kies und Soulsand passiert ist, kann ich dir nicht genau sagen. Ich würde aber mal Schätzen, dass ich es ins Freie Lager deponiert hab, da dafür keine Verwendung beim Uhuc-Castle-Bau besteht/bestand.
#10
vielen Dank für das Holz für die Treppenstufen + Zäune




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste