Anmelden Register

Umfrage: Ist das mit der Kolonie eine gute Idee? [Dauer: 10 Tage]
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja.
100.00%
6 100.00%
Nein, eher nicht.
0%
0 0%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uhuc-City Kolonie
#11
Eine Expedition zum Erkunden muss vielleicht nicht unbedingt sein, sondern kann kommen, wenn relevant.

(23.09.2012, 18:37)CyD schrieb: Zumal Ende Oktober MC 1.4 rauskommen soll, welches neue Features mitbringt und wir vorher nicht unbedingt neue Chunks generieren sollten.

Diese Blockierungen bis eine neue Version raus ist find ich iwie nervig. Es kommen immer wieder neue Versionen und neue Features, da müsst man ja eigtl. immer blockieren und die Map nie erweitern, was iwie das ganze Spielchen ad absurdum treibt.
#12
Ich halte das System der Blockierungen auch für inherent wenig sinnig — es hat aber den angenehmen Nebeneffekt, dass dem in den Regeln vermerkten Ziel, die Karte möglichst klein zu halten genüge getan wird ;-)
#13
Wer baut eigentlich her dran? Schon interessante Fortschritte
#14
Momentan sind die einzigen Bürger von "Colonial One" Chreasher und ich. Aber es sind selbstverständlich alle anderen eingeladen an der Kolonie mitzubauen! Vor allem Greg muss noch die Emerald-Mine bauen oder zumindest ne Beschreibung (Norm) einreichen^^.
#15
komme heute abend auch dazu Smile hatte die letzten tage keinen rechner und so Smile freue mich schon
#16
Kolonie-Experiment beendet!
Als ich das Bauvorhaben begonnen hatte, hab ich gedacht dass es einige User nutzen um die 48h Bauantragsphase zu überbrücken. Allerdings haben sich sofort einige User der Idee verschrieben, der Kolonie ihre gesamte Aufmerksamkeit zu schenken. Ich schätz mal da trifft mich eine Hauptschuld, da ich gleich zu Beginn ein paar Gebäude aus dem Boden gestampft hab und versucht habe der Kolonie ein einheitliches Aussehen zu verpassen. Vielleicht hab ich auch den Bauantrag viel zu schwammig formuliert. Obwohl ein 'Man kann alles bauen ohne Bauvorhaben' extrem Interessant klingt. Aber es ist nicht möglich, sich auszutoben. Irgendjemandem gefällt das Ergebnis immer nicht. Im Grunde hat sich die Kolonie anders entwickelt als erwartet.


Mein Vorschlag für zukünftige Kolonien:
Erst einmal ein bisschen Abwarten. Jetzt sofort eine neue Kolonie zu gründen, halte ich für überstürzt. Desweiteren sollte man vor einem neuen Kolonie-Bauantrag lieber einen Ideen-Thread zu dem Thema starten um den Ort und vor allem die genauen Rahmenbedinungen dafür zu bestimmen. Es wäre gut, wenn eine neue Kolonie die Fehler der ersten vermeidet.


Mein Vorschlag für die Zukunft von Colonial One:
Das Bauprojekt "Uhuc-City Kolonie" in die Hände von Chreasher, caruso314 und S3l33ngrab zu übergeben. Entscheidungen sollten diese dann am Besten als Team treffen. Der Thread "Bürgerforum Colonial One" wäre da ziemlich wichtig.

RPG-technisch, könnte sich C1 von UC die Unabhängigkeit bekommen (via Krieg oder aus anderen Gründen). Der neue Staat könnte sich als "echte" Republik in die schon vorhandene Staatengemeinschaft eingliedern. Allerdings müssten sich die 3 auch irgendwie organisieren (Außenminister, Bauminister, Handelsminister... ka). Mit ein bisschen Teamgeist, wäre das sicherlich easy zu meistern. Gerade was RPG angeht, kann ich mich als "Berater" zur Verfügung stellen.
#17
stimme cyds idee zu sry kann mit tt nich bedanken




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste