Anmelden Register

Umfrage: Ist das mit der Kolonie eine gute Idee? [Dauer: 10 Tage]
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja.
100.00%
6 100.00%
Nein, eher nicht.
0%
0 0%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uhuc-City Kolonie
#1
In der alten Map hatten wir das am Ende ja auch mal: Eine Kolonie.

Idee:
Greg hatte mal die Idee einer Kolonie wieder ins Spiel gebracht, da er in einem Extreme Hills Biom eine Tiefenmine für Emerald einrichten will.

Ich würde das gerne mit einem Experiment meinerseits verbinden. Undzwar geht es darum eine Freies Gebiet zu kennzeichen, auf dem jeder (unter bestimmten Bedingungen) bauen kann, was er will. Gerade für Neulinge wäre das eine Möglichkeit ein paar Gebäude zu bauen ohne auf eine Baugenehmigung zu warten.

Auf der Halbinsel sind Schafe, Schweine und Hühner zum Züchten vorhanden. Rinder hab ich (noch) keine gesehen.

Den Kolonie-Hafen könnte man mit Leuchtkürbissen alle 50-100 Blöcken am Meeresboden mit dem UC-Hafen verbinden. Später kann man auch evlt mal über eine U-Bahn nachdenken.

Ziel:
- Eine natürlich wachsende Stadt, ohne vordefinierte Grundstrücke.
- Keine Bauruinen oder unpassende Gebäude (siehe Server-Regeln).
- Gemeinschaftsfarmen (soweit möglich).
- Tiefenmine in der man Emerald gesucht werden.

Legende:
Weiss = Beantragtes Gebiet
Rot = Hafen
Grün = Burg
Gelb = Abwehranlagen, Aussichtstürme und/oder Leuchtturm
Blau = Freies Gebiet
Rosa = Unterirdische Schlucht

Mögliche Namen:
Novus
Colonial
Apoikia


Was haltet ihr davon?
Würdet ihr dort auch etwas bauen?
Namensvorschläge?


Angehängte Dateien
.png   kolonie.png (Größe: 534,33 KB / Downloads: 44)
#2
Klingt gut.

Namensvorschlag hab derzeit leider keinen Sad
#3
dann bin ich aber eher für Themen-Kolonien - d.h., dass für jede Kolonie bestimmte Bauregeln + Lebensweisen gelten sollten

ausserdem bin ich gegen zu viele Kolonien - dann besser ein paar Inselketten zu einer Kolonie zusammen fassen (wie z.B. die große Süd-Kolonie auf der alten Map)
#4
Themen "Kolonien", mit bestimmten Baurestriktionen, sind keine schlechte Idee. Da können wir gerne drauf zurück kommen, sofern der Bedarf einer neuen Kolonie da ist. Das UC plötzlich überall Kolonien hat, wäre schon ein bisschen übertrieben und auch Sinnlos. Ich hab lediglich das Wort "Kolonie" mit verwendet, weil ich (abgesehen von den nostalgischen Flair) hoffe, das es einige, gerade neue User, dort zum Bauen hinzieht. Ich bezweifel, dass diese in einer Stadt bauen würden, in der "jeder ein Haus bauen kann".

Wie oben beschrieben sehe ich es als Experiment an. Wenn nach einigen Monaten dort nicht mehr als ein paar halbfertige Häuser stehen, würde ich es als gescheitert ansehen. Falls es doch eine grössere Stadt werden sollte, kann man ja dann auch darüber nachdenken RPG-Technisch die Kolonie unabhängig zu machen. Allerdings wäre dieser Staat dann genauso handlungsunfähig wie Uhuc-City momentan, da er nicht mit einer einzigen Stimme spräche.

btw: Was meinst du mit bestimmten Lebensweisen?
#5
das lebensweisen war auch rpg bezogen
#6
Hi,
ich halte das für ne gute Idee, da kann man was ganz neues aufbauen und vielleciht von Anfang an ein grobes Konzept durchziehen, hätte den Vorteil, dass man für den Stadtplatz nix abreißen muss, wie in Uhuc.
Je nachdem wie schwer mein Studium in den nächsten Wochen ist, könnte ich mich da auch mit einbringen. Hab grad ne "Blockade" und weiß net recht was ich bauen soll, da hab ich praktisch Zeit um mich darum zu kümmern. ^^

Ich werd mir das Gebiet mal anschauen und dann mal ein paar Vorschläge machen...
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One
#7
Hui.. ich bin echt überrascht, wie viel Zustimmung das Bauvorhaben bisher bekommen hat. Smile Scheint ja durchaus potential zu haben, dass am Ende ein netten Städtchen dabei rauskommt.
#8
Was mir grad noch so einfällt, wenn dort tatsächlich eine Kolonie entsteht wär eine Expedition nach Süden wohl auch nicht schlecht, um etwas Luft und Rohstoffe (Bäume, Kühe...) zu haben.
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One
#9
(23.09.2012, 11:03)Chreasher schrieb: Was mir grad noch so einfällt, wenn dort tatsächlich eine Kolonie entsteht wär eine Expedition nach Süden wohl auch nicht schlecht, um etwas Luft und Rohstoffe (Bäume, Kühe...) zu haben.

Der Sinn einer Expedition nach Süden entschliest sich mir. Bäume kann man aus anderen Teilen "importieren" und Kühe laufen sicherlich in den dort unten bereits "entdeckten" Chunks rum. Zumal Ende Oktober MC 1.4 rauskommen soll, welches neue Features mitbringt und wir vorher nicht unbedingt neue Chunks generieren sollten.
#10
Ja, versteh ich CyD. Hast recht!
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste