Anmelden Register

Umfrage: Dem Bauvorhaben zustimmen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja - Position 1
42.86%
3 42.86%
Ja - Position 3
57.14%
4 57.14%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauvorhaben Bauernhof
#11
wäre der bauernhof dann eigentlich öffentlich also dass jeder dort sachen farmen darf (fleisch )
#12
(21.10.2012, 18:41)emerald schrieb: …dafür gibts doch den Nether Rolleyes
Ob ich nun zum nächsten Portal laufe, dann im Nether 200m zum nächsten Portal renne und von der nächsten Stadt zum Hof oder ob ich mit dem Boot rüberfahre... ich würde letzteres bevorzugen. Aber hier hat sicher jeder eigene Ansichten.

(21.10.2012, 19:54)caruso314 schrieb: wäre der bauernhof dann eigentlich öffentlich also dass jeder dort sachen farmen darf (fleisch )
Es wäre möglich, das so einzurichten.
Der ursprüngliche Plan als nur Option 1 stand war, dass ich den Hof bewirtschafte und Nahrung sowie Materialien entweder im Hafen der Siedlung oder dem Uhuc-Rathaus allen zur Verfügung stelle.
#13
würde dir alternativ noch hir als bauplatz empfehlen :[Bild: vepebuva.jpg]
#14
@caruso314: Danke für den Vorschlag, aber das Gebiet ist etwas hügeliger, zerklüfteter und abgelegener, womit es mehr Nachteile mit sich bringt als als die beiden noch stehenden Optionen.

Nachtrag: nach einem Vorort-Vergleich muss ich auch feststellen, dass sich um Position 3 nur sehr mühsam einzelne Tiere finden lassen. Im 1er-Gebiet findet man dagegen alle Arten vor.
Nachtrag2: Das südlich von 3a gelegene Gebiet hat sich auch als ausreichend erwiesen. Demnach wäre auch - vorausgesetzt es gibt dort Tiere - südlich von 2 an der Küste ein geeigneter Ort
#15
Du könntest auch darüber nachdenken die Bauruine von Falkenzill bei -500, -1000 westlich von Himmeslrand zu übernehmen.
Anonymous hat sich seit geraumer Zeit nicht mehr blicken lassen und mit maximal ein paar PNs dürfte es wahrscheinlich sein, dass du die übernehmen dürftest (es gäbe halt einiges an re-naturierung zu tun)
#16
(21.10.2012, 20:14)gsec schrieb: Nachtrag: nach einem Vorort-Vergleich muss ich auch feststellen, dass sich um Position 3 nur sehr mühsam einzelne Tiere finden lassen. Im 1er-Gebiet findet man dagegen alle Arten vor.

Falls du Tiere brauchst kann ich dir alle vorbeibringen, ein paar aus meinem Ställchen rausführen ist kein Problem.
#17
@Ερεβος: das Gelände wäre mit Renaturierung wahrscheinlich ziemlich gut, aber die Vorteile sind nicht auf der Seite dieser Position :/

Beim rumlaufen habe ich folgende Stelle (mit 2 markiert) gefunden:
[Bild: last.jpg]

Im Gegensatz zu 1 und/oder 3 ist diese Stelle:
- ziemlich eben -> keine größere Ebnungsmaßnahmen nötig
- nicht übermäßig unterhöhlt / durchlöchert
- am Meer gelegen
- in Waldnähe
- in der Nähe mehrerer Städte mit Weganbindung
- sie erweitert die Map definitiv nicht
- Tiere wären in ausreichender Zahl vorhanden
- kein Wald müsste gerodet werden
==============================
= Der ideale Ort
#18
(21.10.2012, 20:53)gsec schrieb: Beim rumlaufen habe ich folgende Stelle (mit 2 markiert) gefunden:

==============================
= Der ideale Ort

Bearbeite am besten den ersten Post des Threads um nur die aktuellen 3 Möglichkeit oben stehen zu haben und starte die Umfrage neu.
Falls letzteres mit User rechten nicht geht schreib’ mir bitte schnell ne PN, dann erledige ich das.

gsec erstellt demnächst ein neues Thema in dem es dann nur noch um Ort #2 gehen wird.
Daher schließe ich diesen hier.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste