Anmelden Register

Umfrage: Allgemeiner bedarf nach neuer tiefen mine vorhanden?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedarf einer neuen gut organisierten tiefem mine
#11
[Bild: attachment.php?aid=192] ← wenn da eine Ebene auf Höhe 11 ist, wäre das gut. Aber sicher, das es effizient ist?

Wie oben schon erwähnt, würde ich keinen Oberwelt-Eingang bauen. Da das Netherportal evtl im selben Portalraum wie das von UC steht (geschätzt), wäre es auch fix zu erreichen. Ausserdem hat es durchaus etwas, wenn ein Bauwerk nur vom Nether aus zu erreichen wäre^^

btw. für ASCII-Art eignen sich die Code-Tags
#12
Ja, aber wenn man das testet und durch rechnet mit Worldedit, dann stellt man fest, dass der Verlust extrem klein is, er is vorhanden, aber 99% der Erze liegen in 2 Achsen, und man findet sie dann doch.
Und durch den einen Block abstand der Ebenen, kann man Gänge bauen, bei deinem Layout, wüsste ich nicht, wie man das machen könnte. Wären viele Treppen...

EDIT: @CyD, ja, danke für den Tipp, hab deswegen schon nen Bild nachgereicht...
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One
#13
@Chreasher: Naja, im Endeffekt wäre es pro Ebene nur eine Treppe, von daher sehe ich das Problem nicht... :/
@CyD: Allerdings hat es auch seinen Reiz, wenn man ein Konstrukt nur durch die Overworld erreichen kann :> Wenn man den Eingang auch noch schön versteckt, ist das sicher interessant, da man dann auch nicht versehentlich reinstolpern kann, sofern man nicht in die Mine eingewiesen wurde.
#14
Da es allen Anschein nach Probleme gibt, das richtige Konzept zu finden, hab ich jetzt mal einen Bauplan mit einem simplen Muster aufgestellt.

Die Abbaustockwerke befinden sich auf 5, 8, 11, 14, 17. Darüber (auch via der Treppe zu erreichen) dann ein Portalraum (nicht mit eingezeichnet).

Zum Bauplan (v2)
- 200x200qm
- 68 reihen * 5 Stockwerke
- Blau: ungefähre Wassergrenze
- Grün: Frei begrabbares Gestein
- Weiss: Schächte/Gänge
- Olive: Bedrock-Grenze
- Hellblau: Treppen
- Rot: "Pfeile" aus Wolle oder anderen auffälligen Block

Zitat:Allerdings hat es auch seinen Reiz, wenn man ein Konstrukt nur durch die Overworld erreichen kann

Stimmt. Da allerdings ein Bauvorhaben vorliegt, weiss sowieso jeder davon. Zusätzliche Hürden um das dann zu erreichen wären nur Nervig. Ich habe weiter oben schonmal geschrieben, das es mir ein Anliegen wäre, wenn jeder die Mine frei benutzen kann. Das zielt vorallem auf User ab, die kein Gebiet ausser ihr Anfängergrundstück besitzen. Wobei man es nicht verhindern kann das User, welche schon ein Gebiet ihr Eigen nennen, auch hier mit buddeln. Das fände ich irgendwie unfair.


Angehängte Dateien
.png   nuin-aearon_v2.png (Größe: 1,89 KB / Downloads: 13)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste