Anmelden Register

Umfrage: Zukunft für UC [Dauer bis: 31.3.]
Diese Umfrage ist geschlossen.
Grosse-Lösung
62.50%
5 62.50%
Kleine-Lösung
37.50%
3 37.50%
keine von Beiden
0%
0 0%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zukunft von UC und deren Vorstadt.
#11
Zitat:Verwaist ist es dann, wenn der Erbauer nicht mehr online bzw. inaktiv ist.
Falsch. Es ist verwaist, wenn der Besitzer es nicht mehr benötigt oder wenn der Besitzer nicht mehr auf der Whitelist steht.

Edit:
Aus dem Verwaisten-Gebäude-Thread:
Zitat:Dieser Thread listet die Bauwerke auf, die vom Erbauer verwaist wurden. Aus Gründen wie das Verlassen des Servers oder zur Freigabe des Grundstückes für ein anderes Projekt.

Theoretisch können auch Bauwerke aufgenommen werden, wenn ein User sagt, das er nie wieder herkommt, aber trotzdem noch auf der WL steht.
#12
(08.03.2013, 21:57)S3l33ngrab schrieb: Ganz einfach: ein rein ungenutztes Haus hat immer noch einen Spieler dahinter, der aktiv und online ist. Verwaist ist es dann, wenn der Erbauer nicht mehr online bzw. inaktiv ist.

Ich formulier es um: Woran unterscheid sich rein äußerlich ein verwaistes von einem nicht verwaisten Haus, das meinte ich eigentlich.

(08.03.2013, 21:57)S3l33ngrab schrieb: Der Grund, warum ich dieses Abreißen derart stark vertrete ist folgender: Die Anfangsgrundstücke haben den Sinn, zu sehen wie ein User baut, ob er/sie eigene Ideen einbringt und wie der neue User mit einem doch stark eingegrenzten Platz umgeht. Dies ist notwendig, da hier auf dem Server nahezu alles über die räumlich eingeschränkten Bauanträge geregelt wird.
Das wäre ein Argument gegen die Abschaffung von eingeschränktem Bauplatz bei neuen Usern, nicht gegen das Nicht-Abreißen bereits gebauter Häuser.

(08.03.2013, 21:57)S3l33ngrab schrieb: Für mich [...]

Hmm...da wär vllt. ne Liste aktiver User besser geeignet.
#13
Anhand der Antworten aus diesem und Chreashers Thread hab ich mal versucht eine Kompromiss-Lösung zu erstellen.

Hier mal ein paar Fakten (daran haben die Diskussionen der letzten Woche nichts geändert) :

Jeder kann mit einem Bauvorhaben ein verwaistes Gebäude in der Vorstadt übernehmen. In dem Bauvorhaben sollte allerdings stehen, was man mit diesem Gebäude vor hat (Abriss oder Umbau in ein XY). Über die Genehmigung streitet dann (wie üblich) die Community.

Neue User können verwaiste Gebäude per Bauantrag übernehmen. Sinn macht dies aber überhaupt nicht, da man 2 Tage darauf warten muss und die anderen User mit hoher Wahrscheinlichkeit dagegen wären.


Mein Vorschlag:

Zwar gibt es bei manchen verwaisten Ruinen keine Diskussion innerhalb der Community ob ein Abriss notwenig wäre, bei manchen Gebäuden (oder generell allen verwaisten Vorstadt-Gebäuden) ist diese Einstimmigkeit aber nicht gegeben. Es scheint aber ein Konsens darüber zu Existieren, dass verwaiste Gebäude zu einem späteren Zeitpunkt abgerissen werden dürfen, um neue Anfänger Grundstücke auszuweisen.

Ein sofortiges Abreisen ist imho nicht nötig, zumal wir noch ein paar Grundstücke in der Vorstadt haben und zum anderen gibt es einige Häuser innerhalb von UC welche schon fast ein ganzes Jahr verwaist sind. Diese stehen ja auch noch.

Das Schritt-für-Schritt Ausbau der Vorstadt bis zum Nord-West-Winkel der Vorstadtmauer, wäre ein besonnener Plan. Allerdings würde es überhauptnicht zu unserem Server passen, wenn wir eine so grosse Vorstadt hätten. Haus an Haus wie in den amerikanischen Suburbs verbinde ich eher mit "Massenabfertigung" und nicht mit einem "beschaulichen Wohnort".

Die Tage hab ich die Idee schoneinmal gebracht: Die Fläche, welche der Vorstadt im Grunde zur Verfügung steht auch nutzen. Schätzungsweise gibt die Fläche zwischen Scranton und Vorstadt 100 potentielle Grundstücke her. Alle gleich zu Erschliesen und zu Markieren wäre verrückt und würde einfach nur hässlich aussehen. 5 freie Grundstücke sollten immer ausreichend sein.

Wenn wir allerdings mehrere Vorstädte (quasi kleine Dörfer mit 4-6 Grundstücken) nacheinander erschliesen, sollte die gesammte Vorstadt um einiges "luftiger" wirken. Um auch die jetzige Vorstadt in "kleinere Dörfer" zu verwandeln, müsste man aber ein paar Häuser wegen ihres Standortes abgerissen werden.

Das beträfe Beispielsweise die Häuser von AntiHero (das Sandsteinhaus), Altair (4 Fichten aufm Dach) und Squizzel (ggü von Emi). Alle 3 haben bisher aber auch noch nicht auf die eMail zur Whitelist-Säuberung geantwortet. Den Eingang von Annonymus99's Haus würde ich auf die andere Seite des Hauses setzen, sodass dieser innerhalb einer Nachbarschaft wäre. Die schon ausgewiesenen Grundstücke zwischen JoRipper und Sqizzel würde ich leer lassen, genau wie das Grundstück nordl. von Stein. Dann wären fast alle Häuser in Nachbarschaften (bzw kleinen Dörfern) integriert.

Diese sollten dann auch ausgeschildert werden. Nebenbei wäre ein neues Namensschema für die Vorstädge dann angebracht, dem bisherigen Schema (die "Chosen" aus Blood2") geht langsam die Namen aus.

So das war mein Vorschlag.

Ist ein bisschen radikal (gerade was das abreisen einiger Häuser angeht - zur Not könnte man sie auch verlegen). Dafür würde die ganze Vorstadt nicht mehr so "eng" wirken. Die restlichen Häuser bleiben (sofern nicht anderes geplant) stehen, es wird also ein natürliches Wachstum von UC angestrebt (dies scheint in der ThreadUmfrage ja auch eher gewünscht zu sein).

Was sagt ihr dazu?
#14
Mhhh, was mir noch einfiele, um auch dein gewünschtes klein und kompakt der Stadt zu erreichen, wäre eine Änderung der Stadtgrenzen.
Und zwar dass man in etwa bei Kuhros Haus schräg nach Süd-Westen geht, dann könnten westlich von dem See noch 1-2 Nachbarschaften (oder Dörfer) entstehen, und das Gesamtwachstum wäre begrenzter. Den Rest könnte man dann einfach als Wald oder für anderes weiter vorsehen, aber die Vorstadt wäre deutlich klarer begrenzt und mit dem See im Zentrum auch recht schön.

Aber an sonsten find ich deine Idee recht gut.

Und zum abreißen, es wurden in der Geschichte schon immer Häuser abgerissen um neuen Bauplatz oder Marktplätze zu errichten, also soooo schlimm ist das nun auch nicht *find*
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One
#15
Es muss ja nicht zwangsweise klein und kompakt sein. Eher die Haus-an-Haus Dichte würde mich bei einer großen Vorstadt sehr stören. Deswegen auch mein Vorschlag mit dem "auseinanderziehen" der Vorstadt.

Legende zum Anhang:

Rot: müsste frei gemacht werden (abriss oder versetzen). Freie Fläche für Bäume.
Hellgrün: (neue) freie Grundstücke
Orange: Nachbarschaften (Vororte)
Hellblau: Weg
Violett: Neuer Vorort
Schwarz: Park und Steg in den See für Angler


Ein weiterführender Gedanke dazu wäre:
- Ab Xeradons Haus die Mauer bis nach Scranton abreisen.
- Scranton (Farm und Holzfällerhaus) abreisen.
- Besser ausleuchten - bis ans Wasser.
- In der Mitte der Fläche ein Haus (Lager) bauen.
- Sternförmig von diesem Haus führen Wege zu neuen Vororten. (ähnlich wie: http://uhuc.de/Thread-Zukunft-von-UC-und...31#pid1931 )
- Dazwischen wäre dann ausgeleuchteter Wald und evlt ein paar Felder.


Angehängte Dateien
.png   vorschlag_vororte.png (Größe: 738,79 KB / Downloads: 44)
#16
Wenn das so umgesetzt wird, würde ich mich gerne um die Bauarbeiten kümmern :o
#17
Erst mal abwarten, wie viel Anklang dieser Vorschlag findet.
#18
Find den Vorschlag gut. Nurmalso.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste