Anmelden Register

Umfrage: Zustimmung?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, Dafür
50.00%
1 50.00%
Nein, Dagegen
50.00%
1 50.00%
Gesamt 2 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bau-Antrag
#1
Hallo, würde gerne in etwa bei X791, Z 2272 etwas bauen Big Grin

Geplant sind mehrere kleine schwebende Inseln die mit Brücken verbunden sind. Da soll dann ein kleines Dorf entstehen.

http://mc.uhuc.de/map/#/825/64/-2243/-2/0/0

Mfg Timo Wink

ps: habe angefangen eine zu bauen damit ihr eine idee kriegt wie das ganze werden soll. Bei ablehnung wird das natürlich wieder artgerecht entfernt Smile
#2
(10.12.2013, 22:42)Timo257 schrieb: ps: habe angefangen eine zu bauen damit ihr eine idee kriegt wie das ganze werden soll. Bei ablehnung wird das natürlich wieder artgerecht entfernt Smile

So läuft das nicht.
Entfern dein specimen doch bitte gleich wieder — Wenn du eine demo bauen willst tu das im lokalen creative oder so.

Mit schwebenden Inseln haben wir schlechte Erfahrungen gemacht.
Erstens werfen sie extrem unschöne Schatten. Zweitens sind sie hässlich bis sie komplett fertig sind (und sie sind ne Menge Arbeit) und drittens passen sie auch nur entfernt in unser Mittelalter/High-Fantasy Motiv.

Der Bauantrag ist übrigens auch bei weitem nicht ausreichend ausgearbeitet (sogar die Umfrage fehlt).
#3
Ok habe das entfernt.
Das mit den Schatten kann ich durchaus verstehen, aber bis zur fertigstellung sind doch viele bauten nicht gerade schön oder? Die Arbeit würde ich mir dann halt machen. Ich verstehe auch nicht wieso ein schwebendes (fantasy) dorf nicht passt. Es soll ja schon ein mittelalterliches Dorf werden!

Eine Umfrage füge ich gleich hinzu sobald ich herausgefunden habe wie das funktioniert.

Vlt noch eine genauere Beschreibung : das ganze soll aus erstmal 4-6 Inseln bestehen. Eine Insel soll dabei nicht größer als 12mx10m meter werden. Geplant sind 3-4 Häuser, 1-2 Farmen und eine Insel mit Brunnen als "Dorfzentrum". Die Häuser werden wohl hauptsächlig aus Holz und Stein bestehen.

Mfg Timo257
#4
kommt das 257 in deinem namen von den 257ers? Big Grin

aber btt: ich finde schwebende inseln gar nicht mal so hässlich solange sie fertig gebautwerden und nicht allzu schwebend sind. finde es da immer sehr schön stalakmitenartige gebilde aus dem boden wachsen zu lassen sodass es so aussieht als ob das früher tatsächlich mal ein berg war. ist aber, aus eigener erfahrung, sehr schwer hinzubekommen sodass es auch gut aussieht. erst recht im survival vanilla Big Grin
ich stimme einfach mal für "ja" ab, sofern du nicht vorhattest sie in ungeahnten höhen anzusiedeln Big Grin
"Erst wenn die letze Ölplattform versenkt, die letze Tankstelle geschlossen ist, werdert ihr merken dass man nachts bei Greenpeace weder Bier noch Zigaretten kaufen kann."

//FUSION 2014 TICKETS SICHER :))
#5
nee das ganze soll nicht allzu hoch werden keine angst Big Grin und natürlich auch nicht einfach platt Big Grin
und ja kommt daher und von meiner postleitzahl 45257 also da wo die wohnen Big Grin
#6
http://uhuc.de/Thread-Was-von-einem-Baua...artet-wird
#7
Hm. Also ich weiss nicht wie ich das projekt noch genauer beschreiben soll... :/

Habe mal im creativ 4 inseln gebaut als beispiel...


.png   2013-12-13_22.49.04.png (Größe: 845,24 KB / Downloads: 7)
.png   2013-12-13_22.48.40.png (Größe: 1,36 MB / Downloads: 8)
.png   2013-12-13_22.48.07.png (Größe: 1,25 MB / Downloads: 12)

Geplanten Gebäude sind : 2Wohnhäuser, 1 Lager, 1 Kartoffelfarm, 1 Weizenfarm, 1 Aussichtsturm, und zu guter letzt eine Art kleines Rathaus auf der größten Insel vor welchem dann noch ein kleiner Brunnen und ein Ziegelstein- oder Smoothstoneplatz ist.

Das gesamte Gebiet wird wohl 65x90 Meter groß sein....

Sind noch irgendwelche Fragen offen?

Erweiterung sind fürs erste nicht geplant jedoch könnte man es ja so halten, dass jeder der will eine Insel hinzufügt und dort ein Haus baut.

Ps: ganz vergessen eine Art Akademie mit Braustand, Verzauberungstisch und ein paar Büchern ist auch geplant, kommt dann zum Lagerhaus.
#8
Wie sieht es jetzt aus? Darf ich bei 1:1 bauen??
#9
Was mich sehr interessiert, wie und ob du planst, den Dreckweg vom Land durchs Wasser zu den Inseln wieder zu entfernen. Das Wasser muss nach dem Entfernen strömungsfrei sein.
#10
es reicht wenn man darunter eine schicht aus erde legt. die kann man dann auch wieder entfernen ohne dass strömungen entstehen soweit ich weiss.
"Erst wenn die letze Ölplattform versenkt, die letze Tankstelle geschlossen ist, werdert ihr merken dass man nachts bei Greenpeace weder Bier noch Zigaretten kaufen kann."

//FUSION 2014 TICKETS SICHER :))




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste