Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pieta - Allgemein
#21
Hab mir heute auch mal die Mauer angesehen. Ich finds insgesamt recht gut. Mehr Tiefe würde tatsächlich ganz gut aussehen, allerdings ist die Mauer dann nur noch 1 Block dick, was technisch nicht sehr widerstandsfähig gegen TNT/Creeper/Ändermän/Feuer/sonstiges wäre. Und wenn mans etwas ausspielen möchte ist eine gewisse Widerstandsfähigkeit zwar nicht notwenig, aber schön ^^
Möglicherweise kann man die Grundmauer aus Stein bauen und den Wehrgang oben aus Holz. Wobei ich auch keine Ahnung habe was ihr schon im Chat besprochen habt.
tl;dr ich find sie so okay, aber nicht super mega toll
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One
#22
So, Neuigkeiten zu Lago, dem Wüstendorf nahe Horunka Village.

Hab mal alles ausgeleuchtet und das ganze Areal eingezäunt. Damit ist es soweit ich gesehen hab sicher gegen Zombies.
Wenn niemand sonst interesse daran hat, würde ich das Dorf noch erweitern und ausbauen, bis es eine schöne kleine Oase ist.
Mit entsprechend einer großen Wasserquelle, ein paar Palmen mehr Gebäuden und Türen.
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One
#23
Also von mir aus spricht da nichts dagegen.

Kannst ja auch versuchen was zu bauen, was das Dorf dann herstellt und evtl nach Pieta exportiert. Evtl könnte es ein Minendorf sein. Die Mine in Pieta könnten wir ja einfach hinter Büschen oder so verstecken. Bisher hat die Mine in Pieta eh keine RPG-Relevanz und ausgebeutet ist sie auch (bis auf Kies und die neuen Steine).

Eine Bitte noch: lass die Dörfler lieber erstmal gesichert in den Häusern während du baust. Mir ist es schon oft passiert, das irgendwo ein Zombie reingekommen ist oder innen gespawnt ist und alle getötet hat. Einfach nen Zaun rumziehen und ein paar Fackeln aufstellen schützt leider nur zu ca 95%. Während des bauens kann man ja schön sehen ob in der Zwischenzeit irgendwo ein Mob reinkommt.

Ich werde mich dann auch mal die Tage hinsetzen und die Wege zu den anderen beiden Dörfern bauen (ich mag das Bauen von Wegen).
#24
Die Wege zu den drei Dörfern sind nun fertiggestellt. Bei der Gelegenheit habe ich auch mal den Zaun von Harrogath verbessert und die Straßen ordentlich gemacht. Mehr werde ich an dem Dorf aber nicht ändern (es steht also weiterhin jedem frei, nach Absprache, das Dorf auszubauen).

@Chreasher: Im Wüstendorf habe ich versucht die Höhlen zu erkunden. Jedoch sind diese nicht sonderlich Tief und sind nach kurzer Zeit ausgeleuchtet. Evtl wäre ein weiterer Mineneingang unter dem Holzdach sinnvoll. Ich weiß jedoch nicht in wie fern das zu deinem Plan gehört. Zu Not einfach nen Haus drüber und von dort kommt man dann über den Keller in die Höhlen.
btw: Auf der Straße Richtung Harrogath müsste über eine kleine Schlucht eine kleine Brücke gebaut werden. Falls du Lust/Ideen hast...
#25
Brücke auf der Straße Richtung Harrogath: done!
Und danke für das Ausleuchten. Die Höhle unter dem Holz müsste größer sein, jap, aber da muss ich erstmal kucken, was ich dahin bauen will. Dann wird da auch ein Eingang gebaut werden.
Martin
Bauleiter Plastic Beach und Stadtratsmitglied Colonial One
#26
Danke für die Brücke!

Geb halt Bescheid, wenn du da sowas wie einen Eingang gebaut hast.

Ich hab mittlerweile auch angefangen die Höhlen unter Harrogath zu erkunden/auszuleuchten. Ausbeuten werde ich diese jedoch nicht. Das macht nicht so viel Spass und man braucht gutes Fortune-Werkzeug.
In Harrogath selbst, gibt es leider nur noch einen Villager. Jedoch hab ich bereits zwei Zombies eingesperrt. Diese wären dann wohl bereit das Dorf neu zu bevölkern.
Eigentlich wollte ich Harrogath lediglich sichern und die Straßen soweit in Ordnung bringen, mittleweile hab ich jedoch schon einen Mineneingang gebaut und einige Häuser erweitert. Auch wäre es cool, wenn dort so ein Kran wie in Lago stehen würde. Genaueres müssten wir jedoch noch ausmachen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste