Anmelden Register

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschönerung fremder Gebiete
#1
Hi!
Es geht um einige verwaiste Gebiete, auf die ich bisher gestoßen bin, und die mittlerweile absolut verwahrlost aussehen. Es gibt zum Beispiel große Löcher, halbe Bäume etc.
Mein Frage ist, ob wir diese "flicken" dürfen, obwohl uns das Gebiet nicht offiziell gehört?

Ich versuche mal, zwei Beispiele zu geben:

1. Sturgis
http://mc.uhuc.de/map/#/67/64/-900/max/0/0

Sturgis wirkt auf mich übersät von solchen Löchern.
Als ich meine Tierfarmen in Moonblight errichtet habe, musste ich Rinder und Schafe um diese Gruben herummanövrieren. Ich glaube, mein Nachbar hat nach meinen daraus resultierenden Wutanfällen jetzt Angst vor mir.
(Ich habe mir übrigens zu diesem Zweck Rinder, Schafe und Hühnereier aus Uhuc "geklaut". Sorry dafür, hab es mit Eiern aus eigener Züchtung und Rinder-/Schafkindern wieder gut gemacht xD)

2. Wald bei Moonblight
http://mc.uhuc.de/map/#/433/64/-882/-2/0/0

Hier gibt es weitere Löcher und vor allem halbe Bäume. Die sind dann unten abgeschnitten und schweben lustig in der Luft.
Ich habe zuviel Tribute von Panem gelesen und würde gerne in diesen Wäldern jagen, aber dazu würde ich sie gern vorher wieder reparieren.
(Wem gehört denn eigentlich diese Hütte da?)

Lange Rede, kurzer Sinn: Ist es gestattet, kaputte Landschaften wieder zu reparieren, wenn man es schön macht?
#2
Die frage ist mir heute auch schon durch den kopf gegangen aber eher wegen sowas hier wie bei aquaria

http://mc.uhuc.de/map/#/1476/64/-1265/-1/0/0

... ich denke mal das sind die folgen der karten Erweiterungen und spielversionen oder wie auch immer ..

das gesamte gebiet südlich auf der Weltkarte (von colonial one bis nach mountainbroke) sieht besonders schlimm aus ...

haben wir nicht ne Möglichkeit wie wir da zu potte kommen? ansonsten vielleicht ne konstantierte aktion von allen mit viel dreck und sand und zumindest ne küstenlinie wiederherstellen
#3
Ich wäre generell dafür. Startet am besten eine Abstimmung Smile
#4
(03.04.2015, 18:02)Garouga schrieb: Lange Rede, kurzer Sinn: Ist es gestattet, kaputte Landschaften wieder zu reparieren, wenn man es schön macht?

Ja... selbstverständlich mit Baugenehmigung ;-)

Vorbilder:
http://uhuc.de/Thread-Landschaftsgestalt...ring-Isles
http://uhuc.de/Thread-Biomumwandlung
http://uhuc.de/Thread-Übernahme-von-Falkenzill
http://uhuc.de/Thread-Abbau-Doom-Island
#5
"Ja... selbstverständlich mit Baugenehmigung ;-)" (Hab vergessen wie man korrekt zitiert)



Och, echt? Wenn ich durch die Gegend laufe und unschöne Löcher entdecke, muss ich dafür jedes mal eine Baugenehmigung starten, wo nur 3-10 Blöcke reichen? o_O

Wenn wir einmal damit anfangen, so eine Restorierung in Angriff zu nehmen, artet das mit den Baugenehmigungen dann nicht etwas aus?

Bei größeren Gebieten wie Sturgis versteh ich es ja.


Ich hätte da den Vorschlag, dass eine Abstimmung nur nötig ist, wenn es sich

a) um ein Privatgebiet eines aktiven Users handelt (logisch)
und
b) wenn die Restorierung ein größeres Gebiet umfasst, wie z.B. Sturgis.

Bei Gebieten inaktiver User, wo nur ein paar Blöcke den Unterschied machen, wäre eine Umfrage meiner Meinung nach dann aber zu viel.

Hoffe, ihr versteht, wie ich das meine.
#6
Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig versteh. Lass mich aber mal bitte die Sache ausführlicher Erklären (gut möglich, dass ich mich auch irren könnte) :

Es scheint sich um einen Konflikt zwischen den Regeln »Jede Veränderung der Karte außerhalb eines genehmigten Bauvorhabens oder Beginnergrundstücks erfordert eine Baugenehmigung.« und Sorgfältiger Umgang mit der Welt zu handeln.

Grundsätzlich sind Veränderungen außerhalb deines Gebietes nicht erlaubt, es sei denn du hast Erlaubnis vom Besitzer oder eine Baugenehmigung (dann gehört das Gebiet auch dir). Wenn du unschöne Löcher (Creeperlöcher, Enderman hat einen Mauerblock entfernt oder ähnliches) findest, solltest du diese ohne Baugenehmigung ausbessern können. Gleiches gilt IMHO auch für das setzen von Fackeln in Gebäuden von anderen (Stichwort: Beleuchtung ist wichtig.

Zu a: Wenn du in einem Gebiet eines aktiven Users etwas ändern willst, brauchst du meines Erachtens dessen Zustimmung und nicht die der Community.

Gebiete inaktiver User sind als »Verwaist« gekennzeichnet und im Overviewer durch ein spezielles Schild auflistbar. Diese Gebiete können übernommen werden und weitergebaut oder renaturalisiert werden, dazu braucht es aber eine Umfrage. Soweit ich weiß besteht auch keines dieser Gebiete aus "nur ein paar Blöcke[n]",

Geht es dir um eine Aufweichung des »Ohne Bauvorhaben keine Veränderungen«-Paragraphen, um Bürokratie abzubauen?
#7
Nein, darum geht es mir nicht. Ich finde sogar, das ist eine unserer wichtigsten Regelungen.
Aber das mit den Endermen-Löchern und Creeperschäden und den Baumkronen trifft so ziemlich das was ich meine. Einfach Schäden in der Landschaft, die das Gesamtbild verschlechtern. Da es aber meist nur kleine Schäden sind, wäre ein Bauantrag jedes Mal übertrieben, finde ich.

Denke aber, wir meinen eh das gleiche. Es geht ja nur um kleine Schäden und nicht um große Eingriffe in die Gebiete.
Für diese würden wir dann nach wie vor Genehmigungen einholen Big Grin
#8
Confused

Ich hatte ja gestern wegen der bruchkanten noch ne Unterhaltung mit cyd und seele

hab mir das heute angeschaut... und naja das Ergebnis ist alles andere als... beruhigend

entgegengen der bisherigen Feststellungen scheinen wohl 3 map Versionen vorzuliegen

Ich hab mal weil ichs nicht ganz glauben wollte zu anfang von vengard das gleiche
wie von uhuc City angefertigt damit man mal nen vergleich hat

ich weiß man das reparieren kann ... falls aber jemand nen backup hat ... was vor 2014 (ruhig auch früher) oder sogar mehrere hat ... wäre ich für testzwecke dankbar.. weil es steht und fällt alles mit den anvil Regionen...

die sind momentan nicht aktuell... was beim reset der anvil Region passiert sieht man auf der chunk übersicht von uhuc

wäre mal für rückmeldungen und Meinungen dankbar... mit ner älteren (vorugsweise richtig alten serverversion ... wäre vielleicht auch über mc edit an den ursprünglichen chunkcreater code ranzukommen aber hier geht im singleplayer probieren über studieren


Angehängte Dateien
.jpg   Chunkdaten Vengard.jpg (Größe: 150,97 KB / Downloads: 15)
.jpg   Chunkdaten uhucity.jpg (Größe: 164,38 KB / Downloads: 12)
.jpg   Regionkarte Vengard.jpg (Größe: 51,15 KB / Downloads: 17)
.jpg   Regionkarte uhuccity.jpg (Größe: 117,88 KB / Downloads: 17)
#9
Angel ich bin gut ^^ entgegen dem was seele mir sagte hab ich nen weg gefunden

biome korrigiert... und Terrain relativ einfach angepasst.. ohne bauklötze spielen zu müssen

hab mal 2 Screens gemacht .. einmal das Problem in uhuc mit dem desert biom und
einen ausblick auf ne korrigierte kante mit neuladen des gebietes neben wasteland... die korrektur ist zwar kein Meisterstück lässt aber grob erahnen was möglich ist...

achja.... biome (zumindest nach dem was ich auf dem Server bis jetzt gesehen hab ... is Wunschliste... ergo kann auch biome nicht nur reparieren ... sondern reparierte gegenden mit nem komplett anderen biom versehen ...

wäre für Resonanz dankbar... bzw ich würde eventuell eine Mischung aus chunkreloads und reperaturen vorschlagen ... sonst ist den riesigen ozeanflächen nur schwer beizukommen


Angehängte Dateien
.png   2015-04-05_23.46.58.png (Größe: 1,77 MB / Downloads: 11)
.png   2015-04-05_23.50.14.png (Größe: 676,87 KB / Downloads: 10)
#10
Ich habe scheinbar irgendwas ins Rollen gebracht, was ich garnicht beabsichtigt habe, aber es geht zumindest in die gewünschte Richtung.

Wo wir grad von Biomen sprechen: Ist es eigentlich möglich, die Biome der erforschten Map zu aktualisieren, sodass z.B. in meinem Sumpf Hexen und Slimes spawnen?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste