Anmelden Register

Umfrage: Garouga übernimmt Sturgis und rettet so die Welt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
100.00%
1 100.00%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Grundstückübernahme] Sturgis
#1
Hey, ich würde gern Sturgis übernehmen.

Objekt Nummer: 13
Koordinaten: 120 / -900
Objekt Name: Sturgis
Erbauer: christhulhu
Grund der Verwaisung: Spieler hat Server verlassen.


Es grenzt an meinem Gebiet, und so kann ich die ganzen Löcher im Boden offiziell stopfen und die Gegend mal etwas verschönern.
Die zwei bestehenden Häuser im Westernstil inspirieren mich dazu, eine Farm aus dem Gebiet zu machen, aber sicher bin ich noch nicht.
#2
Also mir ist der Bauantrag ehrlich gesagt zu dürftig. Für einen Rückbau und Renaturalisierung (inkl Stopfen der Löcher) würde es reichen. Aber wenn du da noch was bauen willst, ist mir das ehrlich gesagt zu ungenau.
#3
Dieses Gebiet wird seit Ewigkeiten von niemandem mehr beachtet, und die Löcher erschweren die Durchreise zu Fuß.
Wenn dir der verwahrloste Zustand lieber ist als mir da einfach zu vertrauen, kann ich dagegen nicht viel tun.
Nur als ich Moonblight gebaut habe, reichte meine damalige Vorausplanung auch nur für eine grobe Beschreibung, und alles war okay. Seit wann erwartet ihr hier also detailgenaue Beschreibungen? Ich habe das im Barbarendorf-Antrag gesehen, und mich sehr gewundert, weil ihr mit meinem Antrag damals keine Probleme hattet.
#4
Wir haben das Umfragesystem, damit eben nicht nur einer Final entscheiden kann, sondern alle Spieler. Ich kann lediglich meine Meinung für meine Entscheidung vertreten. Andere Spieler müssen da selbst abwägen.

Ich habe meine persönlichen Kriterien für ein »Ja« deutlich nach oben geschraubt. Basierend auf dem Thread Was von einem Bauantrag erwartet wird stelle ich jetzt relativ hohe Anforderungen, gerade weil solche Anträge wie dem vom Barbarendorf zugenommen haben und man als Dankeschön unfertige Sachen rumstehen hatte.

Der jetzige Zustand des Gebietes gefällt mir nun wirklich nicht und ich würde schon davon ausgehen, dass du da irgendwas interessantes draus bastelst (eine Wüstenstadt oder die Halbinsel in einen Sumpf verwandeln).

Bitte nehm das jetzt nicht persönlich oder so.
#5
Sorry, ich wollte das auch nicht persönlich nehmen. Es war meine Reaktion darauf, dass hier alles augenscheinlich auf einmal so bürokratisch abläuft, wenn man bedenkt, wie das war, als ich hier vor Jahren angefangen habe.
Ich verstehe und respektiere die Grundideen hinter unseren Regeln, versteh mich da nicht falsch.
Aber ich sage dir ehrlich, dass ich in den letzten Tagen verdächtig oft dachte "Leute, das hier ist nur ein Spiel!" als ich so durchs Forum schaute.
Ich schwanke momentan zwischen "Regeln sind notwendig" und "wir übertreiben es so langsam echt damit".

Wegen Sturgis mache ich mir dennoch bald Gedanken, und dann lass ich euch wissen, was mir vorschwebt.

@ CyD: Die Umfrage geht, wie ich das grade beurteilen kann, zu meinen Gunsten aus.
Ich schlage vor, dass ich daher das Gebiet zum reparieren bekomme, für Umbauten und sonstige Erweiterungen aber dann gesondert einen Bauantrag stelle, sobald ich konkrete Pläne habe.

Wie ist das eigentlich bei gemeinsamen Bauprojekten? Dragynn und ich wollen demnächst ein gemeinsames Projekt starten, wissen aber noch nicht, was es werden soll. Vermutlich aber irgendwo in der oberen Hälfte des Nordshards.
Brauchen wir dann beide die Baugenehmigung, oder kann der mit der Zustimmung sich je nach Bedarf dann einfach Partner dazuholen?
Es geht vor allem darum, dass beide das Bestimmungsrecht für dieses Gebiet bekommen.

Je nachdem würde ich ihn dann auch gleich fragen, ob er ideen zu Sturgis hat, so könnten wir dann auch das erstmal erledigen mit dem richtigen Antrag.
#6
In den letzten Jahren hat sich hier einiges getan und ich hab mich wohl ziemlich zu einem Hardliner was die Regeln angeht entwickelt. Da ich leider zusätzlich noch Gameadmin geworden bin, wirkt das wohl noch stärker.

Die Umfrage ist zu deinen Gunsten ausgegangen, dh du kannst dort auch was bauen ohne gesonderten Antrag imho.

Wenn es ein gemeinsames Bauprojekt werden soll, erwähne einfach im Post wer da mitmachen soll. Wenn es im Bauantrag-Thread nachvollziehbar ist, wer der/die Besitzer sind wird das schon passen.
#7
Perfekt Smile Dann hab ich demnächst einiges zu bauen und zu flicken.
Wenn jemand Vorschläge für Sturgis hat, kann er die gerne einbringen, solange ich noch nichts konkretes habe.
Wird so oder so alles besser aussehen als jetzt xD

Ich versuch mich übrigens mal ein bisschen in deine Rolle zu versetzen, da verstehe ich die Sache dann doch ganz gut, dass die unüberlegten Bauunternehmen, die in unkompletten Baustellen enden, extrem nerven.
Da macht ein Hauptprojekt, das man immer mehr expandiert, doch mehr Sinn.
#8
So, ich habe einen Plan für Sturgis:

Ich mache daraus eine kleine Wüstensiedlung mit Beduinenzelten (farbige Teppiche und Zäune?).
Dazu kommen ein paar Häuser dieser Art (nur hübscher):
http://i.imgur.com/m4H41.jpg
Das Flachdach bietet sich z.B. als Platz für eine kleine Farm an, der eingezäunte Bereich für eine Schaffarm, aber da lasse ich mich noch etwas inspirieren.
(EDIT: Der Wasserhaushalt auf den Dächern wäre natürlich etwas dürftig. Habe grad ein Bild von einem interessanten Bewässerungsgrabensystem in einer Wüstensiedlung gesehen, das bietet sich bei dem Fluss natürlich noch mehr an Big Grin
http://static.planetminecraft.com/files/...520411.jpg [rechts und links im Bild])

Geplant sind bisher:
- Basar (dort handel ich dann mit den Waren, die ich in Moonblight herstelle)
- Stoffhändler
- Kaktusfarm (für den Farbstoff)
- Brunnen
- Getreidefarmen mit Bewässerungsgräben

Wenn ich rausfinde, wie ich in Moonblight eine effektive Blumenzucht hinkriege, soll die neue Siedlung ein wichtiger Händler für Stoffe und Farben sein.

Für Sturgis heißt das konkret, dass die Häuser wegkommen und es einen neuen Namen kriegt, über den ich noch nachdenken muss.

Wenn jemand Ideen hat, kann er sie sehr gerne einbringen Smile

Oh, erwähnte ich, dass es Palmen geben wird? Big Grin
#9
Woher bekommt ihr eigentlich farbige Stoffe? Würde gern blaue Wolle haben, aber Lapis ist selten.
Züchtet ihr irgendwo farbige Schafe?
#10
(09.04.2015, 19:53)Garouga schrieb: Züchtet ihr irgendwo farbige Schafe?

In AQ hab ich bunte Schafe Smile




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste