Anmelden Register

Umfrage: Verschönerung und Ausbau von Smirvild...
... ablehen.
... zustimmen.
... zustimmen und beteiligen.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Gemeinschaftsprojekt] Verschönerung und Ausbau von Smirvild
#1
Der Ruf nach einem Gemeinschaftsprojekt war in den letzten Monaten vermehrt zu hören… also hab ich mich mal entschlossen, einen weiteren Versuch in dieser Richtung zu wagen. Bei diesem Bauprojekt sind selbstverständlich alle Spieler eingeladen. Es soll eher als Ablenkung zur den eigenen Bauvorhaben dienen und idealerweise baut man zu weit daran und nicht alleine.

Es geht um das NPC-Dorf »Smirvild«, welches zur Zeit ziemlich runtergekommen aussieht. Eine Verschönerung Richtung eines »Oasendorf« wäre denkbar, evtl auch das hinzufügen eines Piers für Boote. Gras im inneren des Dorfes und Akazienbäume.

Den Baustil mache ich fest auf die üblichen Dorf Strukturen. Baupläne der einzelnen Häuser gibt es im MinecraftWiki. Dadurch soll gewissermaßen ein Baustil festgelegt werden um ein einheitliches Aussehen der Siedlung zu bekommen.

Innerhalb des rot markierten Bereichs dürfen Häuser und Farmen (evtl solche mit Handelsgütern für die Villager) gebaut werden. Es wäre schön, wenn das Dorf natürlich wachsen würde. Sprich: erst Haus bauen und dann mit einem Weg verbinden und nicht schon ein ganzes Straßenraster bauen und dann füllen. Ob Farmen von den Häusern getrennt werden, ist euch überlassen.

Es muss jedoch bei Baumaßnahmen darauf geachtet werden, die Villager zu beschützen und die Mobsicherheit des Dorfes weiter zu gewährleisten. Ich hab keine Lust mal nach Smirvild zu kommen, alle Türen an den Häusern kaputt zu sehen, keine Villager vorzufinden und dann wars natürlich niemand.

Schön wäre auch, wenn am Ende ein verträumtes Dorf rauskommt, indem man gut mit den Villagern handeln kann. :-)


Angehängte Dateien
.png   Smirvild.png (Größe: 465,46 KB / Downloads: 15)
#2
finde die Idee grundsätzlich gut...

wegen Schutzmaßnahme... wie siehts mit ner mauer statt zaun aus ?
#3
War auch einer meiner Überlegungen... um die Häuser eine ordentliche Mauer rum und um die Felder nur einen Zaun. Es sähe dann auch um einiges befestigter aus.

Der momentane Zaun wurde ja von mir gebaut, als es implementiert wurde, dass Zombies Dörfler angreifen. Aus Effizienzgründen hab ich einfach Zäune genommen und bisher auch gute Erfahrungen damit gemacht. Zombies kommen nicht drüber und Spinnen greifen keine Villager an.
#4
ich verstehe das jetzt mal so das nichts dagegenspricht den ort im zuge der Vergrößerung mit einer befestigten mauer zu umgeben?
#5
Also von meiner Seite aus nicht^^

Ich möchte jedoch noch einwerfen, dass falls du eine Mauer aus Sandstein im Hinterkopf hast, das Material bitte aus der Sandmine zu besorgen. ;-)
#6
Das mit der Sandmine hat ich im kopf.... aber es ist dein bauantrag... wenn du keine mauer möchtest dann ist das Thema ja schon erledigt
#7
Der Titel sagt ausdrücklich "Gemeinschaftsprojekt" ... ich hab da nicht so viel zu sagen.
#8
dann wäre es ja mal praktisch wenn der rest sich mal bezüglich der Umrandung des dorfes äußert
#9
Gefällt mir total, die Idee Smile Und ich ärgere mich, dass ich momentan so wenig Zeit für Minecraft habe...auf ein Gemeinschaftsprojekt warte ich ja praktisch nur.
Dann beteilige ich mich eben mit Tipps und Ideen daran Smile

Fändet ihr Mauern mit Wachgängen und sowas zu übertrieben für ein NPC-Dorf?

Eine Oase würde ich in der Mitte des Dorfes errichten, weil andersrum gesehen würde ich ein Dorf um eine bestehende Oase bauen. Die Tatsache, dass da überall Wasser drumherum ist, ignoriere ich jetzt mal gekonnt xD


Im Beispiel "Morroc" (ja, ich LIEBE diese Stadt!) ist eine so eine gebaute Insel im Zentrum, und das sieht toll aus. Eine Oase würde dabei verhindern, dass man so blockgenau auf Symmetrie achten muss.
http://www.fouinar-connexion.fr/fouinara...morroc.jpg
http://s1247.photobucket.com/user/trisha...c.jpg.html

Einwände? Ideen? Big Grin
#10
wehrgänge brauch diese mauer nicht zwingend finde ich... an einigen stellen ja vielleicht ... aber rund herum wäre bissel viel




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste