Anmelden Register

Umfrage: Wie gestallten wir die Farm
Diese Umfrage ist geschlossen.
Tempel entfernen und eine effektive Farm (Beispiel Video)
20.00%
1 20.00%
Tempel bleibt stehen aber wird komplett außen Trocken gelegt und dann irgendwie eine Farm eingerichtet
20.00%
1 20.00%
don't know ich enthalte mich
20.00%
1 20.00%
egal wie aber das Ozeanloch muss interessant überbaut werden
40.00%
2 40.00%
alles bleibt wie es ist .. wer draußen farmt muss gucken wie er überlebt
0%
0 0%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gemeinschaftsfarm] Ozeantempel
#1
Da die Erschließung jetzt abgeschlossen ist, lt. dem bis dato vorliegenden Bauantrag hier eine kleine Diskussion wegen des Tempels an sich.

Man kann im Moment dort unten wächter farmen.. da jedoch Großteile trocken gelegt wurden ist natürlich der spawn innerhalb des Gebäudes kleiner geworden..

Wer es sich traut kann natürlich weiterhin außerhalb des tempels farmen da wimmelt es nach wie vor Angel

Aus Erfahrungen beim Anschluss und Trockenlegung wissen seele und ich aber schmwerzhaft das eine so große anzahl nicht ungefährlich ist.

Daher hier jetzt als gesonderter Beitrag eine kleine Umfrage

1) Bleibt der Tempel oder kommt er weg für die Farm.
2) Der Tempel darf auch außen komplett trocken gelegt werden (brauch man für beide lösungen zum bau einer farm eh.

Um das Problem zu veranschaulichen hier noch ein Link
https://www.youtube.com/watch?v=u0ne2ZLPLjA

das Video soll nur das Problem verdeutlichen es soll nicht die lösung sein die man anstrebt...

Bitte um rege disskussion und antworten.
#2
Tempel entfernen: Nein. Da es momentan der einzige Tempel ist, fände ich es schade, wenn er einer Farm weichen würde. Da kann man sicherlich in der Bucht bei UC auch eine Farm hinbauen.
Trockenlegen innen: Keine Ahnung, wenn es der Sache was bringt dann wohl schon.
Trockenlegen außen: Wenn so »Aquaria-Style«, evtl schon. Aber so einen Damm ringsrum fände ich unschön.

Zum Video: TLDW
#3
Wie gesagt voll verständlich... und weils so gesprochen war auch die neue Umfrage..

hab wie gesagt mit seele geredet... wenn wir eine effektive farm wollen muss er weg .. aber das Argument mit dem einzigen tempel hat seele von mir auch schon bekommen.... also so ist es nicht...

bei uhuc... haben wir drüber geredet... das sie spawnen ist richtig... da die spawnbox aber 53x53x23 (x,z,y) von mitte tempel Bodenplatte ist ist das gebiet bei uhuc äußerst ungeeignet... außer du sagst wir können den halben Ozean trockenlegen

deswegen ohne die Bodenplatte ist es nicht möglich eine vernünftige farm zu bauen..

was meinst du mit auquaria style? wenn ich trockenlegen meine .. dann halt von wasser Oberfläche bis auf meeresboden .. ich mein an Meeresoberfläche ein Glaskasten oder ne Konstruktion wie bei der Bohrinsel who knows
wird auf jedenfall nicht "ohne" Beschädigung des tempels gehen... im Zweifelsfall halt ist mindestens ein loch in der Bodenplatte fällig von eventuellen umbauarbeiten im inneren .... muss man sehen ob sich da was verhindern lässt

soweit mal von meiner seite dazu...
#4
Meine Meinung:

Kalmi: du hast eh keine Ahnung


ok
#5
ähm

wasser gefüllt und ein kontrollierter mobspawn sind bei Wächtern mal die krassesten gegensätze die man nehmen kann für ne farm

tante edit sagt: seine aussagen wegeditieren ist nicht nettAngel
#6
@CyD:

Ja, in der Bucht in UhuC spawnen die auch. Problem: Wo ist bei denen wirklich der Spawnbereich? Ich bin auch für eine Farm ohne den Tempel zerlegen zu müssen, aber solange wir entweder keinen zweiten haben oder wir nicht wissen wo die Mitte von dem Spawnbereich in uhuC ist, bleibt uns leider nur die Verwendung des ersten Tempels als Farm. Da manuelles Farmen äußerst unangenehm, zeitaufwändig und gefährlich ist, hat die Automation der Farm den großen Vorteil, dass größere Mengen Prismarin (und die dazugehörigen Blöcke) einfach zu erhalten sind und damit gut zum Bauen verwendet werden können.

Soweit ich weiß haben beide Orte das Problem, dass die Obergrenze der Spawnbox an der Wasseroberfläche liegt und damit eine "Verunstaltung" der Wasseroberfläche nicht zu vermeiden ist. Eine Lösung wäre, oben auf die Farm ein Gebäude zu setzen, evtl auch ein Modell eines Wächters um das Ganze ästhetisch ansprechend zu gestalten.

Nebenbei finde ich die Einstellung "Es ist das einzige was wir davon haben, es soll stehen bleiben" ein bisschen sinnlos, wenn man bedenkt, dass diese Einzigartigkeit allein in unserer Entscheidung begründet ist, nur begrenzt zu erkunden. Ja, es ist momentan auf der Karte das einzige durch das Spiel generierte Objekt dieser Art, aber das heißt nicht, dass wir deswegen auf Prismarin in vernünftigen Mengen verzichten sollten. Schon mal versucht, die Viecher manuell zu farmen? Da bekommst du kaum genug Items zusammen, mit denen sich vernünftig ein Gebäude mit Hauptblock Prismarin realisieren lässt.

Und gegen das evtl. aufkommende Argument "Farmen machen das alles zu einfach": Die Villager in Huntsgrove sind durch einen Villagerspawner entstanden, der nach Bedarf neue Villager produziert und die Population aufrecht erhält. Bei denen Zombiefleisch gegen große Mengen Waren (insbesondere Smaragde) einzutauschen ist auch nichts anderes als Farmen der eigentlich seltenen Ressource Smaragd. Woher das Zombiefleisch kommt, lasse ich mal der Vorstellung offen. Praktisch, nicht?

Ich habe im übrigen für die Entfernung des Tempels gestimmt, bin aber gegen die Durchführung wie im Video gezeigt.
#7
um seeles hinweis kurz aufzugreifen...

das Video dient nur der Veranschaulichung was diese antwort Option in etwa bedeutet... das es sooo umgesetzt wird hatte ich eigentlich nicht gemeint .. nur in der art wird es irgendwie darauf hinauslaufen
#8
Würde das Trockenlegen dann in etwa so aussehen? https://youtu.be/u0ne2ZLPLjA?t=5m50s

Die Koordinaten für die Tempelmitte bei UC kann man ganz leicht berechnen… einfach eine Singleplayer Map mit dem Seed »uhuc« starten und zu den Koordinaten der Bucht fliegen.

Soll das jetzt eine automatische Farm werden, wie in dem Video? Wollt ihr den Wirkungsgrad der Farm möglichst hoch haben wollen und deshalb auch bis zum Meeresspiegel hoch bauen?
#9
also ... um einiges mal klar zu stellen ....

1) die spawnhöhe geht bis auf y 62 im nordshard... ergo ... ja da wird wohl bis zur Oberfläche gebaut werden .. sonst spawnen die wächter wieder außerhalb der farm unkontrolliert solang wasser in dem Bereich ist

2) ja eine "reine Trockenlegung" würde wie an der geposteten stelle des Videos aussehen ... wie man dann eine optimale farm installiert ... muss man sehen im
inneren des tempels wären zumindest temporäre umbauten trotzdem unumgänglich

effizient wäre sie auf jedenfall nicht

3) im single Player den temple finden würde bedeuten die chunks vorher mit mc edit neu zu generieren... Problem der meeresboden und die Gegebenheiten wäre andere als in der bestehenden welt...

Wenn man wirklich die dritte Option ernsthaft in betracht zieht... dann lade auf der aktiven Server map die Meer chunks wirklich neu ... das wir auch den temple kriegen ... alles andere ist ... nichts für ungut ... und da hat seele recht ... einfach nur MURKS ohne den tempel ist keine effektive farm machbar ... da der tempel halt ziemlich genau die spawnbox makiert...
#10
1) muss man wirklich die ganze Spawnhöhe ausschöpfen? Wenn der Bereich abgesichert ist, sollten doch ein paar freie Guardians nichts ausmachen.

3) Es geht ja nur um die Koordinaten, oder nicht? Da braucht man weder mcedit, noch muss man Chunks der jetzigen Map neugenerieren. Ich hab mal zwei Overviewermaps übereinander gelegt.


Angehängte Dateien
.gif   castle_oceanmonument.gif (Größe: 475,69 KB / Downloads: 9)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste